wuffi humpelt

• hab ein kleines ... vielleicht auch großes probelm.
    gizmo hat vor ner woche angefangen zu humpeln ... hat sich wieder gebessert ... war gestern komplett weg ... heut hat sie wieder mit ner freundin von ihr gespielt ... nach 2 stunden fing sie wieder an zu humpeln ... diesmal richtig doll ... sie rennt rum ... ganz normal ...aber sobald sie liegt und sie wieder aufsteht isses ganz schön schlimm. ihr exherrchen hat vorhin nachgeschaut ... nix gefunden. bin so ziemlich ratlos ... er hat jetzt ne binde drum gemacht um das ganze bisschen "abzufedern" . ich geh morgen mit ihr zum tierarzt. was denkt ihr was das sein könnte???

• Neu

Hi

hast du hier wuffi humpelt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• :winken: Guten Morgen,

Mmhh-sind irgendwelche Vorschäden des Bewegungsapparates bekannt?
      Vieleicht hat sie sich vertreten? Ich würde dir auch empfehlen zum TA zu gehen-es ist immer schwierig zu raten was es sein könnte.
      Ich würde sie auf jeden Fall ein paar Tage schonen und nicht viel rennen lassen.

Gute Besserung für deine Maus.
      LG Nadine

• Hallo Caliban,

die besten Antworten wirst du leider nur bekommen wenn du mit dem Tier zum TA gehst. Humpeln kann viele Ursachen haben. Zerrungen, Bänderriss, Muskelkater, Prellungen.
      Ich drück die Daumen dass es nix ernstes ist

Lieber Gruß

• sorry das ich erst jetz antworten kann ... meiner besten gehts wieder gut. hat überhaupt keine beschwerden mehr ... frag mich aber trotzdem was das war. falls es nochma vorkommt geh ich natürlich zum ta. ich glaub das war einfach nur überanstrengung...hoff ich ma ... ! sie rennt genauso wie vorher .... steht normal auf ohne zu humpeln :freude:

• Hallo! :winken:

Schön, dass es ihm wieder gut geht!
      ich hatte das auch mal mit meinem Hund. Mal fing er an zu humpeln, 10min später war alles wieder ok, paar Tage später fing er wieder an zu humpeln, etc. Ich denke auch, dass er sich nur vertreten hat.
      Wenn dein Hund bald wieder anfängt zu humpeln, würde ich an deiner Stelle aber vorsichtshalber doch einen TA aufsuchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!