Zeitmanagement mit Hund und Pferd
-
-
Wo formuliert sie denn die Sätze, die keinen Zweifel am Kauf lassen?
Ich finde die TE überhaupt nicht naiv, eher im Gegenteil. Sie überlegt sich, wie es tatsächlich mit Pferd aussehen mag und ihre Enttäuschung darüber, dass es wohl eher nicht passt, ist nicht zu überlesen.
@RafiLe1985 sei mal froh, dass sich niemand dazu berufen fühlt, DICH hier öffentlich analysieren zu wollen.
Und DIR deine Art zu leben / zu sein wie du bist - um die Ohren schlägt.
Nur soviel, da du dir auch ständig das Recht rausnimmst, irgendwelche Leute, die um Rat fragen, verbal zu vermöbeln und zu belehren: ich denke du bist ganz schön verbittert und das Gefühl, ständig wildfremden Menschen in einem Forum die Welt erklären zu wollen und ihnen auf deine ganz besonders freundliche Art zu sagen wie schlecht sie sind, aus diesem Gefühl, das dabei bei dir entsteht, scheinst du irgendetwas zu ziehen.
Komisch, dass es immer junge Leute sind, auf die du dich stürzt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich würde zwar wie z.B. @Zucchini meinen Pferden keine Kolik OP "zumuten" (kann man sich jetzt auch drüber streiten; will ich aber nicht), aber das hat keine finanziellen Hintergründe. 250€ plus Schmied reicht einfach nicht. Never ever. Schon gar nicht, wenn ein Pferd mal krank oder gar älter ist. Was mich mein Großer jetzt mit 26 kostet ist ENORM, doppelt so viel wie früher trotz günstigerer Miete. Das muss man nur vorher echt (!) einkalkulieren...
-
Mein Pferd wurde letztes Jahr Kolik operiert und hat es absolut super weggesteckt und ist jetzt wieder voll belastbar. Ohne der Op wäre sie logischer weise jetzt nicht mehr am Leben. Aber sowas muss man sich einfach davor gut durch den Kopf gehen lassen, ob da genug Geld vorhanden wäre.
-
Ich finde 1600 netto, ja selbst 2000 netto mehr als mutig.
Ich verdiene weniger, weit weniger. Allerdings wird hier jeden Monat der letzte Cent 4x umgedreht nachdem ich mal hundefutter, Tierarztgeld und co abgezogen habe.
Und ich arbeite Vollzeit, 8,5std/tag. Ganz ehrlich? Ohne meinen Freund hätte ich wahrscheinlich nicht mal mehr die Hunde. Allein morgens NOCH früher aufstehen.. uff.. Ich bin so schon allein für Arbeit fast 10std auf den Beinen. Dann heim kommen (essen ist da schon gekocht), essen, hunde bespaßen, letzte Runde gassi,.. Dann ists 22 uhr und Zeit fürs Bett.
Ich habe fast alle sonstigen Hobbys aufs Wochenende verlagert (aquarium) oder aufgegeben (zocken) da dafür einfach keine Zeit ist.
Ich mache aber keinen Haushalt und koche nicht. Dafür würden noch mal locker 1,5std draufgehen.
-
Ich habe 3000 Euro MOMENTAN Aktuell die ich nur für den Tierarzt auf der Seit hab UND ich werde eine OP Versicherung abschließen? Und ich werde monatlich sparen so dass sich die 3000 Euro
regelmäßig erhöhen und wenn ich mir ein günstiges Pferd kaufe (um die 3000 EUR) dann habe ich aktuell 5000 EUR auf der Seite.
Nochmal zur Info ich habe 10 000 Euro zur Verfügung von diesen möchte ich ein Pferd, ein Sattel, Zubehör und Rücklagen für den Tierarzt haben.Meine Bekannte (so alt wie ich) studiert, abrbeitet nebenher bei Aldi und hat ein Pferd ausserdem keine Unterstützung von ihren Eltern. SOWAS finde ich naiv.
-
-
Die einzige, die dich evtl ein bisschen angegriffen hat, war RaFiLe, alle anderen haben dir in gutem Ton zugeredet, dass das höchstwahrscheinlich einfach nicht gut gehen wird. Uns alle nun als kindisch zu bezeichnen, weil wir dir sogar zum Teil vorrechnen, was im weiteren Leben alles für Kosten auf dich zukommen werden, find ich nicht richtig. Kindisch verhält sich mEn hier nur eine, wenn man uns so kommt.
Und entschuldige, die Oma deines Freundes hat eine mietfreie Wohnung. Und was passiert, wenn ihr euch trennt? Wahrscheinlich seid ihr gerade noch frisch verliebt, etc und könnt es euch nie vorstellen, die Trennungsquote ist allerdings sehr hoch und heutzutage hält kaum mehr etwas ewig, in den jungen Jahren schon gar nicht. Auch diese Möglichkeit sollte man einkalkulieren, muss ja nicht zwangsläufig heißen, DASS es scheitert. Aber sich blind auf andere verlassen ist ebenfalls naiv.Es ist löblich, dass du dich informieren möchtest und alles durchdenken möchtest, aber so wie es hier rüberkommt, bist du gleich enttäuscht, wenn dir hier nicht gesagt wird: “Klingt super, mach das!“ Du scheinst beratungsresistent, obwohl du dich eigentlich ja informieren möchtest. Und wenn hier sechs Seiten und mehrere Leute sagen, dass das keine gute Idee ist, auch bzw vor allem finanziell gesehen und es die meisten hier einfach nur gut meinen, lässt dich das nicht nachdenken?
-
Die TE ist 20 und bewegte sich bisher ausschließlich in einem Umfeld, dass ihr hohe Sicherheit bietet: Elternhaus, Schule, Ausbildungsverhältnis. Das reale Leben hat sie keine Minute kennengelernt. Jetzt mit einem fabelhaften Gehalt von 1.600€ meint sie, ihr läge die Welt zu Füßen. Sie lässt in ihren Postings kein Zweifel daran, dass sie sich ein Pferd kaufen WIRD. Man muss sich nur mal genau die Formulierungen anschauen. Alle gut gemeinten Ratschläge von Erwachsenen werden übergangen. "Ich will aber!" Wie ein trotziges Kind an der Supermarkt-Kasse, das das Überraschungsei nicht bekommt.
Das alles, und das macht mich wahnsinnig wütend, geht zu Lasten des Hundes und des zu kaufenden Pferdes. Der Hund musste natürlich auch sein und wird jetzt, da man tatsächlich Vollzeit arbeiten muss, bei Mama und Papa abgestellt. Sie wird in Zukunft also nicht mal mehr ausreichend Zeit für den Hund haben, braucht aber dazu noch ein Pferd. Nein, also das kann ich nicht nachvollziehen. Sorry. Und da entgleitet mir schonmal so ein Posting...@RafiLe1985 - Dein "Ton" ist nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads derzeitig mehr als grenzwertig. Wenn Du z. Zt. aus welchem Grund auch immer, nicht in der Lage bist, sachlich und höflich zu antworten, dann lass es bitte sein.
Man kann konstruktive Kritik äussern, nach dieser wurde hier ja auch extra gefragt. Aber Deine Beiträge haben mit konstruktiver Kritik momentan nichts zu tun, sie sind unhöflich und anmaßend und überschreiten vielfach die Grenze des guten Geschmacks.
Nicht das, was die TS hier schreibt, macht Dich so wütend, sondern das, was Du Dir daraus für ein Bild machst. Und dazwischen liegen in der Regel Welten.
Nimm Dich mal im "Ton" ein wenig zurück - versteh mich bitte richtig, es geht nicht um das WAS Du schreibst, sondern um das WIE. Das kannst Du besser und zwar so, dass es auch als sachliche und vor allem vom Fragenden annehmbare Kritik ankommt.
LG, Chris
-
Wo formuliert sie denn die Sätze, die keinen Zweifel am Kauf lassen?
Hier:Und zwar werde ich in naher Zukunft ein Pferd kaufen, das wird in einer Paddokbox stehen mit täglichem Weidegang.
Ich frag mich erst wie das werden soll wenn ich ein eigenes Pferd hab
Es ist immer das Gleiche. Kaum kommt Gegenwind, werden neue Details aufgedeckt, die das ganze in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen.Vllt sollte demnächst mal jemand posten: "Au ja, gute Idee. Super, wie du das alles planst." Dann hätte die TE gehört, was sie hören wollte und alle sind zufrieden...
-
Ich würde euch alle gerne mal persönlich treffen weil ich glaub das kommt einfach immer zu Missverständnissen wenn man so schreibt.3
Das war natürlich hauptsächlich auf Rafilein bezogen und nicht auf die ganzen anderen. Halt auch auf die, die immer noch nicht verstanden haben das ich ja den Tierarzt eingeplant habe...Und wie gesagt werde ich mir nicht jetzt sofort ein Pferd kaufen sondern noch mit verschiedenen Leuten reden (Eltern, Bekannte, die Besitzerein meiner RB, andere Stallleute) und ihnen das offen sagen wie viel Geld ich hab usw. Und wenn auch alle Leute in meinem persönlichen Umfeld mir davon abraten dann werde ich es auch lassen! Und dann muss ich halt noch ein paar Jahre warten!
Und nein ich bin bereits 5 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir sind nicht frisch verliebt. Sondern planen unsere weitere gemeinsame Zukunft (natürlich kann sich immer alles nochmal ändern)
-
Und ja Rafilein ich muss ja wohl oder übel alles offen legen wenn ich von dir so angegriffen werde. Normalerweise gebe ich nicht so viele Details im Internet über mich preis und das wollte ich auch eigentlich nicht. Nur leider blieb mir ja nichts anderes übrig!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!