immer wieder kränklich....
-
-
Ich mache mal ein neues Thema dazu auf, da es zwar zu den einzelnen Dingen schon Postings gibt aber noch nichts für alles. Hoffe das ist in Ordnung.
Meine Hündin (4 Jahre) hat seit letztem Jahr immer mal wieder Infekte/Erkrankungen. Jede Erkrankung einzeln genommen ist nun nicht schlimm aber wenn man sich das im Ganzen anschaut finde ich es schon komisch.
August 2015 Demodexmilben. Spontan auftretend und spontan verheilend. Kur mit Vitamin B komplex. Ansonsten keine Behandlung.
Anfang 2016 Durchfall. Spontan aufgetreten und spontan weg. Gab Schonkost und Moro Suppe. Keine weitere Behandlung.
Mai 2016 TW Impfung
Juli 2016 plötzlich hohes Fieber über 40 Grad. Bekam beim Doc Fiebersenker, Antibiotika, Magenschoner und Entzündungshemmer gespritzt. Nach ca. 2 Tagen hat meine Hündin einmal Kot mit Schleimhülle abgesetzt, danach ging es ihr sofort wieder richtig gut.
Ende Juli 2016 Erkältung mit einem Tag und einer Nacht Schleim abhusten. Ein Tag vorher und nachher noch trockener Husten. Kein Fieber. Kein Unwohlsein. Lymphknoten nicht geschwollen. Behandlung mit Spitzwegerich Hustensaft und Fenchelhonig. Seit einer Woche gebe ich Ecchinacea zum Immunsystem stärken.
Gestern habe ich dann eine kleine kahle Stelle am Auge entdeckt - so wie die Stelle aussieht würde ich mal auf Demodex tippen.Sie ist weder vom Verhalten noch sonst irgendwie anders. Genauso verrückt wie immer. Lebensumstände haben sich nicht geändert. Sie hat ihren festen Tagesablauf. Sie macht mit mir Sport. Sie hat genug Ruhezeiten. Sonst ist sie im allgemeinen Fit. Physiotermin hatte sie vor vier Wochen ca. noch. Einfach zum checken. Da war auch nichts besonderes.
Bisher habe ich ein großes BB machen lassen, SD Werte checken lassen. Kotprobe untersuchen lassen.
So nun ihr - Ideen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vllt. hat dein Hund aufgrund irgendeines Mangels ein schlechtes Immunsystem.
-
Ich tippe auch auf ein schlechtes Immunsystem, zumindest lassen die Erkrankungen darauf schließen.
Den Aufbau des Immunsystems mit Ecchinacea zu machen halte ich für richtig. Allerdings würde ich ein Vitamin B-Komplex mit ins Boot nehmen. Das aber auch mal nach einigen Wochen kontrollieren lassen; vielleicht kann der Hund das Vitamin B nicht selbst verwerten, dann bräuchte er es in Spritzenform.
Zusätzlich wäre auch Zink eine gute Therapie.
-
Vitamin b komplex bekommt sie seit gestern dazu.
Echinacea bekommt sie seit ner Woche. Darf sie aber laut doc nur am Stück zwei Wochen nehmen.
nur sie bekommt übers Jahr immer mal wieder ne Kur. Mal micromineral, mal vit b Kur, mal ne Kräuterkur für die Abwehrkräfte, mal lachsöl im fellwechsel.Ich verstehe es wirklich nicht warum das immu so schwächelt.
-
Was fütterst du denn?
-
-
Was hast du für einen Hund, und woher stammt er?
-
Warum nur 2 Wochen Echinacea? In 2 Wochen baut sich da nix auf.
-
Da muss ich mal zwischenfragen: findet ihr das Immunsystem wirklich schlecht, wenn sie solche Erkrankungen immer von selbst nach ein paar Tagen abwehrt? Ich finde das gar nicht so schlecht. Ich verstehe schon, es wäre schöner, wenn sie gar nicht erst aufträten, aber andere Hunde kämpfen doch deutlich mehr, wenn sie mal einen Erkältung oder sich den Magen verdorben haben.
-
Also meine Hündin ist eine vier Jahre alte schäferhündin vom Züchter.
Ich füttere nach langer Suche nun meradog Trockenfutter. Damit kommt sie sehr gut zurecht.Klar ist das immu nicht so wirklich schlecht. Da sie schnell mit den Krankheiten fertig wird. Die Frage ist doch warum bekommt sie diese in letzter Zeit überhaupt!?
Echinacea bekommt sie so wie angegeben und da steht, nicht länger als zwei Wochen am Stück.
-
Ich hatte bei meinen Katzen zur Aufbau des Immunsystems bzw. Unterstützung Immustim K gefüttert. Heißt für Hunde Immustim H. Ist zum Beispiel auch Zink mit drin. Bei meinen Katzen hab ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!