Mit Hund und Wohnmobil an die Nordsee
-
-
Wir wollen Ende September mit dem Wohnmobil und Hund an die Nordsee. Wichtig ist uns die Nähe zum Wasser, gerne würden wir auch auf eine der Inseln oder zumindest einen Tagesausflug dort hin machen.
Könnt ihr uns einen Stellplatz empfehlen welcher nicht überteuert ist, am Wasser gelegen, mit schönem Strand und ein paar Ausflugszielen?LG Niesy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann leider nicht editieren, ich lese grade ein bisschen über Camping an der Ostsee. Ich glaube das wäre auch was.... Hat da jemand Tipps?
-
Ostsee : Fehmarn, Belt Camping oder Camping am Niobe.
Beide direkt hinter'm Deich, du hörst nachts die Brandung.
Hunde willkommen.
Beide über Jahre selbst besucht. -
Wilhelmshaven am Nassauhafen. Es gibt aber keinen Sandstrand.
Wohnmobilstellplatz Schleuseninsel Wilhelmshaven: AusstattungSchillig
Nordseecamping in Schillig -
Strand gibts an der Nordsee nur punktuell, in Schillig, Hooksiel, oder St.Peter Ording beispielsweise. Ansonsten eher auf den Inseln.
An der Ostsee ist das anders, da gibts fast durchgehend Strand.
Wir fahren ganz gern nach Boltenhagen, das ist ein altes Seebad. -
-
Nordsee mit Hunden ist schwierig.
Waren vor ein paar Jahren in der Nähe von Hooksiel. Da durfte der Hund nur auf den Hundestrand, aber der war klein und verschmutzt.
Ich würd dann lieber zur Ostsee fahren, da gibts Strand genug, auch mit Hunden. -
Wir sind ein Stück die Ostseeküste lang, Wismar war richtig schön und hat einen WoMo-SP, in der Nähe ist Beckerwitz. Dort gibt es einen Stellplatz am Campingplatz, der hatte nur schon zu, als wir da waren, so hatten wir Strand und Campinggelände umsonst nur für uns
und Rügen Nähe Prora, da gibt es auch einen schönen Stellplatz:
An der Nordseeküste waren wir auch schon, Bremerhaven finde ich sehr sehenswert! Aber Festlandküste mit Hund am Strand... da fällt mir so spontan nichts ein.
Falls es nicht zu weit ist: Strand mit Hund ist in Nordfrankreich ein Traum!
-
auf Föhr gibt es in Utersum einen neuen WoMoStellplatz
fußläufig zum Strand
Startseite - Wohnmobilstellplatz Föhrund Föhr ist eh immer eine Reise wert
-
Es wird wohl nach Fehmarn gehen und über Lübeck hin und über Hannover heim.
Eventuell machen wir noch irgendwo einen Zwischenstop... mal sehen wo -
Auf Fehmarn habt ihr die meisten Sonnentage zu erwarten- gilt als die Sonneninsel Deutschlands.
Und falls ihr wollt, könnt ihr einen Tagestrip nach Dänemark machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!