Kampf um die Kilos - Ernährung bei Krebs
-
-
Solange der Hund Milchprodukte verträgt, ist Eis eigentlich kein Problem. Spuk bekommt im Sommer auch gern mal eine Kugel Vanille oder Joghurt plus meine Waffel.
Also für den Opi gilt: er veträgt es ganz wunderbar. Aber auch seine Cheeseburger.
Darf halt nur nicht viel Gemüse drin sein.Wir hangeln und derzeit eh von Tag zu Tag, da soll ihm wenigstens das Futtern Spaß machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kampf um die Kilos - Ernährung bei Krebs* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal wieder ein Update, dieses Mal leider kein Positives.
In den letzten Wochen hat der Opi sehr abgebaut. Inzwischen haben wir Tage, an denen er nicht mehr auf sein Gassi besteht, nicht mehr dran erinnert, dass jetzt Zeit ist...
Er wird gut zugedröhnt mit Schmerzmitteln und CBD-Öl, aber man merkt einfach, dass sein Körper den Kampf gegen den Krebs verliert.
Von A nach B plumpsen, unter seine Kirsche tapern gleicht inzwischen einem Kraftakt.
Von Gassirunden ganz zu schweigen.Die größte Baustelle, die wir leider nicht wirklich gut beeinflussen können, ist das Atmen.
Es fällt ihm sichtlich schwerer. Gerade, wenn er sich bewegt.
Wir sind seit 3:30 wach, weil der Opi heute Nacht so schlecht Luft bekommen hat.
Da halte ich heute noch mal Rücksprache mit seiner TÄ, was wir da medikamentös ausreizen können....
Aber es ist nichts, was wir noch lange laufen lassen können...Jetzt sind wir also auf der Zielgeraden.
Knapp 2 Jahre nach der 2. Diagnose.
Mein tapferer Chuck...
e564a987cfb36f.jpgUnsere Zeit mit ihnen ist immer viel zu kurz.
Aber ihre Zeit mit uns ist immer ausreichend lang, um alles in unserem Leben zu verändern, was sie verändern wollen.Wir genießen jetzt jeden einzelnen Moment.
-
-
Ach je, das tut mir leid Ich wünsche dir viel Kraft die nächste Zeit.
Ich merke es auch bei TimTim. Die letzten Wochen haben ihm sehr zugesetzt. Das heiße Wetter.... Er hat ebenfalls stark abgebaut....
-
Ach je, das tut mir leid Ich wünsche dir viel Kraft die nächste Zeit.
Ich merke es auch bei TimTim. Die letzten Wochen haben ihm sehr zugesetzt. Das heiße Wetter.... Er hat ebenfalls stark abgebaut....
Danke.
Es ist bitter, weil er vom Kopf her noch nicht soweit ist.
Aber bei Atemproblemen müssen wir eine Grenze ziehen.Denn weiterhin gilt:
Schmerzen lindern und Leid verhindern haben oberste Priorität.Egal, ob wir schon „bereit“ sind oder nicht.
-
-
Es ist hart Sie gehen zu lasssen, aber sicher noch härter auf einen " natürlichen "Tod zu warten.
Toll das Ihr so lieb an Ihn denkt und Euch hinten anstellt. Etwas anderes hätte ich von Euch aber auch nicht erwartet.
Es gibt hier viele die in Gedanken bei Euch sind ( ich auch) . Viel Kraft
-
Es tut mir so leid, dass es deinem wunderbaren Opi nun schlechter geht, aber Atemprobleme sind wirklich scheiße. Verwöhn ihn noch ganz doll (Burger und Eisparty - jeden Tag?) und knuddel ihn so lange es geht! Ich wünsche euch allen viel Kraft für die nächste Zeit!
-
Wir denken an euch und den Opi...
-
Auch von uns alles liebe
-
Ihr seid lieb, danke....
Es schwankt bei mir zwischen nimmer endenden Tränenfluss und innerer Ruhe, weil ich weiß, dass es richtig sein wird.
Ich hab dem Opi damals versprochen, dass er nicht dran sterben wird, weil das Ding platzt, er erstickt oder ähnlichem. Ich hab ihm versprochen, dass er nicht elendig dran stirbt.
Und Versprechen muss man halten.
Auch wenn es mir selbst das Herz zerreißt.Aber so, wie es heute Nacht war, das darf kein Dauerzustand sein und werden. Das wäre Quälerei.
Am Wochenende dachte ich noch, dass uns die Zeit davon läuft, wir wohl nur noch von Wochen reden... Hoffnung, dass das kühlere Wetter ein bisschen hilft.
Und plötzlich sind aus den Wochen Tage geworden.
Heute Abend gibt’s aber erst mal Döner, Opi kriegt meinen. Oder zumindest einen Teil davon.Krebs ist ein Arschloch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!