Au-Pair, wie verkraftet es mein Hund.
-
-
meine eine freundin war 6 monate in england. als au-pair. sie war immer gut in sprachen. hat ihr abi im englisch lk mit 15 punkten gemacht. dort konnte sie mit ihrem schulenglisch aber kaum was anfangen. war also ne ganz neue erfahrung für sie.
die tochter von meinem kollegen war jetzt ein jahr in peru. dort hat sie in einem dorf im urwald gelebt. sie hat den leuten bei den täglichen arbeiten geholfen, ein bisschen entwicklungshilfe betrieben und die kinder in spanish und englisch unterrichtet. zwischendurch war sie im land und ausland unterwegs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wurde, wenn ich mich erinnere, nach Meinungen gefragt. Es wurde nicht nur um eine "ja mach das Antwort" gebeten.
Ich finde es ätzend, wenn man andere Meinungen nicht akzeptieren kann und eine andere Meinung auf Neid zu schieben finde ich albern.Meinungen? Das ist Draufhauen vom Feinsten.
So ein Beitrag wie der von @Superpferd die es nicht machen würde ist eine Meinung aber kein blindes psychisches Draufgehaue... -
Im Grunde wurde nur gefragt, wie der Hund mit dieser Situation umgeht bzw. umgehen könnte, wie das Verhältnis nach so einem Jahr aussehen könnte und ob Jemand erfahrung damit hat.
Nicht ob sie gehen soll oder nicht.
Das man dann hier so draufhaut war mal wieder so nen typischer DF-Selbstläufer. -
Meinungen? Das ist Draufhauen vom Feinsten.So ein Beitrag wie der von @Superpferd die es nicht machen würde ist eine Meinung aber kein blindes psychisches Draufgehaue...
Ich habe hier kein draufhauen auf die FS gelesen. Draufhauen lese ich nur bei den Antwortgebern heraus.
-
Da haben wir wohl grundlegend unterschiedliche Ansätze und Auffassungen.
Für mich bleibt zu hoffen, dass es sich die TE nicht zu sehr zu Herzen nimmt.
-
-
Man hat nur ein Leben, nutze die Chancen die sich dir bieten und nein, man muss nicht sein ganzes Leben nur nach dem Hund ausrichten. Ich jedenfalls tue das nicht und würde das auch nie tun.
Lg
Gerade das scheint hier bei einigen Standard zu sein.
Wenn ein Mensch sein Leben ganz auf einen anderen Menschen/Partner ausrichtet, ist das schon ungesund. Aber auf ein Tier?
Als Teenager hab ich das selbst gemacht. Ich hatte ein Pferd, das ich hätte abgeben müssen, hätte ich mein Wunschstudium antreten wollen. Wäre finanziell anders einfach nicht machbar gewesen. Also hab ich verzichtet.
Aus heutiger Sicht würde ich das nicht mehr machen und auch keinem meiner Kinder raten. -
Das ist wieder so typisch DF, was hier passiert.
Wir haben momentan genau den gleichen Fall im Verein und keiner, ich wiederhole KEINER würde auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, dem jungen Mädchen davon abzuraten oder ihr gar Vorwürfe zu machen.
Reisen bildet, gehört zum Leben und wenn die TS ein Jahr lang Party machen würde....so what? Sie ist nur einmal jung!
Wie man aus allem immer n riesen Problem machen und alles so bierernst nehmen muss... das kann ich nicht verstehen.
gez. Schlechtes Vorbild
-
Über Sinn und Unsinn von Au pair Aufenthalten kann man sich streiten. Ich denke man kann mit und ohne zu einem mündigen Erwachsenen werden, der gute Jobaussichten hat. Wenn sie da wirklich Bock drauf hat und ihr diese Möglichkeit offen steht, soll sie es auf jeden Fall machen. Für den Hund wird doch gut gesorgt sein.
Mir wurde vor ein paar Wochen auch ein mehrwöchiges bis mehrmonatiges Auslandspraktikum in England angeboten. Ich hab es nach 3 sek Bedenkzeit abgelehnt, obwohl meine Eltern meinen Hund jederzeit nehmen würden und es für ihn wie ein zweites zuhause ist. Aber ich hätte wahrscheinlich auch ohne Hund nicht so wirklich Lust darauf gehabt. Ich bin nicht der Typ für sowas und mein Zwerg hängt mittlerweile zu sehr an mir und ich zu sehr an ihm. Da kann man natürlich jetzt auch den Kopf drüber schütteln. Es muss am Ende jeder selbst entscheiden was ihm wie viel wert ist und darüber kann niemand anderes urteilen. -
Ui, wenn Au Pair schon unnütz ist und Zeitverschwendung, was ist dann bitte ein Jahr in ner High School rumhängen? Und ja, ich hab da ganz bewusst Fächer genommen, die mir nichts bringen würden, die reines Vergnügen waren, denn ich musste dank den deutschen Lehrern eh wiederholen also warum nicht einfach mal ein Jahr lang Spaß haben? Andere drehen ne Ehrenrunde.
Und mein Englisch ist aktiv nach 10 Jahren schon eingerostet, aber ich bin mir sicher, gib mir 2-3 Wochen in den USA und ich kanns wieder. Passiver Wortschatz ist auch wichtig, vorher konnte ich garantiert keine Arztserien oder Bücher auf Englisch lesen, dafür reicht das normale Schulenglisch einfach nicht. Und fürs Abi mit Englisch-LK war es auch hilfreich. -
Super, den Hund erst im Stich lassen und ein Jahr bei den Eltern parken, ihn aber dann bei Auszug mitnehmen wollen... Meine Eltern hätten mir was gehustet.
Tut mir Leid, dass meine Einschätzung dir nicht passt, aber bei sowas könnte ich echt ausflippen...
Ich empfinde das schon als dezent als draufhauen. Mir fehlt einfach der Grund, warum man so ausfippt, außer "man macht das nicht" und "das tut man nicht". Aber warum es so ist, wird nicht begründet.
Wenn man Verantwortung für ein Tier übernimmt, dann heißt es für mich, dass ich dafür sorge, dass es ihm gut geht. Und das ist hier gegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!