Griechische Schätze - Der Austausch Thread für griechische Mischungen! :)
-
-
Ich finde Auslandshunde auch super - auf die Überraschung muss man sich halt einstellen... (können).
Mal was "ganz neues"/anderes, als man sich vorstellte - das muss ja nicht unbedingt negativ sein.
Was mich allerdings evtl. irgendwann mal zu einem Züchterhund bewegen könnte, wäre, dass ich den schon vor dem Alter von 4 Monaten kennenlernen könnte - und ich einmal bei gewissen Sachen den Vergleich hätte, wie sich 'gute' Prägung so auswirken kann.
Bei Zoey z.B. haben wir dieses extreme(!) Fressaufsammelproblem - und sie hat z.B. Angst vorm Geschirr anziehen.(Da hat auch Schönfüttern nur bedingt was gebracht)
Sie ist generell auch öfters mal ängstlich/etwas unsicher.
Das ist natürlich auch eine Charakterfrage - aber dennoch wäre es mal interessant das im Vergleich zu sehen.
Und wenn man natürlich die Eltern vom Hund kennt+Vorfahren, dann hat das ja auch einen gewissen Reiz.
Aber ich muss auch sagen - vom rein optischen gibt's so schöne Mixe, da würde ich mich unter den Rassehunden vermutlich schwer tun, einen zu finden, wo ich sage: "Der und der ganz sicher.... ."
Beim Charakter kann es dann natürlich wieder alles sein.Viele Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Griechische Schätze - Der Austausch Thread für griechische Mischungen! :)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind ja immer wieder am überlegen, ob ein 2. Hund einziehen soll. Passt aber im Moment beruflich und zeitlich nicht. Trito ist aber vom Wesen her eher der Einzelhund, der braucht keine anderen Hunde um sich rum.
Wenn dann wieder einen Auslandhund, obwohl wir bei Trito so viel Glück hatten und er uns Null Probleme gemacht hat, er ist einfach ein (unser) Traumhund und daher sind wir schon sehr "verwöhnt".
Ich kenne auch andere Hunde aus dem Ausland und deren viele Baustellen, da muss man dann schon überlegen ob wieder. -
Bei mri ist als Zweithund ja kein Auslandshund, sondern ein Desigerndog eingezogen.
Je nachdem, wie sich mein Leben weiterentwickelt, wird entweder ein Zuchthund oder wieder einer aus dem TS einziehen. Wenn ich meine Hunde weiterhin (bzw. noch mehr) im pädagogischen Bereich einsetzen wil, mag ICH kein "Überraschungspaket". Ich sehe das an meinem Zweithund, der explizit danach ausgesucht wurde... ist eine ganz andere Sache, als mit Hoover. Die hat nichts gegen Menschen, aber auch nichts für sie - sofern sie nichts zu essen habe, sind es in ihren Augen eher sinnlose Sonnen-Wegnehmer...
Aber wenn ich das mal nicht mehr machen... kommt mir wieder Ü-Ei ins Haus.
-
Muss meine Freude doch auch mit euch teilen, gestern vor genau 2 Jahren haben wir meine Prinzessin in Hamburg am Flughafen abgeholt! <3
Es war das Beste was wir machen konnten, sie ist einfach nur ein Goldschatz!
Mein kleiner Herzenshund! -
Herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen :)
Hach, da wird man gleich so sentimental und muss sich sofort wieder die Bilder vom Abholtag anschauen -
-
Bazi wird nächstes Wochenende schon 1
Wo ist die Zeit hin? -
Ja, die Zeit vergeht im Flug irgendwie...
Mein Pferd gehört am Samstag schon ganze 5 Jahre fest an meine Seite, davor hatte ich ihn 1/2 Jahr als RB...Wir hatten Mitte des Monats ein tolles Shooting am Strand mit gaaanz vielen tollen Bildern! <3
-
-
tolle Fotos
Oh ja, für Futter tun sie alles. Sogar an den bööösen Furienstaubsauger herankriechen, wenn das Leckerli wie aus Geisterhand dahin geflogen ist
-
Meine Coco lebt jetzt auch schon fast 1 1/2 Jahre bei mir und irgendwie ist trotzdem jeder Tag, den ich sie bei mir habe noch was besonderes. ich freue mich immer, wenn ich etwas gemeinsam mit ihr erleben darf.
Und es kommt mir immer noch vor, als hätte ich neu einen Hund an meiner Seite.
Und obwohl wir eigentlich 24/7 miteinander verbringen, zählt für mich noch jeder Augenblick.
Jeder Abend gemeinsam auf dem Sofa, jedes gemeinsame durch die Stadt latschen und natürlich jede gemeinsame Runde (ob klein oder 8 Stunden-Wanderung)!Es fühlt sich immer noch komisch an, wenn ich von "meinem eigenen" Hund spreche. Ich habe einfach so viele Jahre darauf gewartet, dass ich es irgendwie immer noch nicht ganz fassen kann
Aber ich bin sooo stolz auf meine Maus! Sie meistert den Alltag mittlerweile so toll und die Panik und Ängstlichkeit, die sie anfangs hatte, zeigt sich wirklich nur noch in Ausnahmesituationen. Ich hatte ja schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass ich mal entspannt mit ihr durch die Fußgängerzone laufen kann und wollte schon fast für sie etwas ländlicher umziehen. Aber das ist mittlerweile überhaupt kein Problem mehr.
Bei unserer Korsika-Tour diesen Sommer ist sie wie selbstverständlich auf die Fähre gestiegen, Zug und Bus gefahren und hat im Zelt geschlafen.
Und auch abseits des Alltags macht sie sich prima. Mein Trainer betont immer wieder, wie toll wir uns im (Rallye-)Obedience machen. Während sie mich anfangs noch über den Hundeplatz gezogen hat und keinerlei Belohnung angenommen hat. Himmelt sie mich jetzt in der Grundstellung an, springt über Hürden und bringt mir das Apportierholz. Und es macht ihr sichtlich Spaß.
Seit drei Wochen sind wir jetzt in einer Mantrailing-Gruppe und es scheint so, als hätte Coco ihre Bestimmung gefunden!Sorry, für den langen Text, aber ich bin gerade einfach nur glücklich mit meiner Maus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!