Griechische Schätze - Der Austausch Thread für griechische Mischungen! :)
-
-
Darf man hier auch seine bereits verstorbenen griechischen Schätze vorstellen?
(Finde die Thread Idee übrigens sehr süß. ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Griechische Schätze - Der Austausch Thread für griechische Mischungen! :)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ist Aari auch ein Langschläfer!
Ich finds toll! Wir sind am Anfang immer ganz hektisch in der Früh runter, damit ja nix daneben geht, aber Emmi hat sich nur kurz gefreut und dann wieder gemütlich zusammengerollt.Hoffe, daß wir das auch gut hinkriegen mit dem Allein-bleiben! Aber bei uns muss Emmi dann ganz alleine bleiben...werde es ab nächster Woche langsam angehen!
Sind ja immer noch da ( im Herzen)
-
-
Darf man hier auch seine bereits verstorbenen griechischen Schätze vorstellen?
(Finde die Thread Idee übrigens sehr süß. )Na aber klar!
Merle kann an den meisten Tagen mit in die Arbeit, an zwei Tagen die Woche nicht, da bleibt sie zu Hause. Wenn ich Glück habe ist mein Freund davon den halben Tag da, ansonsten muss ich Mittags heimfahren und sie bespaßen oder wenn das nicht geht springen meine Eltern ein.
Alleine bleibt die Merle mittlerweile ganz gut. Wir hatten am Anfang alle Dramen dabei zwischen bellen, die Wohnung nach essbarem durchsuchen bis hin zu ich dekoriere die Wohnung neu. Wir haben das alles in kauf genommen und es wurde jedes mal einfacher für sie. Phasen wurden immer länger und jetzt schläft sie wenn wir weg sind. Was ich immer beachte: wir waren vorher draußen und sie ist satt bevor wir aus dem Haus gehen und ich habe die vielleicht die dumme Angewohnheit ich sage ihr immer das sie da bleiben muss, streichel ihr über den Kopf und sage ihr wir kommen gleich wieder
-
Also gut, das ist sie mein Engel, mein Beschützer, mein Mädchen.
Mila
Sie zog im Juli 2013 bei uns ein und mit ihr erfüllte sich mein Lebenstraum einen Hund zu haben. Zu dem Zeitpunkt befand sie sich bereits seit 2 Wochen in Deutschland, wo genau sie herkommt weiß ich nicht. Ich weiß, dass sie von der Straße kommt ob sie dennoch mal in einer Familie lebte oder nicht weiß ich alles nicht. Sie wurde auf 6-8 Jahre geschätzt, mMn war sie damals mindestens 8 Jahre alt wenn nicht sogar älter.
Sie hatte Leishmaniose, Ehrlichiose und Babesiose, also das volle Programm. Aber ich nahm alles in Kauf und es sie hat mir mehr gegeben als ich es je hätte ahnen können. Sie war ein Traum von Hund in allen Lebenslagen völlig unkompliziert, konnte von Anfang an alleine bleiben, Umweltsicher, war verträglich mit allem und jedem und konnte niemandem etwas zuleide tun. Durch ihre Krankheit hatten wir aber einiges zu beachten, doch sie war so lebensfroh und voller Tatendrang, als hätte sie ihr ganzes Leben darauf gewartet beschäftigt und gefordert zu werden, sie war unheimlich klug und leichtführig und hat mir somit das Ersthundehalten sehr einfach gemacht, alle Anfänger Fehler hat sie einfach weggesteckt und sie niemals ausgenutzt, ganz im Gegenteil sie hat mir gezeigt wie es richtig geht.
Aufgrund ihrer Krankheit durfte sie nur 20 Monate bei mir bleiben, sie hat all die Zeit so tapfer gekämpft bis es eben nicht mehr ging, also habe ich sie erlöst. Sie verstarb im März letzten Jahres und es zerreißt mir das Herz wenn ich an diesen Tag denke, sie war ein sehr tapferes Mädchen. Ich habe es nie bereut mich für sie entschieden zu haben, ich hätte mir nur gewünscht, dass uns mehr Zeit geblieben wäre und man ihre Leishmaniose besser hätte behandeln können.Ich hänge noch ein paar Bilder dran:
Diese Bilder sind einer der letzten vor ihrem Tod.
Ruhe in Frieden mein tapferer Engel. ♥
-
-
-
-
Danke euch Zweien, mir fällt es auch nicht leicht über sie zu reden oder zu schreiben, aber so kann ich sie lebendig halten und wenn ich nicht hier gleichgesinnte finde wo dann. :|
Mein Traum ist es ja eines Tages ein Tierheim in Griechenland aufzubauen welches dann Mila Foundation heißt oder so ähnlich. -
So ein hübscher Engel der da über dich und Liam wacht!
Da Merle ja auch LM positiv ist, wärst du so lieb mal zu schreiben wie sich die LM bei Mila ausgewirkt hat und was ihr alles gemacht habt gegen die LM?
Musst du aber nicht, wenn es dir zu schwer fällt.
-
@KingLui Das kann ich gerne machen.
Sie hatte ja von Anfang an einen recht hohen Titer, war aber glücklicherweise keiner der besonders schweren Fälle. Mila hatte oft diese kahlen Augenränder wie man auf dem einen Bild ganz deutlich sieht, sie hatte immer offene Ellenbogen, die wir tägl. behandeln mussten und diese ausgefransten Ohrenränder, wie man beim letzten Bild gut sieht. Nasenbluten und diese extrem offenen Hautstellen hatte sie zum Glück nie.Sie bekam tägl. Allopurinol, wurde so purinarm wie möglich ernährt (was ganz wichtig ist), und hätte niemals geimpft werden dürfen. Das haben wir leider getan, da wir den falschen TÄ vertraut haben und das bereue ich heute zutiefst. Ansonsten haben wir eben wie gesagt tägl die offenen Liegestellen und die Ohrränder behandelt und immer wieder ein Blutbild machen lassen, eine Eiweiß Elektrophorese ist auch sehr empfehlenswert. Außerdem würde ich regelmäßig die Organwerte prüfen lassen, Mila hatte (wie viele LM positive Hunde) Probleme mit den Nieren, was wir viel zu spät erkannt haben und so ist sie an letztendlich an einer Niereninsuffizienz gestorben, ich mache mir große Vorwürfe, auch wenn mir bewusst ist dass ich nichts hätte tun können.
Wir haben ihr Leben so stressfrei wie möglich gemacht, um Ausbrüche zu verhindern.
Hatte sie einen akuten Ausbruch war es besonders schlimm, sie übergab sich jeden Morgen und ihr Gesamtzustand verschlechterte sich enorm, da haben wir viele Mittel ausprobiert, ich weiß gar nicht mehr wie die alle hießen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!