Griechische Schätze - Der Austausch Thread für griechische Mischungen! :)

• @tinkar Man sagt, man soll den Test nicht vor Vollendung des 1. Lebensjahres durchführen lassen. Unter 10 Monaten kann man das nicht austesten. Darum wird der 1. Test mit einem Jahr gemacht und der 2. dann nochmal nach ca. 6 Monaten.
    Grund dafür ist u.a. dass die Mutterhündin LM positiv gewesen sein könnte und eine Übertragung über die Plazenta stattfinden kann. Der Welpe muss aber nicht zwangsläufig infiziert sein, kann dann aber eben Antikörper aufweisen, welche sich im ersten Lebensjahr zurückbilden.

• @Krümel21:
    Danke für deine Erklärung!
    D.H. ich muss da echt geduldig sein! Ufff, das ist ja nicht sooo einfach, ich denk halt immer, je früher ich was weiss, desto eher und schneller kann ich was dagegen tun.

Ich hoffe jetzt mal das Beste und geh vom Optimum aus! Wird schon nix sein! Und wenn, kann ich es auch nicht ändern und muss das Beste daraus machen!

Ich wünsch mir halt einfach ein schönes Leben für Emmi....sie ist doch noch so klein! :herzen1:

• @tinkar Mach dir keine Gedanken, deine Kleine wird schon top fit sein und selbst wenn sie LM positiv sein sollte ist ein Jahr da noch nix, da kann man immer noch sehr gut reagieren und ihr ein wunderschönes langes Leben bieten.
    Wichtig ist eben nur, DASS man es testen lässt und dass man dann dementsprechend habdelt.
    Mach dir keine Sorgen, die Kleine ist ganz sicher gesund und munter. :smile:

• Danke! Wirklich von ganzem Herzen!
    Ich halte alle Termine ganz genau ein! Weglaufen bringt ja nichts!

Ich bin generell ein optimistischer Mensch. Ich geh jetzt mal davon aus, dass alles gut ist!
    Sie ist sowieso eine Kämpfernatur! Alles gut, und weg die Sorgen und vorwärts denken!

:hust: Kleine Panikattacke!

Schon vorbei!

Danke! :cuinlove:

• Egal ob krank oder gesund, sie machen uns sehr viel Freude und sind treue Begleiter! Lasst uns wieder über schönen Dinge schreiben =) (Ich weiß ich hab ja angefangen :D )

So wie heute morgen zum Beispiel: auf der Morgenrunde hat der Köter nix besseres zu tun als mir eine ältere Dame mit ihrem Enkelkind zu Tode zu erschrecken! Wäre sie Merle noch näher hingegangen, wäre die Frau weggelaufen :headbash: Und was wollte Frau Hund auf keinen Fall: hören natürlich! :ugly:

• Wir waren heute mit Emmi zum Training am Bahnhof, Züge gucken!
    Und durch den Tunnel gehen! Nach anfänglicher Angst hat sie es dann mit vieeel Geduld, Käse und Würstchen super gemeistert!

Bin stolz auf die tapfere Maus! :respekt:

• Haben den ersten Urlaub im Hotel gemacht.War ein Kurztrip ans Meer.Der grosse Urlaub wird im Ferienhaus gemacht.Über 2000qm ausbruchsicherer Garten.Da kann Aika auch ohne Leine sausen.
    Zum Frühstück durften die zwei ja nicht mit.Haben dann zum ersten Mal im Hotelzimmer allein gelassen.
    Und die beiden waren super lieb.Toll.:-)

• Mein verstorbener Hund hat das auch immer gemacht und meistens auch irgendwo ein Schlupfloch gefunden..... :pfeif:

Yari ist da ganz anders. Waren ja vor kurzem in Schweden, in der 2.Woche hatten wir ein Haus am See mit riesigem Grundstück, dieses war nur notdürftig umzäunt, d.h. er hätte darunter, dazwischen oder drüber können.....hat er kein einziges Mal gemacht :gut: .
    Er passt viel lieber auf, dass keiner kommt und das Essen klaut. Daheim kann ich auch alles offen lassen, er haut nicht ab (ausser es kommt´ne Katze vorbei, die er verscheuchen muss ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!