11 Monate alter Hund möchte nicht fressen, ist aber top fit

• Danke für die ganzen weiteren Antworten. :smile:

Wir kommen gerade vom Tierarzt. Luna wurde Fieber gemessen, die Zähne wurden angeschaut, der Bauch wurde abgetastet, in die Ohren wurde geschaut und in den Hals. Die Tierärztin vermutet, dass eine Scheinschwangerschaft der Grund sein könnte, da ansonsten alles in bester Ordnung ist. Im schlimmsten Fall könnte es sich auch um eine Gebärmutterentzündung handeln, ist für ihr Alter aber sehr untypisch und bringt mehr Symptome mit. Ausfluss hat sie auch nicht. Für beides wäre der entsprechende Zeitpunkt.
    Sie hat etwas Appetitanregendes bekommen und die Mahlzeit von heute morgen(die sie nicht wollte) verputzt. Am Freitag sollen wir nochmal kommen. Auch soll ich genau drauf acht geben, dass sie nicht apathisch wirkt oder vermehrt trinkt, da das wohl auf eine Gebärmutterentzündung hinweist.

• Ohje, da sieht man mal dass es wirklich alles mögliche sein kann, auch was nicht vermutet wird

Hallo,

ich würde auch mal Fieber messen. Vergisst man öfter, aber manchmal ist der Hund auch einfach krank und man sieht es an der Temperatur schon.
    Ansonsten auch mal den Bauch abtasten morgens. Ist der bretthart, ist das natürlich nicht gut. Mit Bauchweh würde ich auch nichts essen.

Sonst würde ich es auch auf die Läufigkeit schieben.

Fieber wurde heute gemessen, aber du hast absolut recht, das sollte man immer machen, wenn es Probleme gibt! Ihr Bauch ist morgens weich und naja.. relativ leer

Ja sollte keine medizinische Ursache gefunden werden, werde ich mich versuchen an ihre Fressgewohnheiten/ Vorlieben anzupassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!