Einsame Insel im Warmen

• Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich:

-Insel mit schönen Stränden(Sandstrand)
    -nicht überlaufen
    -warmes Wetter im Juni/Juli/August
    -Hotels, also nicht nur Pensionen
    -Urlaub ohne Hund ausnahmsweise

Vielleicht weiß ja jemand was!

• in Europa habe ich vergessen...Also keine Seychellen, Malediven oder Borabora...

• Sardinien ist wunderschön, ich war einmal im Oktober (sehr zu empfehlen, da das Meer warm ist) und einmal im April (tolles Wetter, Meer eher frisch) dort. Die Strände waren absolut nicht überlaufen, man war aber auch nicht unbedingt alleine dort.

• Ich bin Fuertevetura-Fan. Da gibt es viele Strände, an denen es sogar möglich ist, ein Foto am Stand zu machen, wo keine anderen Menschen drauf sind.

• Wir waren mal im November auf Sifnos (Griechenland), die Insel ist ansich schon nicht überlaufen, kennt kaum jemand, aber bei uns waren nur noch paar Einheimische da. Man konnte sogar noch schwimmen, waren 25 Grad und das Wasser war warm genug.

Es gibt zwar nicht viele Strände (kleine Sand- aber auch Steinstrände) dort aber die sind sehr schön, die ganze Insel ist traumhaft, es lohnt sich auch zu wandern. Wenn es einem zu langweilig wird, Sifnos ist nun nicht riesig, kann man Inselhopping zu den Nachbarinseln machen. Riesige Hotelanlagen gibt es dort nicht, eher Pensionen und kleinere Hotels. Die Einheimischen sind im Allgemeinen sehr nett, das Essen ist spitze, es gibt Buslinien und weil die Insel in der Nähe von Vulkanen liegt, die schönsten Steine in den buntesten Pastellfarben.

Griechenland selbst hat ohnehin so viele Inseln, viele sind gar nicht bekannt, da lohnt es sich schon zu schauen.

• Wir lieben Sardinien! Traumstrände, vorallem im Osten. Dort sind die Strände so wie man sich das vorstellt, weicher heller Sand, tolles Meer,.... Auch der Rest braucht sich nicht verstecken. Mit Hotels kenn ich mich nicht aus, wir sind immer mit unserem Pauli (T3) unterwegs und haben noch nie Hotels gebraucht. Allerdings wäre ein Auto absolut empfehlenswert, um sich seinen Traumstrand zu suchen, es lohnt sich! Ab Anfang September wird es nach unserer Erfahrung immer ruhiger und auch günstiger, denn dann müssen ja alle wieder nach Hause und in die Schule, da sind die Campingplätze z.T. fast leer gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!