Cesar Millan

• Wie der hier? Ach stimmt, der war euch auch zu Aggessiv. Ich will die meisten von euch mal sehen, wenn sie so einem Hund OHNE MAULKORB gegenüberstehen. Cesar packt ihn nämlich immer selbst drauf. Ihr hättet euch längst in die Hose gemacht. Aber spuckt mal große Töne.

Deswegen ist es absolut nicht sinnvoll mit Gewalt gegen so einen Hund zu gehen! Was soll das denn? Im schutzdienst dürftest du dann sowieso nicht dabei sein. Weil da wäre dann laut dir jeder Hund absolut Lebensgefährlich ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Cesar Millan* Dort wird jeder fündig!

• Soso, er würgt nicht?
      in diesem Video klick geht es um Shadow (der wurde den Besitzern nach der Ausstrahlung dieser Folge von der Orga, die ihn mal vermittelt hat, wieder abgenommen)
      Wenn man z.B ab Minute 8.50 mal genau hinhört: der Hund kann sich noch nicht mal mehr äußern weil ihm so die Luft abgeschnürt wird....... es geht dort nicht mehr um Aggression sondern nur noch ums nackte Überleben für das Tier!!!

Wer kann beim Anblick dieses verzweifelten Hundes auch nur ein positives Wort über CM verlieren?

Nicht schön, aber siehst du seinen aufgerissenen Pullover? Wie soll der sich denn sonst wehren? Solche Hunde werden für gewöhnlich eingeschläfert. Der hat seine Halterin gebissen! 2:19 Min!

• Superpferd, kennst du dich mit dem Schutzdienst aus? Wenn du diese Hunde mit einem Schutzdiensthund vergleichst, dann höchstwahrscheinlich nicht!

• WARUM hat er seine Halter gebissen?
      WARUM
      WARUM

Immer nach dem WARUM fragen!!!!

Und noch mal... WARUM muss Cesar so nahe an den Hund ran, das er einen Maulkorb aufzieht?
      WARUM nicht erst mal von weitem trainieren?
      WARUM den Hund wieder bedrängen?
      WARUM
      WARUM

• Ich glaube für den ein oder anderen Hund wäre es sicher besser gewesen ihn einzuschläfern als ihn gewaltsam zu brechen und den Rest seines Lebens klein zu halten, zu tyrannisieren, zu foltern.

• Ach Rico, du hättest gerne mal meinen Hüterich erleben dürfen........

"aggressive" Hunde haben immer einen Grund für ihr Verhalten - und wenn man da mit Druck kommt, dann drehen die noch mehr auf. Sieht toll und spektakulär aus - Mensch bezwingt die wilde Bestie :D

Ich habe lieber an den Ursachen gearbeitet (mangelndes Vertrauen, Unerfahrenheit mit der Welt, schlechte Erfahrungen mit Menschen) anstatt meinen Hund zu knebeln und zu fesseln.
      Und ja, bei Druck hätte der Hüterich jeden Menschen auseinandergenommen - er hat nicht bloss geschnappt, jeder Biss von ihm hat wirklich tiefe Löcher gemacht...... auch durch Hosen und Jacken.

Ich brauchte weder Würger noch Gewalt - nur 'nen großen Sack voller Wattebäusche und 'nen LKW voll Leckerlies....

• Superpferd, kennst du dich mit dem Schutzdienst aus? Wenn du diese Hunde mit einem Schutzdiensthund vergleichst, dann höchstwahrscheinlich nicht!

Ich bin selber im Schutzdienst aktiv! Natürlich ist das nicht zu vergleichen! Aber wenn man deine Beiträge sie verfolgt, sind ja alle Hunde höchst Lebensgefährlich die Töne von sich geben! Und die Lösung wäre laut dir ja nur mit Gewalt dagegen zu gehen.

• Und kannst du ihm jetzt einer Situation aussetzen, in der Druck auf ihm lastet, Dächsin?

• [media]https://www.youtube.com/watch?v=SDt8HnyxHK0[/media]

Wie der hier? Ach stimmt, der war euch auch zu Aggessiv. Ich will die meisten von euch mal sehen, wenn sie so einem Hund OHNE MAULKORB gegenüberstehen. Cesar packt ihn nämlich immer selbst drauf. Ihr hättet euch längst in die Hose gemacht. Aber spuckt mal große Töne.

Hier sehe ich keinen einfach nur aggressiven Hund, sondern einen, der angst-aggressiv war. Und der Trainer hat das super hingekriegt, das Vertrauen aufzubauen, und ihm eine gradlinige Führung zu geben, was die Unsicherheit des Hundes auch auf das Mindeste reduziert hat. NOCH kann es nicht ganz weg sein, in der Kürze der Zeit, weil Vertrauen eigentlich länger braucht, das läßt mich diesen gezeigten Fall etwas anzweifeln, obwohl der Tenor, der daraus spricht, zu verstehen ist. Eben das nicht jeder Hund einfach "nur aggressiv" ist, sondern es Gründe gibt, an denen gearbeitet werden muss.

Hunde reagieren auf Fremde meistens anders als bei Herrchen und Frauchen... das ist eine normale Reaktion und nichts besonderes. Als ich mit dem Dobermann von einer Freundin trainiert habe (er war nicht abrufbar) hat er auf mich super reagiert, kleinste Handzeichen und Bewegungen haben gereicht... meiner Freundin hat er die Mittelkralle gezeigt....also, super normal.
      Daher finde ich es nicht beeindruckend bei Cesar Milan.

- Mist jetzt schreib ich doch über Ihn.... (ärgerlich)

So, normal ist das nicht. Höchstens wenn der eigene Besitzer mit seinem Hund nicht richtig umgehen kann. Wenn der Besitzer es richtig macht, hört der Hund zu allererst auf IHN, weil er die Bezugsperson ist. War bei meinen Hunden alles so. Wir hatten auch einen gestörten Pflegehund aufgenommen, der bei uns dann hörte, und bei seinen früheren Besitzern nicht.
      Wie gesagt, es kommt darauf an, ob Menschen mit Hunden RICHTIG können oder diese verunsichern, dann klappt es eher mit Fremden, die ihnen Sicherheit geben. Ansonsten hören die Hunde zuerst nur auf ihren Besitzer, wenn der gegenwärtig ist. Die Vertrauensbasis spielt da eine große Rolle und die Selbstsicherheit, die der Mensch ausstrahlt.

• Ich bin selber im Schutzdienst aktiv! Natürlich ist das nicht zu vergleichen! Aber wenn man deine Beiträge sie verfolgt, sind ja alle Hunde höchst Lebensgefährlich die Töne von sich geben! Und die Lösung wäre laut dir ja nur mit Gewalt dagegen zu gehen.

Das ist nicht meine Lösung und ich halte nicht alle Hunde für gefährlich. Nur bin ich auch nicht so blauäugig und schreibe hier, dass ich jeden Hund durch sanfte Methoden therapieren kann. Ich denke einfach, 99% von euch waren noch nie in ihrem Leben mit einem Hund konfrontiert, der euch töten wollte. Denn da überlegt mit hoher Wahrscheinlichkeit niemand mehr, ob die Methoden nun saft sind.

Wenn der Schutzdienst deiner Meinung nach nun doch nicht vergleichbar ist, warum führst du ihn dann erst als Vergleich an? Weil du noch nie einen Hund erlebt hast, dessen Aggession sich pur gegen dich wendet!

• Neu

Hallo

schau mal hier: Cesar Millan* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!