Wir haben es getan...unser Neuzuwachs Boogie (Pit-Chow/ Lab-Black Mouth Cur Mix)
-
-
Ich finde Eure Haltungsbedingungen auch toll!
Viel Aktivität mit Euch Menschen.Und wenn der Welpe sicher untergebracht ist und ihm keine Gefahr droht, dann muss er halt durch die Anfangsphase durch. (Müssen ja Welpen hier auch, dass Mutter/Geschwister plötzlich nicht mehr da sind).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wir haben es getan...unser Neuzuwachs Boogie (Pit-Chow/ Lab-Black Mouth Cur Mix)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde ebenfalls, dass das nach einem super Leben für den Hund klingt.
Wäre ich an eurer Stelle, bzw. wir, würden wir es vermutlich genauso / ähnlich machen.
Unserem Großem würde das total gefallen, draußen, Menschen, Tiere, einfach dabei sein.
Der Kleine kommt eh vom Land, für den ist die Stadt gerade ne mega Umstellung.LG
-
Ich bin wirklich froh das doch einige meiner Meinung sind ;-)
Boogie war heute das erste Mal bei einem "langem Spaziergang" natürlich mit Stopps. Wir waren ca. 1h zu fuss unterwegs, meine beiden Kinder waren mit.
Sie war natürlich auch angeleint, an der Leine gehen funkt. soweit ganz gut. Sie zieht natürlich manchmal noch etwas lernt aber langsam das es deshalb nicht schneller geht. Vorallem die ersten 10min sind sehr "aufregend" für sie ;-)Muss kurz erzählen das ich eine recht stolze Hundemama bin heute. Charlston(7) wollte natürlich auch die Leine haben für eine Weile, soweit so gut bis ca. 20m vor uns ein Reh über den weg gesprungen ist, Boogie sich gefreut und Charlston erschreckt hat. Ich war ca 2m hinter den Kids als Boogie sich losriss und los startete hinter dem Reh. Ich habe aus Reflex "STOP" ge"brüllt". Boogie hat SOFORT gestoppt und sich hingesetzt. Ich habe sie natürlich absolut überschwänglich gelobt und ihr ZWEI MEGA-TOLLES-LECKERLI gegeben.
Alle unsere Pferde kennen das Kommando "STOP" und es wird beinahe täglich irgendwann geübt, aus dem einfachen Grund das falls jemand runter fällt oder ähnliches man zumindest das Pferd stoppen kann ;-) Ich würde mich auch in ca 95% darauf verlassen.
Boogie hat die vergangen Tage bei "STOPP" EInheiten zugesehen...ich frag mich ob sie davon etwas mitbekommen hat...hahahahha...Werde auf jeden Fall anfangen mit ihr weiter ein "STOP" zu üben.
-
Das kann gut sein, aber es kann auch sein das du es in dem Moment mit einer bestimmten Tonlage gesagt oder geschrien hast :) auf jedenfall hat es funktioniert und du hast richtig gehandelt :)
-
Ich lese hier auch mit
Finde dass sich euer leben super spannend und aufregend anhört! Boogie hat mit Sicherheit ein wahnsinnig tolles Leben. Meiner würde sofort tauschen, auch wenn er anfangs nachts draußen schlafen sicher total doof finden würde. Bin mir aber sicher er würde trotzdem sofort Boogie einfliegen lassen damit er bei euch leben kann
-
-
Ich bin dafür dass dieser Fred zum Pfoto-Fred wird
-
Warum eigentlich kein zweiter Hund dazu? Hab ich das überlesen? Dann fänd ichs ja perfekt.
-
Also ich finde, dieses (Hunde-)Leben hört sich absolut toll an (auch wenns bestimmt anstrengend ist - aber halt erfüllend). Darf ich auch einziehen?
Ich glaube, Boogie fühlt sich absolut wohl bei euch, besser kanns ihm doch fast gar nicht gehen.Was "bloodland" und "slave labor" in dem Zusammenhang bedeuten, würde ich auch gerne wissen. Bekomm ich auch eine Erklär-PN? :) (Die Übersetzung ist mir klar.
)
-
Ich schließe einen 2th Hund nicht aus, nur momentan haben wir nicht die mental Kraft. Da unsere Hofarbeiter Hunde haben und diese regelmäßig hier sind hat Boogie beinahe täglich hundekontakt. Nachdem Spaziergang gestern war sie aber sogar für ihre Spielkameraden zu müde.
Heute wird sie vermutlich etwas mehr im Zwinger sein, weil Mittwochs mein Einkaufstag ist und ich für ca 1 monat vorräte kaufe. Wir leben ca 1h von nächsten großen supermarkt weg Dh planning ist allies.
Oh eine frage die mir gestern eingefallen ist. Entwurmung...gebt ihr tableten? Oder könnt ihr dewormer in flüssiger form erwerben? Ich verwende flüssigen. Und liebe es weil es kein ausspucken gibt :) vor einigen jahren gab es noch flüssigen Dog-wormer...Da aber manche problems hatten wurde das eingestellt...jetzt heißt der Dog-wormer Goat-wormer und ist genau das gleiche product
-
Ich gebe Kautabletten zum Entwurmen. Die werden einfach so gefressen.
Kommt aber drauf an, was bei Euch verfügbar ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!