Cesar Millan

  • Und wieder Opfer menschlichen Unverstandes. Zwei Hunde, die nicht so bedürfnislos mitlaufen und selbsterziehend sind, wie man das doch erwarten durfte.


    Skandal! Da muß natürlich der Hundeflüsterer ran.


    Ein stinknormales Einzeltraining mit jedem Hund hätte das Problem erst gar nicht entstehen lassen und auch wieder beseitigen können. Und vor allen Dingen brauchen intelligente und energische Hunde wie die beiden Prachtkerle eine erfüllende Aufgabe von ihren Menschen, die ihrem Betätigungsrang entgegenkommt.


    Nach den GR habe ich aufgehört, das hat mir zu leid getan für diese tollen Hunde.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Cesar Millan* Dort wird jeder fündig!


    • Ihr wollt zwingend, dass das Thema geschlossen wird, oder? :lachtot: Die Frage ist uralt und ich wusste gar nicht mehr, dass ich sie mal gestellt habe. Der Hund ist längst weg.


      Mich interessieren eure Ansätze und nicht "so macht man das nicht", "so macht man das nicht", "so macht man das nicht":. Ich weiß, dass ihr besonders gut kritisieren und mich studieren könnt. Aber selbst sinnvolle Tipps geben doch sicher auch?

    • Mich interessieren eure Ansätze und nicht "so macht man das nicht", "so macht man das nicht", "so macht man das nicht":. Ich weiß, dass ihr besonders gut kritisieren und mich studieren könnt. Aber selbst sinnvolle Tipps geben doch sicher auch?

      Frustrationstoleranz trainieren. Impulskontrolle trainieren.
      Das Erregungslevel und die Erwartungshaltung in den jeweiligen Situationen herunterschrauben und damit die Übersprungshandlungen verhindern. Ggbf. Hilfsmittel wie Konditionierte Entspannung anwenden.

    • Mich interessieren eure Ansätze und nicht "so macht man das nicht", "so macht man das nicht", "so macht man das nicht":. Ich weiß, dass ihr besonders gut kritisieren und mich studieren könnt. Aber selbst sinnvolle Tipps geben doch sicher auch?

      Du fragst hier so oft nach Tips und bekommst viele sinnvolle und nimmst keinen an und lehnst alles ab. Hier braucht sich keiner in seiner Kritik zu legitimieren, indem er selber Lösungsansätze liefert

    • Die zwei Goldies erinnern mich an unseren Nepomuk. Spitzname Flummi :pfeif:
      Und der Name war Programm. Eine Regung von uns und der Hund sprang an uns rum, biss aufgedreht in die Hände und Arme (für mich nicht sooo schmerzhaft, aber für meine Kinder schon), zog an den Hosenbeinen, sprang auf Möbel, zog wie ein Irrer an der Leine und war gestresst am hecheln.


      Wir haben durchaus auch zwangsweise Ruhe verordnet durch anleinen an seinem Platz, geschlossene Türen (Treppen laufen mit Türgittern verhindert), usw.. Außerdem haben wir ein Entspannungssignal konditioniert. Ging natürlich nicht in einer Stunde, sondern hat über ein halbes Jahr mit täglich konsequentem Training gebraucht. Aber jetzt braucht es in stressigen Situationen nur noch ein "Schhhhh" von mir und Muck ist ruhig und ansprechbar.


      Was ich mit den Goldies anders gemacht hätte: die Hunde nicht noch zusätzlich gestresst in dem ich sie in eine Ecke dränge und in die Weichteile schnappe. Ich hätte die Hunde zum Training getrennt, weil sie sich gegenseitig nur anstacheln. Die Vorbildfunktion sehe ich nicht wirklich. Ich hätte auch nicht direkt die Kinder und einen für die Goldies fremden Hund dazu geholt. Noch mehr Stress für gestresste Hunde und dann bitte schön entspannen :ugly: Das kleine Mädchen gefällt mir übrigens. Scheint in die Gruppe am Meisten Menschen- und Hundeverstand zu haben.
      Ich hätte auch nicht ruhiges Gehen an der Leine geübt, in dem ich den Hund in die Seite trete und an der Leine ziehe, wenn er zieht. Klar, dass die Hunde dann den Beinen ausweichen. Komplett dämlich sind sie ja nicht. Das hat auch nicht mit Energien zu tun, sondern damit, dass Hunde durch positive Strafe natürlich ihr Verhalten ändern können. Wenn ich meinem Sohn jedes Mal eine Ohrfeige gebe, wenn er etwas Verbotenes tut (nicht das ich das jemals tun würde), steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er dieses Verhalten zukünftig unterlässt. Vermutlich könnte ich aber nicht die Früchte meiner Erziehungsarbeit ernten, weil meine Frau mich vorher um die Ecke bringt. Aber das ist ein anderes Thema ;)

    • Kritik? Ich bin hier offen für alles. Sonst würde ich nicht fragen;). Umsetzen brauche ich nichts, weil ich keines der hier aufgeführten Probleme habe.


      Und wie würdest du das Energielevel runterfahren, Brizo? Der eine Hund scheint selbst durch einen halbtägigen Marsch nicht totzukriegen sein.

    • Und wie würdest du das Energielevel runterfahren, Brizo? Der eine Hund scheint selbst durch einen halbtägigen Marsch nicht totzukriegen sein.

      Die Erwartungshaltung in der jeweiligen Situation verändern - bzw. erstmal hinterfragen, woher die extreme Aufgepushtheit in einigen der Situationen erfolgt.
      Und den Hund sinnvoll auslasten - Auslastung erfolg nicht über stumpfsinnige Bewegung und ein Hund mit halbwegs guter Kondition sollte auch durch einen stumpfen halbtägigen Marsch nicht kaputt sein.

    • Kritik? Ich bin hier offen für alles. Sonst würde ich nicht fragen;). Umsetzen brauche ich nichts, weil ich keines der hier aufgeführten Probleme habe.

      Ja, Kritik. Du meintest doch, wir könnten alle nur kritisieren und selber keine Lösungsansätze liefern. Ich erinnere mich noch an den von @Rotbunte verlinkten von Dir erstellten Thread. Da taugten Dir alle von @Brizo gerade vorgeschlagenen Lösungsansätze irgendwie nichts :???:

    • Ich kann mich an den Thread nicht mehr erinnern und er hat mit diesem Thema auch nichts zutun, stefanie ;). Du kannst deine Kritik aber gerne im entsprechenden Thema äußern. Ich sehe es ja dann.

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Cesar Millan* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!