-
-
Wenn ich Welpen hab gibt es auf meiner HP zu jedem Welpen drei Optionen:
Option - es gibt Interessenten die sich den Welpen ohne Garantie reservieren haben lassen. Ich sag aber dazu wenn jemand gleichwertiges den Hund möchte und gegen Anzahlung reserviert, is das so
Reserviert.- Welpe is fix reserviert mit Vorvertrag also rechtlich bindend. Anzahlung wurde geleistet
Vergeben - voller Welpenpreis wurde entrichtetSelbstverständlich gehen dem Ganzen Kennenlernen, Eignung und Sympathie voraus
Und dann kommt dazu dass ich Welpen gemeinsam aussuche bzw ein bis zwei vorschlage
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also setzt das bei dir voraus, dass du die Käufer vorher persönlich kennenlernst? Ich habe das Gefühl, dass kaum noch Verkäufer die Hundeinteressenten kennenlernen wollen.
-
Ich weiss nicht was du für Züchter kennst aber meine befreundeten Züchter (alle FCI) legen darauf allergrößten Wert
Und ja selbstverständlich! Ich will ja wissen wohin meine Zwerge gehen
Auch wenn es letzendlich nur ein Rechtsgeschäft ist hängt da ja sehr viel Emotionaler Wert dran -
Letztlich kannst du als Züchter so oder so nicht wissen, in welche Hände du deine Kleinen gibst. Vielleicht geben die Züchter beim G oder H Wurf irgendwann auf.
Mein Züchter damals wollte mich vorher nicht sehen. Ich war nicht mal volljährig, als er mir seinen Hund mitgegeben hat. Das war aber auch sein Y Wurf. -
Jobbedigt darf ich mich auf mein gutes Bauchgefühl verlassen hat mich bisher nicht getäuscht
Meine Hündin war auch aus dem xten Wurf meiner Zuchterin und wir haben immer noch Kontakt
Ruska is aus dem R Wurf, sie freut sich über jedes Bild Video ErfolgMan kann nix pauschalisieren
-
-
Ich würde nie bei einem Züchter kaufen, der mich nicht kennenlernen will. Im Umkehrschluss heißt das nämlich, dass ich vorher ja auch die Welpen, die Hundeeltern bzw. Mutterhündin und ihre Aufzucht nicht sehe. Aber gerade das will ich ja im Vorfeld.
Rico27, hast du die Aufzuchtstätte deines Welpen vorher nicht kennengelernt? Find ich sehr befremdlich.
-
Nein, ich habe alles über das Internet geregelt, weil der Züchter 500 km entfernt gewohnt hat. Es waren auch nur zwei Welpen.
-
Hat ja irgendwie etwas von der Katze im Sack
Kennst Du Dich mit den Linien so gut aus, dass Du ungesehen reservierst / kaufst?
-
500Km sind doch nix
Meine Finnin kam vorher nicht! Nordfinnland war ein Argument! Wir hatten aber monatelang Kontakt und sie war vier Tage bei mir
Alles was aber fahrbahr ist, will ich unbedingt vorher kennelernen sonst werden andere bevorzugt, muss ich ehrlich sagen
-
Hat ja irgendwie etwas von der Katze im Sack
Kennst Du Dich mit den Linien so gut aus, dass Du ungesehen reservierst / kaufst?
Ich habe den Hund nun 9 Jahre. Und ich hatte keine Ahnung von Spitzen. Aber ich kann auch nicht behaupten, dass ich den Kauf jemals bereut habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!