WWOOFEN mit Hund in Europa - Tipps und Empfehlungen?
-
-
Hallo zusammen,
da ich nun mit meinem Studium fertig bin und bevor der Ernst des Lebens beginnt nochmal ein kleines Abenteuer erleben möchte, habe ich beschlossen im September
eine kleine Europatour mit meinem Hund zu machen.
Ich möchte mit dem Auto fahren und da ein großer Teil meines Budgets wahrscheinlich für Benzin draufgehen wird, würde ich gerne zwischendurch Woofen.
Starten würde ich in Südniedersachsen und gerne Richtung Frankreich/Spanien fahren und dann dort die Küste entlang. Ein Zelt würde ich auch mitnehmen und ggf. auch mal im Auto schlafen.Daher wollte ich hier mal in die Runde fragen ob jemand schon mal sowas gemacht hat und mir eventuell sogar Höfe auf der Strecke empfehlen könnte.
Wichtig wäre es halt, dass Hunde dort akzeptiert werden. Ansonsten habe ich überhaupt keine großen Ansprüche und bin für alles offen. :)Mich würde auch interessieren ob ihr in bestimmten Ländern gute/schlechte Erfahrungen mit dem Hund auf Reisen gemacht hat. Muss man in gewissen Ländern vielleicht bestimmte Sachen beachten?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und freue mich über zahlreiche Tipps! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier WWOOFEN mit Hund in Europa - Tipps und Empfehlungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi, Quetzal,
was ist denn bitte woofen?
Ich fände es sehr höflich, wenn man solche Kürzel verwendet, dabei auch zu erklären, was das bedeutet, oder nen Link mit reinzusetzen, damit derjenige, der helfen möchte (oder den einfach das Thema angesprochen hat im Betreff), nicht erstmal recherchieren muß, was gemeint ist..... :-) -
-
-
Oh, hier les ich mal mit :)
-
-
Je nachdem, ob Du "hier" in der Ecke vorbei kommst:
Ist bei mir relativ in der Nähe, habe dort schon Kräuterwanderungen mitgemacht und sie hat erzählt (ist sehr, sehr nett!), dass sie sehr oft "Woofer" bei sich hat, im Zweifel also einfach anrufen.
Ob es mit Hund geht, weiß ich natürlich nicht. -
Hi, Quetzal,
was ist denn bitte woofen?
Ich fände es sehr höflich, wenn man solche Kürzel verwendet, dabei auch zu erklären, was das bedeutet, oder nen Link mit reinzusetzen, damit derjenige, der helfen möchte (oder den einfach das Thema angesprochen hat im Betreff), nicht erstmal recherchieren muß, was gemeint ist..... :-)Entschuldige bitte. :) 'SweetEmma' hat ja netterweise schon einen Link gepostet aber ich erkläre es auch gerne. :)
WWOOF steht für World Wide Opportunities on Organic Farms. Hierbei bieten ökologisch geführte Bauernhöfe, landwirtschaftliche Betriebe, oder auch einfach Familien, die auf dem Land leben und sich selbst versorgen, die Möglichkeit an ihrem Leben teilzuhaben. Gegen Mithilfe bei der Farmarbeit, was z.B. Tiere versorgen, Obst pflücken, Hilfe beim Ackerbau, Käseproduktion und und und... sein kann, bekommt man als WWOOFer dort in der Regel kostenlose Unterkunft und Essen und (hoffentlich) jede Menge tolle Erfahrungen.@Nathy Lieben Dank für den Tipp. Ich such aber gezielt nach Höfen im Ausland. Also eher Belgien, Frankreich und Spanien, weil ich den Trip auch nutzen möchte um meine Englisch und Französisch aufzufrischen. :)
Ich habe jetzt auf jeden Fall mal einen Hof in der Normandie angeschrieben, der wirklich einen super Eindruck macht und genau das ist was ich suche. Es gibt Pferde, Ziegen, Hühner und es wird Obst angebaut. Jetzt warte ich ganz gespannt auf eine Antwort.
-
-
Meine Freundin war ein Jahr in Schottland Woofen.
Die ist immer getrampt.
War natürlich ohne Hund aber ich kann mir vorstellen, daß Höfe da offener sind wenn der Hund verträglich ist und nicht die Tiere jagdtIch bin etwas neidisch auf ihre Erfahrungen und war erst 3 Wochen auf einem Ziegenhof. Aber ich würde das immer wieder machen. Mal gucken, vielleicht ergibt es sich ja zwischen Studium und arbeitsanfang.
-
Ich finde, das hört sich echt interessant an - nie gehört von vorher. Ich sag ja, man lernt nie aus..... *ggg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!