Griechische Schätze - Der Austausch Thread für griechische Mischungen! :)

  • Hallo, find die "griechischen Schätze" alle wunderbar. Hab mich jetzt auch angemeldet, war vorher lange nur Mitleser.
    Trito kam am 06.05.14 von Paros.ev zu uns, da war er gerade 4 Monate. Ich hab damals sein Bild im Internet gesehen und war sicher, der oder keiner . Wir hatten Glück, denn die Anzeige war grad eingestellt worden und wir somit die Ersten. Nach (für uns ewigen) Warten, kam eine Vorkontrolle und nach ca. 1 Woche hieß es, Trito kommt in 2 Tagen, wir können ihn dann vom Flughafen abholen. Und nun sitzt hier unser Herz- und Seelenhund und es kann nicht besser passen.
    Bilder muss ich noch schaun, wie das funktioniert :headbash:

  • Dann stell ich das dicke Ding aka Prinzesschen aka Kackbratze auch mal vor:


    Hier bei ihrer Paradedisziplin....


    Hier bei ihr zweiten Paradedisziplin:


    Sie kommt von Kreta und hält seit nun mehr fast 7 Jahren ihr Personal (also mich) auf Trab!


    Sie wurde in GR Ehrlichiose positiv getestet und dort begannen sie auch schon mit der Doxy Therapie, die ich dann weitergeführt und beendet habe (mein ultimativer Tablettentip: Cheeseburger :D ).
    Halbes Jahr später führte sie die Titerwertung in der TA-Praxis an mit 1:2560... ich habe mich gegen eine weitere Doxy-Therapie entschieden, da sie einfach sehr fit wirkte. Und für mich war das auch der richtige Weg. Ich bin auf pflanzliche Mittel umgestiegen. Lange habe ich den Titer nicht mehr mitmessen lassen, aber vor 1,5 jahren mal wieder-- und da lag er bei 1:350 oder so.
    Wobei der Titertest ja nicht sehr aussagekräftig ist.


    Hmmm... davon ab, ist sie für mich einTraumhund:
    der lebende Beweis, dass "Tierschutzhunde" NICHT dankbar sind
    ignorant
    zickig
    Aaaaber: extrem pflegeleicht - alleine bleiben, Öffis fahren, Leine gehen... alles kein Problem.


    Und sie ist mein Seelenhund. Eine Freundin meinte mal, sie sei genau wie ich. :ops:

  • So viele Engel..vierbeinig und zweibeinig, ich bin ganz verliebt in eure hübschen Griechen. Und ich finde es unheimlich toll zu sehen, wie viele großherzige Menschen nicht nur "risikohafte" Hunde aus anderen Ländern aufnehmen, bei denen man vorher nie weiß was dabei vielleicht noch rauskommen könnte, sondern sogar kranke und ältere Hunde adoptiert. Das macht euch zu den wahren Helden, ich bewundere sowas sehr :)
    Und ich finde den Thread toll!
    Meine kann sich da auch einreihen, ich stell sie morgen vor.


    Vorher aber an alle die mit Kackafressern zu kämpfen haben, habt ihr es schonmal getestet ob sich was tut, wenn ihr euren Lieblingen mal bisschen Banane gebt? Das hat bei meiner geholfen, weil da ein Stoff drin ist, den sie eventuell versuchen über Kot aufzunehmen. Bekommen sie das aber über Bananen, ist quasi auch das Problem gegessen. Zumindest eine Möglichkeit:)

  • So, dann kommt hier das Portrait meiner Zaubermaus. Das ist Mila, mittlerweile fast schon 4 Jahre alt und seit ca 3,5 Jahren an meiner Seite.


    Sie wurde in Kreta auf einem Feld geboren. Als die kleinen gerade mal 4 Wochen alt waren, verloren sie ihre Mutter. Die kleinen wurden also ins Tierheim gebracht. Das hat Spuren hinterlassen, Mila hat fast ihre gesamte Prägungszeit im Gehege verbracht, nur mit ihrem Bruder. Sie wird nie ein sicherer Hund sein und viele Ängste nie neutralisieren können, weil die Reize in der wichtigen Zeit einfach ausblieben. Aber wir haben gelernt gut damit umzugehen
    Das war DAS Foto, das mich nie wieder los lies ^^



    Ihr Wesen lässt sich eigentlich mit 2 Fragen beschreiben, die in ihrem Kopf so vorgehen. 1. Sterbe ich? Wenn 1. mit nein beantwortet wird folgt 2. Kann ich das essen? :D
    Sie ist also seehr vorsichtig, trotzdem aber neugierig und unfassbar verfressen, wie ein Staubsauger. Sie nimmt auch schon vom Essen anschauen zu ^^


    Ansonsten aber ein Traum. Sie bleibt allein, hält in der Wohnung Ruhe, ist aber keine Schlaftablette und liebt es mit mir irgendwas zu unternehmen und aktiv zu sein. Gott sei Dank ist sie auch kein Kläffer (nur wenn Besuch kommt oder das Revier verteidigt werden muss). Andere Hunde braucht sie nicht soo dringend, deshalb prescht sie im Normalfall auch nicht auf andere zu, was unheimlich angenehm ist. Sie verträgt sich aber eigentlich mit allen, nur wenn es ihr zu wild und aufdringlich wird macht sie das klar - mit meiner Unterstützung.



    Sie hat genau das perfekte Maß, einerseits fordert sie mich, ist aber andererseits mein Ruhepol. Und mittlerweile auch endlich ein Langschläfer ^^ Also ein absoluter Traum :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!