Griechische Schätze - Der Austausch Thread für griechische Mischungen! :)

  • Apropos: wie gehen eure mit der Hitze um?
    Sonne oder eher Schatten?

    Dago legte sich in die pralle Sonne und pennte. Ihm machte die Hitze gar nichts aus, allerdings liebte er den Winter, besonders wenn es viel Schnee gab. Das war sein Wetter





    hach ja, der Dago. Ich denke so gern an ihn.

  • So endlich hab ich mal ein paar Minuten Zeit fürs Forum! :)


    K.im liegt in ihrer Kudde und pennt und ich auf dem Sofa gemütlich! :D


    Meine Prinzessin ist ja von Samos, wurde damals mit ca. 1/2 Jahr beim dortigen Tierheim (Animal Care Samos) in die "Hundeklappe" gebracht, sie war wohl total abgemagert und ziemlich krank. Sie wurde wieder aufgepäppelt und es ging ihr soweit gut da im Tierheim! Sie kann da nicht viel schlechtes erlebt haben, wir waren ja selber vor Ort. Denke aber das sie sich durchsetzen musste in der großen gemischten Gruppe. Denke da hat sie auch gelernt wie nen Rüde ne Mauer oder so anzupischern *hihi* Sie war gut 2 Jahre im Tierheim, bis wir dann kamen und sie mitgenommen haben.
    Wo sie aber definitiv ein Problem mit hat sind Kinder, so Kleinkindalter die so tappelig sind und so. Was da gewesen ist keine Ahnung, wenn man sie in Ruhe lässt geht es aber.
    Generell ist sie sehr schreckhaft und alles was laut ist findet sie blöde. Bei meinen Eltern zieht sie sich dann oft in die 1. Etage hoch da hat sie noch ein kleines Körbchen. Hier bei mir ist ihr Körbchen ihr Rückzugsort wo sie sich glaube ich sehr sicher fühlt! :)
    Draußen ist sie sehr selbstbewusst (drinnen teilweise auch) und schubst gerne auch mal die Oma (die Hündin meiner Eltern, mittlerweile 11 Jahre alt...) zur Seite.
    Jagdtrieb ist definitiv vorhanden, anfangs wurde hinter allem hergejagt, Katzen, Kaninchen, Vögel, etc. Mittlerweile sind es eigentlich nur noch Kaninchen die seeehr interessant sind. Ab und an mal ne Katze aber das gezeter und gehüpfe was anfangs war ist absolut zurückgegangen.
    Ich muss aber auch dazu sagen das wir ihre Nase in andere Richtung auslasten, ca. nen halbes Jahr nachdem sie bei uns eingezogen ist haben wir mit Mantrailing angefangen. Das machen wir jetzt seit gut 1 1/2 Jahren mit absoluter Begeisterung! :)


    Wasser ist nicht so ihrs, Strand und Watt allerdings ist mega toll. Das ist auch ziemlich das einzigste wo ich sie bisher laufen lasse mal komplett ohne Leine. Ansonsten gibts Flexi Leine oder Schleppleine...


    Was das Wetter angeht hier in Deutschland, glaub der Sommer gefällt ihr deutlich besser! :D
    Da kann man sich in den Garten klatschen und dann brutzeln bis man verbrannt ist (letztes Jahr war der Bauch noch weniger behaart da hatte sie nen kleinen Sonnenbrand *grml*)
    Regen und Schnee und bäh im Winter ist nicht so ihrs... Da bekommt sie dann aber auch ein Mäntelchen an, wobei ich da noch nicht so wirklich das optimal passende gefunden habe...
    Bei Regen wird auch im Sommer immer erstmal rausgelinst aus der Tür so ala eigentlich muss ich noch gar nicht... Draußen sind dann immer alle Türeingänge ihre, will sich immer nen neues Zuhause suchen *höhö*


    Hach ich bin einfach nur happy diesen Hund hier zu haben. Sie ist ein absoluter Clown und einfach nur toll, toll, toll!!!
    Wer weiß wo sie jetzt sonst wäre... Das Tierheim auf Samos hat zugemacht, es war alles ehrenamtlich und mit Spenden finanziert und der Kampf gegen die Behörden hat sie zu sehr zermürbt...


    Bei der "Arbeit"


    1. Sommer bei uns, am Strand


    Gaga Hund



    Aktuelle Bilder muss ich erst vom Handy/Kamera ziehen aber das mach ich auch die Tage mal! :)

  • Das Tierheim auf Samos hat zugemacht, es war alles ehrenamtlich und mit Spenden finanziert und der Kampf gegen die Behörden hat sie zu sehr zermürbt...

    Kann ich gut nachvollziehen. Viele müssen dicht machen, das ist so traurig!


    Edit: der Thread hat viel zu lange gefehlt! Es ist so toll, eure Erfahrungen zu lesen.


  • Mein Mädchen :cuinlove:


    Ja, man hätte einen einfacheren Hund kriegen können, aber sie lehrt mich viel Geduld und das manche Dinge eben zusammenwachsen müssen und nicht selbstverständlich sind.


    Es gibt aber auch Dinge die schlimmer sein könnten. So ist es echt ein Segen, dass Merle offline laufen kann. Klar kann ich nicht immer querfeldein durch den Wald gehen oder direkt an den Feldern laufen, da Hasen wirklich das non plus ultra ihrer Jagdambitionen sind. Aber sie ist sehr eindeutig in der Körpersprache und ich weiß mittlerweile, wann ich sie besser an die Leine nehme. Oder ich gehe alleine und bin sehr konzentriert auf den Hund.


    Egal wie schwierig sie ist, sie ist unser Mädchen =)

  • Oh hier sind wir dann auch richtig mit Ron =)
    Wir haben ihn am 18.6. in Frankfurt abgeholt, da kam er aus Thessaloniki an.
    Er ist ein richtiger Schatz, hat bis jetzt vor nichts Angst, und ist genau so, wie ich mir unseren 2. Hund gewünscht habe :herzen1:
    Natürlich hat er auch seine Macken...Er frisst mit Vorliebe Kot und Steine :hilfe: Das ist wirklich anstrengend manchmal....Ach, er ist jetzt ca. 6,5 Monate alt,hätte ich fast vergessen!
    Freue mich auf noch viele schöne Fotos und Geschichten von euren hübschen Griechen :bindafür:
    Leider kriege ich das mit den Fotos grade nicht hin :verzweifelt:


    Liebe Grüße,
    Sandra

  • Die Tierschützerin heisst Rania Breta, der Verein ist noch in der Gründung :smile:


    Könnt ihr noch mal auf die Sprünge helfen, wegen der Fotos? Ich habe grade ein Brett vorm Kopf, ich habe das nämlich schonmal geschafft :hilfe: :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!