Malteser nach Friseur verstört
-
-
Hallo mitch,
also ich finde Brigitte hat dir doch tolle Erklärungen geliefert, warum dein Hund sich so seltsam verhält!!!
Sich jetzt an einem Satz hochzuziehen find ich jetzt echt für den Arsch und auch nicht fair! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leute Bälle mal schön flach halten!
Auch wenn es jetzt wahrscheinlich zu spät ist, denn Mitch meldet sich hier bestimmt nicht mehr!! -
hallo mitch,
cool down. hast dich sehr unklar ausgedrückt. -
Zitat
Verfilzungen können immer wieder einmal auftreten, vor allem bei Maltesern die nicht das übliche glatte Fell sondern, wie unser Dany auch, ein welliges Fell haben. Da kann man täglich bürsten und kämmen wie man will, am nächsten morgen hat sich im Schlaf schon wieder die erste Verfilzung gebildet. Meist in der Leistengegend oder direkt hinterm Ohr. Ich muss bei Dany auch regelmäßig die Schere zu Hilfe nehmen damit er nicht irgend wann aussieht wie ein Puli :wink:
Lieber Gruß
Du hast vollkommen recht, es gibt Malteser (meine Tante hat so einen), der hat ein so wattiges weiches Fell das so schnell verfilzt!
Auch mit täglichen bürsten ... null Chance, da ist es notwendig ihn kurz zu halten. Trotz regelmäßiger Pflege und Friseurbesuch sind immer wieder Filzknötchen vorhanden. Vor allem an den Pfötchen wo sich bei Regenwetter schnell Filz bildet .
Nene, da darf man nicht gleich an vergessene Fellpflege denken, es gibt Hunde die Neigen durch die Fellbeschaffenheit sehr schnell zu Filz!
Wichtig ist der Filz wurde entfernt ... noch ein kleiner Tipp: Wenn der Hund verfilzt ist bitte nicht baden! Der Filz muß erst runter bervor er gebadet wird. :blume: -
Hallo Mitch,
kann mich dem anschließen, unsere hatte auch mal kleine Knötchen und das war im Sommer. Unsere Friseurin hat die Maschine genommen und ab war das Haar. Ixh habe fast geweint so kurz waren die Haare. Na ja aber mußte man durch. Habe sie mit einem milden Shampoo gewaschen und noch mal gebürstet, mit ner Babybürste, denn mehr war nicht mehr da. Sie hat sich auch so angestellt.
Mein Mann rasierte sich mal kurz vor ihr und sie flippte regelrecht aus und wir haben es mal auf den Rasierer geschlossen. Danach habe ich die Friseurin gebeten sie nicht mehr zu rasieren, sondern nur noch mit der Schere zu schneiden und siehe da seit dem geht es, sie kommt ganz normal nach Hause und ist ruhig.
P.S. Wir haben auch so eine kleine gelockte und dann passiert es doch mal das Knötchen sind, heute schneide ich sie mit der Schere raus und bevor sie zum Friseur geht kämme ich sie super genau und immer mein Satz "SIE wissen bescheid, nur mit Schere"
Liebe Grüße
Petra -
-
Hallo Mitch,
das war ja schon 2007, aber ich hoffe du bekommst diese Nachricht noch ...
Wir haben exakt dasselbe Problem: Unser Maltipoo "Chili" musste ebenfalls am letzten Dienstag geschert werden und die Beschreibung des Verhaltens deines Hundes stimmt zu 99% mit dem von Chili jetzt überein!!
Meine Frage: Hat er sich denn irgendwann wieder eingekriegt ...?!?!
Herzlichen Dank im Voraus,
Birte
-
Nachdem die TE im April 2007 das letzte Mal hier online war, glaube ich nicht, dass du eine Antwort von ihr auf deinen Beitrag bekommst.
-
Es heißt auch geschoren...... mein Besserwisser-Ich kann das nicht immer wieder überlesen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!