-
-
Indem ich als allererstes einen Maulkorb drauf packe und dann dem Hund zeige, dass nicht notwendigerweise alle Menschen doof sind - das dauert natürlich und erfordert viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen -meist hilft es, wenn weitere, gut sozialisierte Hunde im Haushalt/Sozialverband sind -
und es gibt auch hier in Deutschland einige Trainer, die das können und machen (und auch Tierheime, die sich solcher Kandidaten annehmen)Wie denn, willst du ihn regelmäßig streicheln?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Methode kommt völlig auf den jeweiligen Hund an und würde mehr als zu weit führen, das hier kleinschrittig erklären zu wollen
Nur eines: Respekt wurde hier im Thread schon mal genannt, den Hund (mit seinen Problemen) respektieren und von diesem auch Respekt "einfordern" bzw. sich diesen erarbeiten
-
bei Ceasar fällt mir immer der Fall mit dem Resourcenverteidigenden Retriever ein, der ansonsten aber kein Problem darstellte und auch beim Füttern war nie wirklich was schlimmes passiert... den hat er mit dem Stock tracktiert, dann ist er richtig ausgeflippt... am Ende hat er den Hund den Haltern weggenommen. Meiner MEinung nach hat er das Problem nur verschlimmert.
-
-
Das mit dem würgen, ist mir auch nicht aufgefallen. Er hat doch ein eigenes Halsband erfunden, das er öffters schon gezeigt hat. Soweit ich das gesehen habe, ist das kein würge Halsband.
Doch, das ist es. Ebenso wie seine Leine.
Und sowohl seine Leine als auch sein Halsband haben keinen Stopp.
Das heißt, sie ziehen so weit zu, wie es anatomisch nur möglich ist.
Ich hab ziemlich am Anfang die Halsbänder verlinkt.
Wenn du dir die Bilder genauer anschaust, erkennst du die dünne Würgeschnur, die unter dem oberen Halsband versteckt ist, sehr gut.
(auch und )Das doppelte Halsband dient zur Fixierung des dünnen Endloswürgers hinter den Ohren des Hundes, wo es beim Zusammenziehen besonders schmerzhaft ist, weil der Hund dort nicht so stark bemuskelt ist wie im unteren Halsbereich.
-
-
Wie wäre es mit dem GRUND rausfinden warum will der Hund mir an den Kragen?
Warum sieht er keine andere Lösung?
Warum zeigt er kein Meideverhalten mehr?WARUM ist das wichtigeste.... wenn man das kennt... dann kann man daran arbeiten.
Nur deckeln und an der Auswirkung arbeiten, das bringt keine dauerhafte Änderung. Man muss immer und immer wieder den Hund deckeln und ihn daran erinnnern - er darf es nicht.
Arbeitet man am Auslöser - dann hat man den Hund dauerhaft im Griff.
Dann muss man aber bereit sein, für ein längeres Training.
-
Soso, er würgt nicht?
in diesem Video klick geht es um Shadow (der wurde den Besitzern nach der Ausstrahlung dieser Folge von der Orga, die ihn mal vermittelt hat, wieder abgenommen)
Wenn man z.B ab Minute 8.50 mal genau hinhört: der Hund kann sich noch nicht mal mehr äußern weil ihm so die Luft abgeschnürt wird....... es geht dort nicht mehr um Aggression sondern nur noch ums nackte Überleben für das Tier!!!Wer kann beim Anblick dieses verzweifelten Hundes auch nur ein positives Wort über CM verlieren?
-
[media]https://www.youtube.com/watch?v=SDt8HnyxHK0[/media]
Wie der hier? Ach stimmt, der war euch auch zu Aggessiv. Ich will die meisten von euch mal sehen, wenn sie so einem Hund OHNE MAULKORB gegenüberstehen. Cesar packt ihn nämlich immer selbst drauf. Ihr hättet euch längst in die Hose gemacht. Aber spuckt mal große Töne.
-
Holly ist ja der klassische Fall. Statt sich die Arbeit zu machen, den futterverteidigenden Hund für sein Futter arbeiten zu alssen, was ja anstrengend wäre,
wird die Aggression provoziert, um dann Aggression gegen Aggression zu setzen. Selten so einen Bullshit gesehen. Und auch nicht wirklich erfolgversprechend. -
Hallo Zusammen, bin auch ein Fan von CM. Kenne fast alle Serien von ihm, es steht auch immer dabei, bevor der nächste Teil Anfängt: "Man solle die techniken nicht ohne den Rat, eines Fachmanns anwenden." Ich finde es schon fantastisch, wie die Fremden Hunde auf ihn reagieren. Mir ist nicht aufgefallen, das sie Angst haben, zeigen eher respekt. Das mit dem würgen, ist mir auch nicht aufgefallen. Er hat doch ein eigenes Halsband erfunden, das er öffters schon gezeigt hat. Soweit ich das gesehen habe, ist das kein würge Halsband. Die Sendung mit dem würgen, muss ich verpasst haben. Man muss ja nicht alles nachmachen und man merkt doch, wenn der Hund keine Luft mehr bekommt.
Hunde reagieren auf Fremde meistens anders als bei Herrchen und Frauchen... das ist eine normale Reaktion und nichts besonderes. Als ich mit dem Dobermann von einer Freundin trainiert habe (er war nicht abrufbar) hat er auf mich super reagiert, kleinste Handzeichen und Bewegungen haben gereicht... meiner Freundin hat er die Mittelkralle gezeigt....also, super normal.
Daher finde ich es nicht beeindruckend bei Cesar Milan.
- Mist jetzt schreib ich doch über Ihn.... (ärgerlich)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!