Cesar Millan

• Zu 1. Ich bin in einer Hundegruppe aber leider wohnt niemand von denen in meiner Nähe. Und berufbedingt können wir uns nur alle paar Wochen mal treffen.
    Die Hundehalter in meiner Umgebung sind da eben leider nicht so flexibel.
    Selbst Bekannte von mir, haben es mit ihrem Hund zeitmäßig noch nicht geschafft, daß wir uns treffen.
    Und bei Ebay, da schreiben welche aber dabei bleibt es auch. Du siehst, habe ich schon alles bedacht :???:

2. Halsband, egal wie fest, ich kann ihn nicht strangulieren, da windet er sich raus. Wollte ich einmal machen, hab aber ganz schnell wieder gewechselt.

Wie gesagt, es läßt sich leider kein Trainingspartner finden.

Das Gehabe ignorieren wir, außer in der Nacht oder am ganz frühen Morgen, da steigen uns die Leute dann aufs Dach. Aber ansonsten ignorieren wir immer, doch es bringt nichts. Er ignoriert das auch, daß wir ignorieren.
    Es sind zwar aus Freude motivierte Ausraster aber es wird dann Frust, weil er nicht hin kann, und daher läßt er sich dann leider nicht umlenken, sondern regt sich sozusagen darüber auf, daß er etwas verpasst.

• Neu

Hi

hast du hier Cesar Millan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Dann war das Glück/Zufall.Da diese Krämpfe eben gerade durch Schock/Schmerz ausgelöst werden, ist schocken (und das sollte der Klaps ja) logischerweise nicht wirklich hilfreich.

Aber Ersticken tun Kinder bei Wutanfällen halt definitiv nicht. Spätestens mit der Ohnmacht hört die Verkrampfung auf, Atmung setzt wieder ein.
      Kannst ja mal versuchen nur durch Luft anhalten zu ersticken. Funktioniert einfach nicht. Punkt.

Naja, ich könnte auch nie solange die Luft bewusst anhalten, daß ich ersticke. Beim Kind ist es in der Situation eher unbewusst, da wird quasi das Atmen vergessen. Ich denke schon, daß es passieren kann. Es gibt ja auch, ein anderes Thema, Atemaussetzer beim Schnarchen, was auch nicht ungefährlich ist, da vergisst es der Körper, auch unbewusst.

Und geschockt war ich bei einem Klaps definitiv nicht :smile:

• Und das ist eine Rechtfertigung dafür, dass man Kind/Hund rein erziehungstechnisch schlägt/tritt/misshandelt?

Na FROLLEIN, ich bin nicht mißhandelt worden. Ein Klaps ist kein Schlag. Oder schlagen Dich Deine Freunde, wenn sie Dir auf die Schulter klopfen? Wo liest Du bei mir was von Treten?
      Interpretieren wir wieder etwas hinein?

@spanishdog Ich habe nie behauptet, dass jeder "Beißer" später zu Kindern kann. Besagter Hund kannte keine Kinder. Da konnten wir also neu und direkt positiv verknüpfen. Später hat er sie geliebt und immer versucht oben mit ins Hochbett der großen Tochter zu krabbeln. :hust:

Es geht nur darum, dass ich einem Hund vertrauen muss, wenn ich entspannt und eng mit ihm leben will. Und das geht nicht, wenn ich ihn jedes mal eins auf den Deckel gebe, wenn er sich falsch verhält.
      Denn erstens lernt er so ja nur was er NICHT machen soll (aber nicht was er stattdessen machen soll = Verunsicherung und leere beim Hund) und zweitens wollte ich ja auch einen Hund, der auch in meiner Abwesenheit friedlich und entspannt ist. Und das geht meiner Meinung nach mit reiner Korrektur und Deckelung nicht.

Das habe ich auch nicht behauptet Mattis, daß Du das behauptet hättest. Ich habe bei Dir und Ratzifatzi, wenn Du noch einmal nachlesen würdest, jeweils geschrieben, daß es auf "DIE ART DER AGGRESSION" ankommt :hust:

• Ich gebe Dir die Hand. Bei wieviel Pond sagst Du, daß ich sie quetsche?

• Grad mal geguckt wo du wohnst, leider viel zu weit weg als das ich als Übungspartner dienen könnte.

2. Halsband, egal wie fest, ich kann ihn nicht strangulieren, da windet er sich raus. Wollte ich einmal machen, hab aber ganz schnell wieder gewechselt.

Du sollst ihn auch garnicht strangulieren! :shocked:
      Ein gut passendes Halsband ist immer gut, meine Hunde laufen nicht so besonders gerne im Geschirr. Vom Drama was passendes für die Bulli- und die Windhundfigur zu finden was auch noch bezahlbar ist mal ganz zu schweigen.
      Meine Jungs haben beide ganz normale Gurtbandhalsbänder mit Kettenzugstopp. Ist beim Bulli notwendig, da sein Hals dicker ist als der Kopf und er aus normalen Halsbändern also rauskommt indem er einfach stehenbleibt.
      Es sei denn man spannt das Halsband ganz eng direkt hinter den Ohren an, aber das ist nicht der Platz wo ein Halsband sitzen sollte!

• Noch eine Frage zu den Ponds: Jemand ist in den Ohnmacht gefallen, soll wieder wach werden. Man gibt ihm Klapse auf die Wange. Schlägt man ihn dann?

Jemand droht zu ersticken, weil er sich verschluckt hat. Hilft dann ein Klapsen auf den Rücken oder ein Schlagen? Hier hilft eher ein Schlagen, oder soll man das besser lassen, und er kann ruhig ersticken?

• Grad mal geguckt wo du wohnst, leider viel zu weit weg als das ich als Übungspartner dienen könnte.

Du sollst ihn auch garnicht strangulieren! :shocked: Ein gut passendes Halsband ist immer gut, meine Hunde laufen nicht so besonders gerne im Geschirr. Vom Drama was passendes für die Bulli- und die Windhundfigur zu finden was auch noch bezahlbar ist mal ganz zu schweigen.
      Meine Jungs haben beide ganz normale Gurtbandhalsbänder mit Kettenzugstopp. Ist beim Bulli notwendig, da sein Hals dicker ist als der Kopf und er aus normalen Halsbändern also rauskommt indem er einfach stehenbleibt.
      Es sei denn man spannt das Halsband ganz eng direkt hinter den Ohren an, aber das ist nicht der Platz wo ein Halsband sitzen sollte!

Das Halsband passt. Mein Hund hat auch einen ziemlich dicken und muskulösen Hals. Aus einem Zughalsband wärer er gleich raus. Aus dem Lederhalsband mit innerer Polsterung schafft er es bestimmt auch. Ich will das nicht ausprobieren, weil er sich in der ersten Sekunde gleich versucht hat, dort rauszuwinden, und damit stranguliert er sich entweder selbst ODER kommt raus.
      So ein Ohrenhalsband würde für mich auch nicht in die Tüte kommen.

• Jemand droht zu ersticken, weil er sich verschluckt hat. Hilft dann ein Klapsen auf den Rücken oder ein Schlagen? Hier hilft eher ein Schlagen, oder soll man das besser lassen, und er kann ruhig ersticken?

Schonmal etwas von Heimlich-Manöver/-griff gehört?
      Schlagen kannst Du da, bis der Arzt kommt bzw. dann der Bestatter. :roll:
      L. G.

• Ich dachte immer, dass jemand, der auch nur ein bisschen Ahnung von Hunden hat, Cesar Millan als das sieht, was er ist: ein waschechter, inkompetenter Scharlatan, der Hunde so gut lesen kann, wie Schweine fliegen können.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Cesar Millan* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!