Griechische Schätze - Der Austausch Thread für griechische Mischungen! :)

  • Danke für deine ausführliche Antwort!


    Wir checken regelmäßig alles und auch Merle wird nicht mehr geimpft werden. Das gemeine ist, dass die Ärzte zu einem so Sachen sagen: sollte ihr Hund beispielsweise an Pavo erkranken ist er schlimmer dran als einen Schub zu riskieren. Ja lieber Hundehalter wähle zwischen Pest und Kolera :hilfe: Was soll man da denn noch sagen. Als würden sie einem sagen: egal wie sich entscheiden, Glückwunsch sie könne ja wählen auf welche Art es ihrem Hund schlecht gehen kann.


    Egal wie, ich freue mich, dass all unsere griechischen Wegbegleiter geliebt werden, ein weiches Körbchen oder einen trockenen Boden haben (je nachdem was sie bevorzugen) und Teil einer Gemeinschaft waren. Und sollte eine Krankheit oder das Alter sie uns irgendwann wieder nehmen, haben Sie ein erfülltes Leben mit uns gehabt, egal wie kurz es war.

  • Darf man hier auch seine bereits verstorbenen griechischen Schätze vorstellen?
    (Finde die Thread Idee übrigens sehr süß. =) )

    Na klar, die gehören genauso hier rein...


    Es tut mir sehr leid das eure gemeinsame Zeit nur so kurz war! :( Aber du hast dem Hundi eine tolle Zeit beschert und das zählt!


    Ich habe mich kurzfristig auch mit dem Thema Mittelmeerkrankheiten beschäftigt, K.im hatte ne Infektion mit einem erreger der mit AB behandelt wurde und der Kontrolltest sollte eigentlich auf Samos noch laufen da war aber irgendwie was schief gelaufen. Hatte das dann als sie hier war von meiner TÄ machen lassen zusammen mit nem BB und allem einfach das man nen Status hat...
    Die Werte waren gsd alle negativ!!! *freu* Was hab ich mich damals gefreut, man weiß es ja nie... Gerade wenn sie wirklich so schwer krank da im Tierheim angekommen war...
    Von meinen Eltern die Hündin hatte grenzwertige Werte damals aber die ist mitterweile 11 und zeigt keinerlei Symptome und ist quitschfidel für ihr Alter! :)



    Zum Alleine bleiben, das ganz alleine bleiben haben wir letzte Woche in meinem frei mal geübt! :)
    Sie kennt ja meine Wohnung mittlerweile und fühlt sich denke ich wohl und sicher da hab ich das einfach ausprobiert. Sie kennt es ja bei meinen Eltern mit deren Hündin zusammen alleine zu sein. Aufgrund meines Jobs und Schichtdienst ist K.im meistens bei meinen Eltern und nur im frei bei mir... Alles andere wäre unfair dem Hund gegenüber.
    Jetzt im September im Urlaub muss sie auch mal alleine zu Hause bleiben können, muss zwischendurch mal mein Pferd bissel betüddeln das der sich nicht so vernachlässigt fühlt...


    Hab ansonsten nochmal ein Schwung Bilder vom durchgeknallten Hundchen mitgebracht! :herzen1:


    Nase an Nase mit ihrer großen Schwester


    Für jeden Quatsch zu haben


    Ohne Worte






    Kuschelstunde

  • Was ich ganz vergessen hab, ich find es spannend das eure Hunde auch Kot fressen... (Irgendwo weiter vorne war das oder war das im Was steckt drin Thread? Ich meine aber das war hier...)


    K.im hatte anfangs auch extrem nach Hundekacka gesucht und auch gegressen. Ekelhaft einfach nur. Wir haben verschiedenste Sachen ausprobiert, von Futter über Hefe über Stinkekäse, ignorieren und schimpfen...


    Mittlerweile hält es sich sehr in Grenzen! Vereinzelt kommt nochmal nen Schnapper aber das ist wirklich super selten geworden. Sie schnuppert noch teilweise dran und meist wird dann je nachdem drübergepischert... Woran es nun liegt das es aufgehört hat keine Ahnung. Wir passen weiterhin auf und ca. wo es weniger war da haben wir aufs jetzige Futter umgestellt. Haben die Vermutung das da irgendwas drin ist was ihr gefehlt hat warum sie halt Kot gefressen hat...

  • Wie ein Rüde drüberpischern macht Aika auch (über Hundehaufen).Lustigerweise auch bei Maulwurfshügeln,die wir im Garten hatten.Sie hat oben den Hügel aufgescharrt und in den Haufen gestrullt.Nun haben wir kaum noch Maulwürfe im Garten und die Hügel sieht man vermehrt beim Nachbarn.:-)

  • @Griechische Prinzessin:


    Darüber haben wir heute in der Hundeschule gesprochen, die Trainerin hat gemeint, dass es evtl. ein Mangel sein kann, weil im anderen Hundekacka vielleicht was drin ist, was dem Hund gerade fehlt!
    Trotzdem BÄH!!! Emmi hats auch gemacht, wird weniger! GSD


    @AikasDosenöffner:
    Hoffentlich fängt Emmi auch damit an! :dafuer: Denn im Moment gräbt sie alles auf! Unsere Wiese schaut aus wie ein Schweizer Käse und die Mäuse und Maulwürfe sind trotzdem noch da! :muede:


    Nachdem was ich hier gelesen haben, hab ich jetzt doch ein bisserl Schiss bekommen, denn wir haben den Mittelmeer-Check noch vor uns :fear: Im Spätherbst, vorher ist sie wohl noch zu jung! Keine Ahnung! Hoffentlich ist der dann negativ! Macht mir schon Sorgen....


    Aber heute war ein toller Tag! Emmi hat eine neue Freundin kennengelernt und die beiden haben sich auf Anhieb suuuper verstanden und den halben Tag miteinander verbracht! Ich freu mich total für sie, denn hier in der Umgebung kenn ich niemanden mit dem ich mich mit Emmi treffen könnte.


    Hab Fotos gemacht:




  • Aari ist in Griechenland Ehrlichiose positiv getestet worden. Er hat dort schon Doxycyclin bekommen was wir dann zu Ende gegeben haben insgesamt 28 Tage.
    Hat er gut vertragen nur das verabreichen war etwas blöde das Zeug ist ätzend an dem Schleimhäuten und man muß es gut in einem Stück Fleisch verpacken.
    Als man uns gesagt hat das er auf Ehrlichiose positiv ist hab ich mich im Netz schlau gemacht weil ich kannte das gar nicht. Im Leishmaniose-Forum wurde ich sehr ausführlich aufgeklärt. Früh genug behandelt ist es heilbar.


    Am letzten Freitag war dann der Tag der Nachkontrolle, heut hab ich das Ergebnis bekommen. Alles negativ! :hurra:
    Ich weiß das Leishmaniose auch später noch kommen kann, immer positiv denken. :gut:


    Auf "Scheiße" war Aari nie scharf, aber er frisst täglich bestimmt ne ganze Handvoll Gras ohne das er brechen muss, wenn´s schmeckt.

  • In welchem Alter wurde denn bei euch der Mittelmeer-Check gemacht?


    Emmi wird jetzt 7 Monate alt! Nicht dass ich das dann zu spät machen lasse!

  • :shocked: Ab wann ist er denn aussagekräftig?


    Wir sollen ihn glaub ich im Dezember machen lassen, also mit 10 Monaten!


    Warum kann man das vorher nicht feststellen?


    @Krümel21: Magst du mir das vielleicht erklären?
    Wenn es nicht zu arg für dich ist? Bitte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!