Griechische Schätze - Der Austausch Thread für griechische Mischungen! :)
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Griechische Schätze - Der Austausch Thread für griechische Mischungen! :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Habt ihr auch "Spätentwickler"?
Yari ist ja jetzt zwischen 4,5 und 5 Jahre alt, fängt aber erst seit kurzem an sein Bein zu heben und zu markieren....und wehe es kommt ein anderer Hund und pinkelt drüber, das packt er gar nicht -
Jetzt waren wir noch nicht mal im Tierheim
-
Wo habt ihr das denn aufgegriffen?
-
Wo habt ihr das denn aufgegriffen?
Lola ist ursprünglich aus dem Tierheim, meine Freundin hatte sie aber daheim zum aufpäppeln
-
-
Wenn ihr zurückschaut, findet ihr die Entscheidung einen Auslandshund zu holen dann immernoch gut oder seht ihr das mittlerweile etwas kritischer?
Ich frag nur deswegen, weil ich gerade am Überlegen bin ob und wie hier ein 2. Hund einziehen könnte. Ich bereue es nicht eine Sekunde, dass ich Mila habe, aber wenn man mal überlegt, was das für eine Wundertüte war und wie viel Glück ich noch hatte...frag mich schon ob es nicht total dämlich ist einen Hund zu holen, den man nur vom hören-sagen kennt ^^
Ich hab sie tatsächlich einfliegen lassen und hab sie am Flughafen das erste mal gesehen. Natürlich war es Liebe auf den ersten Blick ^^ aber so im Nachhinein...was hätte alles schief gehen können, nur weil sie so süß war und das Tierheim sie so niedlich/lustig fand.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=LNEbIZ5Rh20]Ab Minute 2:24 sieht man sie mit ihrem Bruder ^^ -
Meine Freundin (Hundetrainerin mit Hundepension) ist strikt dagegen.
Sie hat sehr viele verhaltensauffällige Hunde aus dem Ausland im Kundenstamm.Sie meint, mit Bruno hätten wir verdammt viel Glück gehabt,seine anfänglich extreme Angst vor Männern und allem Stockähnlichen
hat er (fast) komplett abgelegt.
Bruno hat Leishmaniose, einen sehr schweren Schub hatte er im letzten Jahr.Trotz der auslandsbedingten Probleme werden hier "nur " Tierschutzhunde einziehen
Bruno ist -
Hier werden auch ausschließlich Tierschutzhunde einziehen, nichts anderes
Ich bereue es keine Sekunde, auch bei Mac nicht!
Genau diese Wundertüten machen doch alles so besonders.
Ich würde es zum Beispiel wahnsinnig langweilig finden, wenn ich wissen würde wie mein Hund wirdAllein wegen diesem Drama für die Tiere im Ausland wird es immer wieder einer von dort werden!
-
Der Kopf sagt beim Thema Auslandshund direkt nein. Hat er aber damals auch schon.
Vielleicht kann man das einfach übergehen wenn man Glück und den richtigen Hund erwischt hat. Zumindest würde ich stand jetzt wieder ohne zu zögern einen Auslandshund nehmen. Immerhin ist meine Quote toller Auslandshunde bei 100%.Zudem haben die Tierheime hier in meiner Umgebung (5 an der Zahl) im Regelfall nur Kleinhunde. Wenn denn mal ein größerer dabei sein sollte ist er in der Regel nicht katzenverträglich. Allerdings weiß man das bei den Auslandshunden auch nicht wirklich. Beschreibungen und "Katzentest" sind ja nicht wirklich aussagekräftig.
Es ist und bleibt ein Spiel mit dem Feuer. -
Ich habe keine romantische Vorstellung an das Leben mit Hund, sondern das Leben mit Hund ist für mich das voneinander Lernen, die Momente wo sich die Hunde einem öffnen, das Geben und Nehmen beginnt, das aufeinander Einstellen/Einspielen und das Vertrauen lernen, daher würde bei mir auch immer wieder ein Tierschutzhund einziehen.
Es würde trotzdem nicht jeder Tierschutzhund bei mir einziehen können. Ich würde natürlich versuchen einen Hund auszuwählen der den "Kriterien" in meinem Leben entsprechen könnte. Aber man kann es auch dann nie 100%ig sagen und das ist völlig ok.
Außerdem ist es mir seit Merle vorher immer im klar , dass die Wahrscheinlichkeit einen kranken Hund zu haben, auch wenn er im Ausland negativ getestet wurde, sehr hoch ist. Aber auch das schreckt mich nicht ab. Wir haben bis her Glück mit dem Leishmanioseverlauf. Es gibt bestimmt auch nicht so einfache Verläufe, aber die Hunde leben so lange wie sie leben und das bestens versorgt - mit kuscheligem Körbchen, einem Dach über dem Kopf, gutes Futter und Liebe. Und genau das haben sie verdient.
Ich bleibe pro Tierschutzhund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!