Wolfskralle eingerissen...:(
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig, bin so langsam mit meinen Nerven am Ende.
Chico hat leider an den Hinterläufen blöde Wolfskrallen, die Krallen an sich hat er sich schon oft "eingerissen", nun hat er sich aber vor 14 Tagen nicht direkt die Kralle eingerissen, sondern die Haut dazwischen und das wirklich ziemlich tief. Waren dann sofort beim Notdienst und es wurde genäht, nach 10 Tagen sollten die Fäden gezogen werden, dies war nun am Dienstag, alles sah super aus und wir sollten noch einen Tag lang eine Socke dran lassen.
Heute ist die blöde Stelle doch tatsächlich wieder komplett aufgerissenWir waren dann natürlich wieder beim Tierarzt, dieses mal wurde nicht genäht, sondern ein kräftiger Druckverband. Auf meine Frage die Kralle zu amputieren sagte die Tierärztin nur das es schwierig ist, weil es eine "knochige" Wolfskralle ist?
Und dazu kommt natürlich noch sein Alter von 9 Jahren und die blöde kranke Bauchspeicheldrüse - Narkose ist da natürlich nicht so super.Habt ihr mit sowas Erfahrungen? Wir sollen nun alle paar Tage zur Kontrolle und Verbandwechsel, er soll nicht spielen und auch keine langen Spaziergänge machen, er ist doch ein Terrier und trotz stolzes Alter noch sehr fit und fordert uns richtig.
Augen zu und durch oder vielleicht doch die Amputation? Zwingen können wir die Ärzte aber natürlich auch nicht.
Ich würde mich sehr über Tipps freuen.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mich auf die Meinung eines Tierarztes verlassen. So eine Amputation ist heftig wenn es eine knöcherne Kralle ist. Der Hund ist doch viele Jahre klar gekommen und das wird jetzt auch wieder heilen. Ich würde die Kralle so kurz wie möglich halten.
LG Terrortöle
-
Hallo Terrortöle,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Wir haben gestern Abend auch noch viel darüber nachgedacht, es ist ja scheinbar wirklich eine große OP und ich möchte sowas natürlich vermeiden. Die erste schlimme Verletzung nach 9 Jahren, die Heilung dauert nun etwas aber da müssen wir durch.Diese Krallenschutz-Bandage hab ich gefunden, die werde ich direkt bestellen und sobald der Verband ab ist, werden wir einige Wochen noch diese Bandage benutzen wenn wir raus gehen:
Benecura - BENE LUPO Krallenschutz-Bandage
Jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich Chico die nächsten Wochen ablenken kann, der arme kleine Schatz ist jetzt schon total geknickt weil er nur rum liegen soll...
Liebe Grüße, Chico & Diina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!