Griechische Schätze - Der Austausch Thread für griechische Mischungen! :)
-
-
Huhu ich mag Aari auch vorstellen
Aari stammt von Kreta und ist seit dem 30.01.2016 bei uns.
Er ist dort von einem griechischen Priester gefunden und auf gepäppelt worden. Der hat ihn auch Impfen lassen und hat ihn auf dem Gelände seiner Kirche gehalten. Als er größer wurde gab es dann Probleme mit den Gläubigen und der Priester hat im örtlichen Tierheim abgegeben. Dort saß er nur einige Wochen allerdings in einem großen Rudel mit kaum Kontakt zu Menschen.Das ist sein Vermittelungsfoto.
Aari ist super verschmust, der kriecht fast in einen rein. Er ist allerdings bei Fremden erst sehr zurückhaltend und bellt auch schon mal aus Unsicherheit. Wenn er aber erst einmal geschnuffelt hat taut er fix auf.
Der Verkehr hier am Stadtrand war am Anfang auch nicht seins. Dank der Hündin meiner Schwiegereltern hat er schnell gemerkt ist gar nicht schlimm. Nur bei Quards da kriegt er immer noch richtig Panik, dann braucht er auch ne ganze Weile bis er sich wieder beruhigt. Zum Glück sucht er dann unsere Nähe und will nicht mehr einfach panisch weg.Mit Kira, Aaris "Vorbild"
Jagdtrieb hat Aari schon ziemlich aber man kann es händeln, nur muß man wirklich aufpassen. 6 Monate hartes Training an der 20 Meter Schleppleine haben sich ausgezahlt. Der Futterbeutel ist akzeptierte Ersatzbeute.
Mittlerweile steht Aari von sich aus Vor dann kann man ihn zurückrufen oder zumindest dort stoppen. Er ist zu Anfang aber auch schon mal mitten im Spiel mit einem anderen Hund von jetzt auf gleich durchgebrannt. Zum Glück war es ein Vogel der fix auf nen Baum ist und dort durften wir Aari dann einsammeln, der versucht hat dort hoch zu kommen und sich auch nicht überzeugen lassen wollte das er keine Katze ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Griechische Schätze - Der Austausch Thread für griechische Mischungen! :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Griechen, vielfältig und unberechenbar
Toll, wir werden ja immer mehr -
Also,das Wetter ist Aika egal.Die würd auch bei diesem Wetter neben dem Fahrrad traben,bis sie umfällt.
Super schwimmen kann sie auch.Ist mir mal aus dem Geschirr entwischt und in den Rhein gesprungen,um eine Ente zu fangen.
Sie ist dann von der Strömung erfasst worden und fast einen km weiter an Land gekommen.Ich hab mich dann auf sie geschmissen (sonst war sie sofort wieder rein)und war vollkommen fertig.
Aika hat sich geschüttelt und hat mich angeguckt:Das war cool,was unternegmen wir jetzt?Bei Schnee dreht sie voll ab.Da wird sich gewälzt und drin vergraben.Typisch Husky!
-
Ich habe Aari heute, nachdem alle Bäche trocken sind, eine Sandmuschel hinterm Haus voll Wasser gemacht. Der ist völlig druchgedreht, drin gebuddelt, sich gewälzt und mit nem Affenzahn unter der Wäscheleine her.
Ich wohne im 9 Parteienhaus und wir haben heut Nachmittag alle unterhalten. Selbst mein Hausdrache hier fand es total schön zuzuschauen, konnte aber den Spruch "aber nicht wenn da Wäsche hangt" nicht lassen.Leider gibt es keine Fotos mein Handy meldete Akku zu heiß und hat dann blau gemacht.
-
Ich hab hier auch so nen Wasserverrückten (sorry wegen dem Format und ja ich weiß, keine Stöcke schmeißen und so... )
[Externes Medium: https://youtu.be/PPwUSI3JWDU] -
-
Coco liebt das Wasser auch!
Sie ist von Anfang an sofort schwimmen gegangen.
Das lustige ist, dass sie in flachem Wasser bis jetzt immer nur mit den Pfoten drinstand. Vor ein paar Tagen, als es so heiß war, habe ich dann im Wasser ein "Platz" von ihr verlangt. Sie ist dann zumindest vorne runter gegangen.
Und jetzt macht sie das immer von selbst, wenn das Wasser zum richtigen schwimmen zu flach ist.
Ich finde, es wirklich lustig, dass sie nie selbst darauf gekommen ist, sondern ich es ihr erst beibringen musste.
Die letzten drei Bilder hat ver_goldet gestern geschossen! -
Emmi mochte Wasser überhaupt nicht als sie zu uns kam! Nicht einmal nasse Pfoten, wir mussten sie jedesmal überreden in eine nasse Wiese zu gehen.
Da wir hier aber viel Wasser haben, viele Seen und Bäche, und selber auch gerne viel Zeit im und am Wasser verbringen, dachten wir uns: Tja, liebe Emmi, du wirst dich wohl damit anfreunden müssen!
Wir sind dann immer auf unserer Stamm-Gassistrecke am Bach stehen gevlieben, haben das Wasser beobachtet, dann bin ich durch den Bach marschiert und die Kleine hinterher.
Mittlerweile findet sie es soweit ok, dass sie mit mir zusammen durch die Bäche springt und zumindest bis zum Bauch reingeht.
Aber sie wird immer mutiger!
Ihr erstes Mal am See
-
Wie schaut es denn mit den Schlafenszeiten bei euren Griechen aus?
Sind die auch morgens so verpennt?
Emmi haut sich abends so gegen 9 Uhr aufs Öhrchen ( sehr ungern geht sie dann nochmal um halb 10 zum Pipi machen) und morgens vor halb 8 braucht man sie gar nicht ansprechen, da schläft sie noch tief und fest.
-
Total unterschiedlich!!
Echt, schwierig zu sagen. Aber um 5, wenn ich unter der Woche aufstehe, schauen mich alle mit ganz müden Augen an -
Hihi,
bin auch schon ganz gespannt auf Emmi's Gesichtsausdruck, denn ab Donnerstag ist wieder um 6 Uhr aufstehen angesagt!
Da wird die Kurze bestimmt etwas verwirrt aus der Wäsche schaun, so nach dem Motto: Wie? Was wollt ihr denn alle schon da? Mitten in der Nacht!
P.S. Ich finds schön, daß hier immer mehr dazukommen und man so nette Griechen/-inen kennenlernt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!