Urlaubsbericht - Wandern in Kroatien - Gracisce
-
-
Hallo meine Lieben,
ich würde euch gerne von unserem Urlaub berichten - besser gesagt von unserer Wanderung in Gracisce - Der Weg des Hl. Simon
Durch die Umgebung von Gračišće erstreckt sich ein markierter und eingerichteter Wanderweg des heiligen Simeon, der etwa 10 km lang ist, und auf welchem sich Sopot befindet, einer der schönsten istrischen Wasserfälle - in unserem Fall war er Mitte August ausgetrocknet Der Weg führt anfangs steil bergab über Geröll - es scheint wie ein altes Flussbett. Ich war froh, dass wir unsere Wanderstöcke sowie das Trekking-Geschirr für unseren Hund dabei hatten. Danach führt der Weg an Wein- und Olivenfeldern vorbei. Hier und da erscheinen alte Ruinen - man hat immer wieder traumhafte Ausblicke, jedoch Wasser für den Hund und auch für die Menschen nicht vergessen - auf dem Rückweg über ca. 4km muss man über asphaltierte Straßen und es gibt keine EinkehrmöglichkeitenHier habe ich einen tollen Plan zum Wanderweg gefunden: staza_sv_Simuna_06_2015.pdf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaubsbericht - Wandern in Kroatien - Gracisce* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wunderschöne Bilder!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!