Kampf um die Kilos - Ernährung bei Krebs
-
-
ja, ich verstehe dich. ich hoffe natürlich, dass das medikament anschlägt und ihr noch eine recht lange, schöne zeit habt.
der ulli hat jetzt während der hitze vermehrt gehustet. da ist mir auch jedes mal das herz stehengeblieben. so ähnlich wirds dir bestimmt auch gehen.
ist denn der opi sonst noch fit? klar, geht alles langsamer, weil er ein senior ist. aber tobt er noch manchmal? oder macht blödsinn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kampf um die Kilos - Ernährung bei Krebs* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Die Swiffer
Danke . -
der ulli hat jetzt während der hitze vermehrt gehustet. da ist mir auch jedes mal das herz stehengeblieben. so ähnlich wirds dir bestimmt auch gehen.ist denn der opi sonst noch fit? klar, geht alles langsamer, weil er ein senior ist. aber tobt er noch manchmal? oder macht blödsinn?
An den Husten haben wir uns schon gewöhnt... Aber ich glaub dir sofort, dass man da zusammenzuckt...
Deine Frage nach der Fitness muss ich mit Jein beanworten.
Er würd gerne mehr, als er noch kann...
Er freut sich, braucht dann aber ein bisschen, weil eben so anstrengend.
Raus in den Garten ist anstrengend, Kekse suchen ist anstrengend - man hört zumindest wie die Atmung immer angestrengter wird.
:/
Toben, wenn dann nur mit der Wutz, aber die war ja in den letzten Wochen selbst Patient, da durfte er nicht.
Blödsinn hat der Opi noch nie gemacht. Also so richtig Blödsinn.
Der Chuck war immer hööööchst anständig. -
Ich lese seit einiger Zeit hier still mit - und wollte nur einmal eine virtuelle Umarmung da lassen.
(wobei ich immer ein ausgeprägtes Störgefühl bei diesem Smilie habe... die Erklärung lautet "streicheln"... und das ... na ja..) -
@Die Swiffer
Danke .Ich lese seit einiger Zeit hier still mit - und wollte nur einmal eine virtuelle Umarmung da lassen.
(wobei ich immer ein ausgeprägtes Störgefühl bei diesem Smilie habe... die Erklärung lautet "streicheln"... und das ... na ja..)Umarmung angekommen.
Hm, man könnte den Smiley ja auch so interpretieren, als wenn jemand einen in den Arm nimmt und tröstend „es wird wieder gut“ über den Kopf streichelt, so wie früher die Mutter, wenn man sich das Knie aufgeschlagen hat.
Das ist doch irgendwie tröstlich? -
-
Hallo Opi-Timer-Panda, was gab's zum Abendbrot?
Was hält der alte Mann eigentlich von Spinat mit Spiegelei und dem Blubb? Spuk sagt, mit viel Blubb ist Spinat lecker, und eine schöne Sauerei macht er auch. Man kann übrigens auch n Schnitzel dazu essen.
Ansonsten wurden die besten Leckerchen ja schon gepostet. Übrigens, braver Frank, dass der Chuck seinen eigenen Döner bekam, der nur mit den vierbeinigen Kollegen geteilt wurde. So gehört sich das.
Hatten wir schon ne ordentliche Hühnersuppe mit Sternchennudeln drin auf der Liste? Das ist hier das Lieblingsessen des Hundes. Uuuuund man kann neben dem Koch stehen und beim Ablösen des Fleisches von den Knochen nach Knorpeln betteln. -
@Sunti: Pfannkuchen garniert mit Leber....
In den nächstens Tagen wird es geben:
- Spaghetti Cabonara
- Köttbullar
- Burger
- Fischstäbchen mit Kroketten
- Rinderfilet in Sahnesauce
- Crepes mit Apfelmus
- Hackfleischhäppchen auf Baguette mit Ruccola
- und natürlich Hotdogs...Beim Gulasch streikt ein wenig der Koch, er ist der Meinung, dass wenn es wirklich gut werden solle, er dafür ein paar Stunden in der Küche stehen müsse... und dann läge der Opi ja auch nicht unter seiner Kirsche.... und unter der Kirsche liegen sei eine extrem wichtige Maßnahme... nu ja, wir werden noch ein bisschen diskutieren.
Spinat und Hühnersuppe ist jetzt eher nicht sooo unser Geschmack... zu gesund...
Mal schauen.
Die Nacht war ruhig. Also Opi konnte gut schlafen.
-
Sag dem Meisterkoch, dass das Gulasch die meiste Zeit allein in der Küche stehen kann. Vorbereiten, okay, aber kochen kann das Zeugs allein. Ab und an mal umrühren, ansonsten kocht sich das doch ziemlich von allein auf niedriger Stufe. Sagt mein Koch.
-
Sag dem Meisterkoch, dass das Gulasch die meiste Zeit allein in der Küche stehen kann. Vorbereiten, okay, aber kochen kann das Zeugs allein. Ab und an mal umrühren, ansonsten kocht sich das doch ziemlich von allein auf niedriger Stufe. Sagt mein Koch.
Wird ausgerichtet .
So und jetzt mach ich mal mimimimi.
Ich find es scheiße schwer, diese Entscheidung treffen zu müssen.
„Mehr“ Eindeutigkeit würde im Zweifelsfall Leid für den Opi bedeuten. Will ich nicht. Kann ich nicht. Und vor allem hat Opi nicht verdient.
So wie jetzt ist es.... ja... was?
Scheiße halt. -
Ich mag auch hier bei euch dabei sein und eine Runde fröhliches buntes Glitzerpulver in die Runde werfen! Fühl dich gedrückt, ihr macht das toll! Mein Niru hat nach seiner Diagnose nur noch Filetstückchen, taugliche "Reste" vom Mittag/Abendessen und Fett bekommen. Fand er super! Und wenn man ihnen so eine Freude bereiten kann, dann sofort!
Aber wie bei euch auch, waren es letztendlich die schweren Atemprobleme (Wasser in der Lunge), die neben der Diagnose entscheidend waren.
EDIT: Ich kenn deinen Opi (leider) nicht persönlich, bei Niru hätten wir nie "zu lange" warten können. Er hat niemals Schmerzen gezeigt, hat immer noch versucht uns zu trösten, glücklich zu machen. Ich hab jede Nacht neben ihn geschlafen und das "Pumpen" gehört, das fast stündlich schlechter wurde. Auch, wenn er mit Cortison und Schmerzmittel vollgepumpt war und vermutlich nicht wirklich Schmerzen hatte, haben wir in Samstag nach der Diagnose am Montag gehen lassen. Ich weiß nicht, wie lange es noch gegangen wäre. Aber es war auch eine andere Situation, Niru hatte ja den ganzen Körper (inkl. Lunge) voller Metastasen, es war ja alles kaputt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!