Kampf um die Kilos - Ernährung bei Krebs
-
-
danke war schon Nervös weil keine Antwort kam.....
Dank an euchAn schlafen ist hier derzeit nicht zu denken. Es ist eher ein Dösen, mit einem Ohr immer lauschend, was Opis Atmung macht... und sobald er unruhig wird, sitzen wir eh senkrecht im Bett...
Mal schauen. Freitag vielleicht. Oder nächste Woche.... Je nachdem, was heute rauskommt.
Ob ich es wahrhaben will? Nein. Definitiv nicht. Die Kleinen Stimmen im Herzen brüllen laut Aber...
Aber er nölt ja noch, wenn nicht pünktlich um 18:45 das Futter im Napf liegt...
Der Verstand sagt aber, dass ich mich dran erinnern soll, wie beschissen es ihm in solchen Momenten ohne Luft geht... Und dass das nichts ist, was ich lange hinauszögern kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ungern ich das tue, aber ich muss deinem Verstand leider zustimmen.
Hier sind es nur noch ungefähr 18°C und es sieht nach Regen aus. Ein paar niedrige Gradzahlen kann ich euch also schicken. Den Regen behalt ich, damit Opi unter der Kirsche liegen kann. Geschenk vom Spuk. Und du weißt, wie gern er den Regen mitschicken würde. -
So ungern ich das tue, aber ich muss deinem Verstand leider zustimmen.
Hier sind es nur noch ungefähr 18°C und es sieht nach Regen aus. Ein paar niedrige Gradzahlen kann ich euch also schicken. Den Regen behalt ich, damit Opi unter der Kirsche liegen kann. Geschenk vom Spuk. Und du weißt, wie gern er den Regen mitschicken würde.Wir haben 15... und die Sonne kommt raus... mal schauen...
regen ist aber auch doof, schraubt die LF nach oben und das ist genauso doof wie warm.
-
Ich schrieb es ja schon, das ist wirklich schwer, wenn der Körper einfach versagt, obwohl Opis Köpfchen noch nicht so weit ist.
Aber ihr werdet den Zeitpunkt erkennen, ich bin sehr froh, das wir bei Tieren diese Möglichkeit haben, ihnen Leid zu ersparen.
Ich hoffe natürlich das ihr zusammen noch einige schöne Tage habt, die gemeinsamen Momente genießen, das macht ihr ohnehin, auch wenn das Herz immer schwerer wird.
Wir denken an euch.
Ein nöllender Opi ist ein guter Opi
-
-
-
Ach Julia, ich drück dich und den Bumsbirnenbeardieallerliebstengrummelopi
Jetzt habe ich den Opi nur einmal gesehen, aber deine Erzählungen hier lassen ihn einfach sehr lebendig und nah wirken.
Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie es euch geht, wenn ihr nachts wach in eurem Bett sitzt und auf den Opi hört oder ihr euch über Dinge wie Abschied nehmen und den Zeitpunkt dafür Gedanken macht.Der Opi kann und konnte es nirgends schöner haben wie bei und mit euch.
Egal wie lange der Weg noch ist - und ich wünsche euch einen seeeeeeeeeeeeeeeeehr langen Weg - wünsche ich euch noch viele schöne Momente, die euch irgendwann die Gedanken leichter werden lassen.
So, genug geweint, die Momente wollen genossen werden.
Drück bitte alle Swiffer und fühl du dich auch gedrückt!
Liebe Grüße
Bärbel -
Ich war lang nicht mehr hier und nun lese ich das. Ich habe immer mit viel Freude Deine liebevollen und lustigen Beiträge über den Opi und die anderen Swiffer gelesen.
Diese letzte Entscheidung ist, auch wenn sie richtig ist, immer sooo schwer! Ihr habt die Zeit mit der Bummsbirne so unendlich schön gestaltet und genossen!! Und einer armen Seele damit ein wundervolles Zweit-Zuhause gegeben. Davon können ganz viele andere Hunde leider nur träumen.
Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft für diesen letzten, unausweichlichen Gang!!!!
-
Ich war lang nicht mehr hier und nun lese ich das. Ich habe immer mit viel Freude Deine liebevollen und lustigen Beiträge über den Opi und die anderen Swiffer gelesen.
Oh nein, dann hast du ja Opis 12.!!! Geburtstag verpasst! Mit Burgern und Eis und Prustefensterfahrt!
Seite 19? 20? Oder so... da sind ganz viele Fotos von Opis Geburtstagsparty...Übrigens hat Frank natürlich seinem Opi einen eigenen Döner mitgebracht @Sunti....
Er hat gestern zwar ein bisschen teilen müssen, mit den anderen Swiffern, aber heute morgen gab es den ganzen Rest für ihn alleine...
@NalaMara: wie machst du das, dass du immer so schöne Worte findest?
Seufz... wir warten jetzt auf Opis Doc zur Risikobewertung. Wenn es Wahrschlichkeiten gibt, dass er uns an seiner Atemnot trotz möglicher Sofortmaßnahmen erstickt, dann wäre es russisches Roulette.
Und ich werde nicht zulassen, dass er erstickt.
Die Entscheidung muss immer im seinem Sinne sein.Wir sind glücklich, dass uns nach der Diagnose noch gut 23 Monate geschenkt wurden, nach dem Entdecken der Metastasen 12?13?
Viel. Viel Zeit. Kostbare, wundervolle Zeit.
Fürs Leben. Sein Leben. -
Habs Anschauen nachgeholt!!! Er ist echt ein verdammt hübscher Kerl für nen Langhaarigen. Und die 12 Lenze sieht man nicht wirklich.
-
Soderle:
Wir starten noch einen Versuch mit Theophyllin (oder so)zum Cortison und dann sollten wir über das Wochenende, wenn es wieder wärmer wird, abschätzen können, wo genau wir auf der Zielgeraden sind.
Sollte es keine deutliche Verbesserung bringen, dann ist es - auch nach Meinung der TÄ- an der Zeit.
Denn so, wenn Wärme, LF und co. seine Lunge so massiv belasten, können wir nicht sicher sein, ob er auch am nächsten Tag noch damit klar kommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!