Griechische Schätze - Der Austausch Thread für griechische Mischungen! :)
-
-
Deshalb starten wir nicht auf Zeit!Aika würde es schaffen,aber ich bräuchte nach 500m ein Sauerstoffzelt!
Wenn es nach der Oma ging,würden wir nur durch Wasser!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Griechische Schätze - Der Austausch Thread für griechische Mischungen! :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Deshalb starten wir nicht auf Zeit!Aika würde es schaffen,aber ich bräuchte nach 500m ein Sauerstoffzelt!
Wenn es nach der Oma ging,würden wir nur durch Wasser!
Oh! Nicht auf Zeit! DAS hört sich gut an! Dann hätte auch ich eine Chance!
Tapfere Maus, deine Aika!
-
AikasDosenöffner von uns auch ein Knuddler. Wie alt durfte euer Spanier denn werden?
Bei uns ist Nachwuchs eingezogen. Drei Monate ist der kleine Knopf jetzt schon da oder erst? Es ist als ob es nie anders war, er war das fehlende Puzzlestück im Rudel. Die griechischen Jungs spielen wilde Spiele, dass es manchmal beim zugucken weh tut und mit der Omi ist der Knopf ganz vorsichtig. Die Omi ist hier der Fels in der Brandung, die Respektperson, an die Omi kuschelt man sich gern nach aufregenden Tagen.
Gestatten Peppino..
Und wie dass mit Junghunden so ist, manchmal explodieren noch Kissen, ganz unerklärlich natürlich.
Er ist einfach ein Traum von Hund.
-
nepolino Zeppo wurde 12 1/2 Jahre.Er brauchte seine Griechin als Begleiter.Als ängstlicher,schreckhafter,behinderter Schäfimix,ließ er Aika immer den Vortritt.Hat sich das angeschaut und wurde dadurch auch immer mutiger und entspannter.
-
Oh ja für solche Hunde ist ein weiterer, mutiger Hund Gold wert. Die zwei waren ein hübsches Paar.
-
-
-
Gestatten Peppino..
Hallo Peppino! Schön daß du da bist Toll dass es bei euch so gut klappt und ihr so schön zusammenpasst!
So ein hübscher Bub!
-
Bei uns ist vor einer Woche die griechische Mischlingshündin Paula eingezogen.
Sie ist 5 1/2 Monate alt und in einem griechischen Shelter geboren worden. Anfang Oktober ist sie mit ihren 4 Geschwistern in ein deutsches Tierheim gekommen, in dem wir sie gefunden haben.Paula ist total verfressen und draußen noch ziemlich unsicher. Sie muss jetzt alles nach und nach kennenlernen. Mit Hundeschule fangen wir in Kürze an.
Wir sind schon sehr gespannt, wie große sie einmal wird.
Einige von euch hier hatten eure griechischen Mischlinge bestimmt schon als Junghund, der noch im Wachstum war. Wie habt ihr die Futtermenge berechnet, obwohl ihr das Endgewicht nicht kanntet?
Das ist Paula:
Ich sehe gerade, dass ich hier nach Paula's Einzug vor fast 3 Jahren gar nichts mehr berichtet hatte.
Paula ist jetzt 3,5 Jahre alt und wird langsam erwachsen.
Sie ist eine ganz zauberhafte, sanfte, sensible Hündin.
Dank viel Üben und Geduld ist es uns gelungen, dass sie ihre Unsicherheiten nach und nach abgelegt hat (nicht komplett, aber weitestgehend).
Sie fährt Bus, Straßenbahn, Schiff und ohne Probleme 9 h mit dem Zug an die Nordsee. Das macht sie alles ganz prima, da bin ich richtig stolz.
Auch ins Restaurant kann man sie gut mitnehmen.
Aber sie wird wohl immer ein eher unsicherer Hund bleiben und das nie komplett ablegen.
Da bei Paula HSH mit drinnen ist, hat sie auch nach und nach ein paar HSH-Eigenschaften an den Tag gelegt, die sich aber zum Glück in Grenzen halten und gut händelbar sind.
Hauptsächlich sind das bei ihr der Wachtrieb und die Tatsache, dass sie fremde Menschen in der Regel nicht so toll findet und sehr skeptisch ihnen gegenüber ist. Das ist aber kein Problem und vollkommen in Ordnung, wenn es nicht einige Menschen gäbe, die der Meinung sind jeden Hund einfach anfassen zu können, am besten noch ohne Vorwarnung oder ohne den Besitzer zu fragen.
Da haben wir schon ein paar Sachen erlebt ...
Das bedeutet für mich, dass ich äußerst aufmerksam sein muss, wenn ich mit Paula irgendwo unterwegs bin, wo viele Menschen sind. Nicht wegen Paula, die ist superbrav, aber man muss einfach total aufpassen, dass nicht wieder jemand den Hund von der Seite antatscht. Das findet Paula nämlich nicht lustig, was ich auch gut verstehen kann.
Ja, und was den Wachtrieb betrifft, der nimmt seit 1-2 Jahren immer mehr zu. Ich würde sagen, Einbrecher haben hier keine Chance. Paula kann eine Bürste stellen, dass sie fast als Ridgeback durchgehen würde.
Bei allen Menschen, die sie von klein auf kennt, ist die Freude riesig, aber bei allen Fremden ist sie not amused, wenn diese unser Grundstück oder Haus betreten wollen.
Außerdem hat sie nicht wirklich einen will to please und kann auch mal stur sein.
Sie hat damals recht schnell eine Unsicherheit gegenüber (vieler) Artgenossen gezeigt. Ich war so naiv und dachte, ein Hund, der die ersten Monate im Tierheim in einem Hunderudel aufgewachsen ist, findet Artgenossen super, aber wurde eines Besseren belehrt.
Wir vermuten, dass sie in Griechenland im Shelter schlechte Erfahrungen gemacht hat, untergebuttert oder evtl. sogar gemobbt wurde. Sie wird auch immer ganz aufgeregt, wenn sie irgendwo lautes Gebell hört, am besten von mehreren Hunden.
Hinzu kamen dann noch ein paar unschöne Hundebegegnungen/Vorfälle als Junghund, wie z.B. nicht angeleinte Hunde, die einfach im Vollkaracho angerannt kommen, am Besten noch ohne Herrchen oder Frauchen in der Nähe. Ich habe immer versucht Paula so gut es geht zu schützen, aber tolle Erfahrungen für einen eh schon unsicheren Hund sind das definitiv nicht. Sie fing dann irgendwann an bei manchen Hundebegegnungen zu grummeln bzw. in die Leine zu gehen. Das war erstmal ein kleiner Schock für uns, viele dachten, unser Hund sei aggressiv, obwohl dahinter Unsicherheit steckte. Eine Zeit lang waren wir im Hundebegegnungstraining, was auch richtig gut war und uns weitergebracht hat. Mittlerweile ist es so, dass sie manche Hunde doof findet, aber andere wiederum gut und man fast immer ohne Probleme und möglichst viel Abstand an anderen Hunden vorbeigehen kann.
Wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, bin ich total zufrieden. Anfangs, als wir erfuhren, dass wahrscheinlich HSH in ihr steckt, hatte ich schon Sorge, dass die HSH-Eigenschaften womöglich so weit ausgeprägt sein würden, dass man sie nirgends mehr mithinnehmen kann oder nicht mehr mit der Bahn in den Urlaub fahren kann, etc.
Und da sie jetzt so langsam körperlich und geistig "fertig" sein dürfte, bin ich optimistisch, dass sich das jetzt nicht nochmal drastisch verändert.
Im Haus ist Paula der unkomplizierteste Hund, den ich kenne. Wenn sie in ihrem Hundebett schlafen kann und noch mind. 1 ihrer Menschen in der Nähe ist, ist sie äußerst zufrieden. Kontaktliegen genießt sie total.
Generell ist sie sehr häuslich und fühlt sich in den eigenen vier Wänden am sichersten und am wohlsten. Sie weiß auch unseren Garten zu schätzen, aber sich dort längere Zeit alleine aufzuhalten macht sie äußerst selten.
Paula hasst Regen, Kälte ist auch nicht ihr Ding. Bei ihr merkt man die Herkunft total. Sie liebt Sonne und legt sich im Winter, wenn denn mal die Sonne scheint, gezielt in den einzigen Sonnenstrahl, der rein scheint. Und sie mag Hitze, sie hechelt fast nie und legt sich freiwillig auch noch bei 38 °C in die pralle Sonne.
Paula mag kein einfacher Anfängerhund sein, aber so wie sie ist, ist sie einfach perfekt und ich würde sie gegen nichts in der Welt eintauschen wollen.
Ach ja, die Tierheimmitarbeiter hatten ja damals geschätzt, dass sie ausgewachsen mal um die 20 kg wiegen würde...
Paula ist jetzt ca. 63 cm groß und 28 kg schwer.
Unser zarter weißer Riese
-
Ist die Paula niedlich! Und es liest sich wie Ömmchens Geschichte....die beiden haben viel gemeinsam. Bis auf ein paar Kleinigkeiten!
Ach ja, die Tierheimmitarbeiter hatten ja damals geschätzt, dass sie ausgewachsen mal um die 20 kg wiegen würde...
Paula ist jetzt ca. 63 cm groß und 28 kg schwer.
Ja! Das wurde uns auch gesagt......Same Same......gleiche Größe, gleiches Gewicht jetzt! (vielleicht 1-2 cm kleiner als Paula)
Ich mag der Emmi ihr Wesen auch so sehr! Tolle Hunde!
-
Ich mag der Emmi ihr Wesen auch so sehr! Tolle Hunde!
Oh ja! Das sind sie!
Paula strahlt eine unglaubliche Ruhe aus. Sie ist so ruhig, aber sobald sie nur ein leises Geräusch hört, ist sie direkt da und hellwach.
Wenn ich sie immer wohlig grunzend in ihrem Hundebett sehe, denke ich mir manchmal "Falls es ein nächstes Leben geben sollte, komme ich dann als Hund zur Welt. In einem guten Zuhause natürlich."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!