Cesar Millan

• Ich dachte immer, Daddy gehört CM, jetzt wurde gerade in einer Folge gesagt der gehört 'nem Rapper und ist nur bei ihm, wenn dieser auf Tour ist? :???:

Vielleicht wird vorausgesetzt, dass wir seine Bücher lesen. ;) In seinem " Tipps vom Hundeflüsterer " schreibt CM das auch.

• Neu

Hi

hast du hier Cesar Millan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh, okay. Danke :ops:

Hab die Bücher nicht gelesen und in den Folgen kommt es halt immer so rüber als wäre Daddy von CM.

Ich mag seine Methoden nicht und schaue es auch nur selten, deshalb fand ich das jetzt etwas verwirrend.

• @spanishdog: Du beweist gerade immer wieder, dass eine sinnvolle Diskussion mit dir nicht möglich ist. Ich basiere meine Meinung über Millan immerhin auf Videos, die ich von seinen Handlungen gesehen (und mir sehr gründlich angesehen) habe. Wie viel von @Ninmas Umgang mit ihren Hunden hast du denn schon beobachten können?
      Ja, natürlich ist meine Meinung über Millan auch geprägt von einer persönlichen Abneigung gegen seine Art, mit Hunden umzugehen. Aber die wird ja nicht nur von mir kritisiert, sondern auch von vielen anderen Leuten, die mit großer Wahrscheinlichkeit mehr Ahnung von Hunden haben als du oder ich. Ja, das unterstelle ich dir, denn ich beziehe mich hierbei auf Trainer und Forscher mit langjähriger Erfahrung, nicht nur auf "08/15-Hundehalter", die halt zufällig seit 20 Jahren Hunde haben. Ich kenne auch Leute, die seit 20 Jahren Hundehalter sind, das also auch von sich behaupten dürfen. Und die hatten gerade mal zwei Hunde hintereinander... Klar kommt da auch Erfahrung, aber ich vertraue dann doch lieber auf Leute, die schon Hunderte bis Tausende Fälle im Training hatten und mit Sicherheit deutlich mehr an Verhaltensweisen gesehen haben als jemand, der "einfach nur" Hunde hat.

Ich wüsste aber wirklich immer noch gern: wo genau attackiert der Pinscher denn Millan vor dessen Nachgrabschen? Nenn doch einfach mal eine Zeitangabe, dann kann man wenigstens über die gleichen Dinge sprechen.

• Hey...., das hab' ich nicht mitbekommen. Weder die Folgen auf Sixx, noch Daddys Ableben.... :smile: Und gelesen hab' ich auch nur dieses Buch, das reicht glaube ich. Dann haben wir seine " Grundsäulen der Hundehaltung " kapiert.... :D

• Daddy hat er erst im Alter von 10 Jahren ganz zu sich genommen, als er an Krebs erkrankt ist. Er war CMs Seelenhund. CM war jahrelang dessen Hundesitter, als der Rapper auf Tournee war.

• Du scheinst Probleme mit der Interpretation von Redensarten zu haben. Außerdem, benutzt Du Redensarten, die Du selbst nicht zu verstehen scheinst, aufgrund Deiner Aussage.

Du scheinst Wahrnehmungstörungen rund um den Hund zu haben.

@spanishdog: Du beweist gerade immer wieder, dass eine sinnvolle Diskussion mit dir nicht möglich ist. Ich basiere meine Meinung über Millan immerhin auf Videos, die ich von seinen Handlungen gesehen (und mir sehr gründlich angesehen) habe. Wie viel von @Ninmas Umgang mit ihren Hunden hast du denn schon beobachten können?
      Ja, natürlich ist meine Meinung über Millan auch geprägt von einer persönlichen Abneigung gegen seine Art, mit Hunden umzugehen. Aber die wird ja nicht nur von mir kritisiert, sondern auch von vielen anderen Leuten, die mit großer Wahrscheinlichkeit mehr Ahnung von Hunden haben als du oder ich. Ja, das unterstelle ich dir, denn ich beziehe mich hierbei auf Trainer und Forscher mit langjähriger Erfahrung, nicht nur auf "08/15-Hundehalter", die halt zufällig seit 20 Jahren Hunde haben. Ich kenne auch Leute, die seit 20 Jahren Hundehalter sind, das also auch von sich behaupten dürfen. Und die hatten gerade mal zwei Hunde hintereinander... Klar kommt da auch Erfahrung, aber ich vertraue dann doch lieber auf Leute, die schon Hunderte bis Tausende Fälle im Training hatten und mit Sicherheit deutlich mehr an Verhaltensweisen gesehen haben als jemand, der "einfach nur" Hunde hat.

Ich wüsste aber wirklich immer noch gern: wo genau attackiert der Pinscher denn Millan vor dessen Nachgrabschen? Nenn doch einfach mal eine Zeitangabe, dann kann man wenigstens über die gleichen Dinge sprechen.

Zu Deiner Frage: Ganz zu Anfang, als Milan die Garage betritt.
      Nein, sicher nicht, mit Wahrnehmungsstörungen von Menschen, die davon abhängig sind, auf "Hunde-Experten" zu verweisen, kann ich auch nicht wirklich sinnvoll diskutieren.
      Ich bin 20 Jahre lang ohne Hundexeperten ausgekommen und hatte immer passabele Tiere, bei denen eine Vertrauensbasis zwischen Mensch und Halter das A und O waren und sind.

Experte X sagt A, Experte B sagt D, statt selbst von sich überzeugt zu sein, hängt die Überzeugung von einer Massenmeinung ab, genauso sind HEUTZUTAGE, bzw. seit dem Jahr 2000, auch die Hunde. Davor brauchte niemand Anleitungen, wo sich drüber gestritten wird, denn dabei VERGISST man das Eigentliche und verlernt seine eigene, verläßliche, Intuition und auch das reale Wahrnehmungsvermögen.

Und nun streitet Euch weiter, solche Probleme wie bei Euch, sind bei mir kein Thema. Und Gewalt hat mit meiner Erziehung auch nichts zu tun. Nur um mal den nächsten Wahrnehmungsgestörten den Wind aus den Segeln zu nehmen. :respekt:

• Da du Gewalt anders definierst als die meisten in diesem Thread- sorry aber da kann ich mir nicht vorstellen wie du deine Hunde erziehst.

Wenn du bei CM keine Gewalt sehen kannst oder willst ... Wie kann man sich die Erhiehungsmethode von dir vorstellen?

Ich bin keine die Wattebäusche schmeißt und Fehlverhalten immer ignoriert/ ich werde auch mal laut, ich stampfe mit dem Fuß auf aber das was bei CM zu sehen ist- ist ein kleiner Mann der sein Ego aufpoliert in dem er Hunde fertig macht und in Todesangst versetzt, nur damit er sich präsentieren kann und mit seiner BlaBla auch noch Geld verdient. Das finde ich am schlimmsten, das es noch immer Menschen gibt, für die Gewalt erst dann anfängt wenn einer blutend am Boden liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!