Hund versucht in die Waden zu zwicken?
-
-
Hallo,
heute ist mir was passiert....
Ich arbeite in einem Alten- und Pflegeheim.
Ein Bewohner bekommt regelmäßig Besuch von seiner Frau, mit Hund (chihuahuamix).
Mir ist schon öfters aufgefallen, das dieser Hund schlecht, bzw. gar nicht erzogen zu sein scheint. Das kann ich jetzt auch gar nicht an eine bestimmte Situation fest machen, aber man merkt halt wenn der Hund wie ein kleiner König behandelt wird, er bellt aber viel das Personal und die Bewohner an. War mir aber auch immer egal, ich muss ja nicht mit diesem Hund leben.Heute:
Zunächst habe ich Kaffee und Kuchen verteilt, dort wurde ich wieder viel von dem Hund angebellt und ich hatte irgendwie das Gefühl das es dem kleinen König gar nicht passte das ich dort, ohne ihn weiter zu beachten, meiner Arbeit nachgegangen bin (irgendwie hatte ich das im Gefühl...), war mir aber auch egal, hab mir nur gedacht, wenn das mein Hund wäre, dann hätte ich ihm das schon abgewöhnt...
Ca. 2 Stunden später, das Ehepaar war mit dem Hund im Park, der Hund nicht angeleint und ich habe Spaziergänge mit den Bewohnern gemacht. Es ergab sich, das der Hund im Weg gelegen hat als ich dort mit einem Rollstuhl lang bin, ich habe mir da aber auch nichts weiter bei gedacht, mein Hund liegt auch schonmal im Weg, mein Hund steht dann auch ohne mit der Wimper zu zucken auf und legt sich irgendwohin hin, wo er eben nicht im Weg liegt und in Ruhe dösen kann.
Ich wurde wieder von diesem Hund angebellt, und er schien anstalten zu machen, sich mir in den Weg stellen zu wollen, hab ich ignoriert und bin weiter gegangen. Dann musste ich noch ein 2. bzw. 3. Mal an ihm vorbei, dabei ist er mir dann hinterher gelaufen und wollte mich in die Waden zwicken!!! Sein Frauchen hat das natürlich herunter gespielt "Der mal wohl keine weißen Hosen" Ich:"Daran liegt das nicht, ihr Hund ist einfach schlecht erzogen". Die Dame möchte sich nun Morgen bei meiner Chefin über mich beschweren, mal gut das noch andere Bewohner und Gäste das mit bekommen haben.Ich will sicherlich nicht, den Hund anderer Leute erziehen aber sowas geht gar nicht! Nicht auszudenken wenn der Hund soetwas bei einem Bewohner machen würde.
Leute gibts
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beschwer du dich vorher bei deiner Chefin: so ein schlecht erzogener Hund hat im Alten- und Pflegeheim nichts zu suchen.
Es könnte sich auch ein alter Mensch vor so einer Attacke dermassen erschrecken, daß er stürzt.Meine Hündin wa schon oft mit im Pflegeheim zu Besuch, aber bei so einem Benehmen hätte ich sie nicht mehr mitgenommen.
-
Hi,
da trennt sich dann beim Chef die Spreu vom Weizen. Verpasst er den Leuten einen weiteren Einlauf ists gut. Falls er Anstalten macht Druck auf Dich auzuüben oder einen Anschiss zu verpassen würde ich noch erwähnen dass der Hund bereits den Anschein machte auch auf Heimbewohner zu gehen. Die Vverantwortung dass auch zukünftig nichts geschieht läge dann beim Chef. Manche Chefs haben aber nicht gern Verantwortung.
So oder so siehts gut für Dich aus. Und recht hast Du auch noch...LG
Mikkki
-
Mein Glück war ja wirklich, das ich Zeugen habe.
Ich kann das echt nicht nachvollziehen, ich mag Hunde aber den mag ich ganz und gar nicht, wobei, im Grunde genommen das andere Ende die Schuld trägt, man muss sein Hund doch wenigstens ein Mindestmaß an Respekt vor anderen Menschen beibringen.
-
Ach, ich habe das ganze auch im PC dokumentiert, sicher ist sicher.
-
-
Stiefel anziehen und gut is.
-
Ach, ich habe das ganze auch im PC dokumentiert, sicher ist sicher.
Mach dir mal keine Sorgen, gutes Pflegepersonal ist eine Rarität, schlecht erzogene Hunde eher nicht.
-
Ich würde mir Leckerli in die Tasche packen und den Hund einfach bestechen.
Du kannst den Hund nicht erziehen, aber Dir das Leben erleichtern.
-
Den Hund für sein Verhalten auch noch zu belohnen, scheint mir ein nicht wirklich sinnvoller Ansatz zu sein.
-
Wenn Dein Chef clever ist, rät er den Menschen den Hund künftig nur noch angeleint im Pflegeheim und in der Parkanlage zu führen. Vielleicht stellt er auch Schilder auf. Das wäre der Weg eines Kompromisses.
Aber Recht kriegen wirst auch mit 100 Zeugen nicht, weil diese Menschen zahlende "Gäste" sind und er es sich nicht verderben will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!