Unangeleinter Hund beißt angeleinten Hund - Folgen?

• Vielleicht ist das ja auch nur in Berlin so, aber hier dürfen die Hunde nicht in die Behörden rein. Nicht mal zur Hundesteuerstelle zum anmelden.
    Also ist es doch sinnlos mit dem Hund da aufzuschlagen :???:

Darf man nicht ? Zum Glück musste ich noch nie zum OA.
    Ich dachte, das man Hund dort mit hinnehmen kann/darf =)

• Ich verstehe wie du das meinst

Aus dem nichts war es ja nun auch nicht. Der Hund wurde angepöbelt und die Dame hat den Reiz gesetzt, dem der Hund nachgegeben hat, indem sie ihn hochgenommen hat.

Aber es kommt auch auf den Sachbearbeiter an.

Man könnte sagen und das spiegelt jetzt nicht meine Meinung wieder, sondern rein gedanklich:

- der ansonsten friedliche Hund hat durch das Hochheben einen Reiz zum Biss gesetzt bekommen

- der Hund hat selbst den Menschen nicht als Barriere wahrgenommen und trotzdem gebissen

Wenn der Hund der TE auch noch am Menschen hochgesprungen ist um an den Hund heran zu kommen, sieht das sicher weniger positiv aus à la "das hat ihn in seinem "Tun" nicht gehemmt > Gefährdung des Menschen durch Anspringen.

Ist ja immer auch eine Blickwinkel Geschichte.

Das dürfte aber mit der Akteneinsicht zu klären sein, wie das die Geschädigte wahrgenommen und angegeben hat.

Davon abgesehen, wusste ich gar nicht, das das in Sachsenanhalt/Thüringen tatsächlich so "extrem" ist. Hier rennen noch Hunde frei rum, die mehrere Beißvorfälle hatten (+ Leinen- und Maulkorbauflage) und immer wieder gemeldet wird und kein Schwein interessiert das, auch nicht das die Geschädigten alle auf den TA Kosten sitzen geblieben sind.

• @RedPaula Ne, darf man nicht.
    Ich hab telefonisch dann mit bitten und betteln (und über Hintereingänge) Krabat zum Anmelden mitnehmen dürfen, weil mein Mann sich nicht frei nehmen konnte an den Tagen der Sprechstunde und ich keinen Sitter hatte.

• Wie hoch kann ein T-Terrier eigentlich springen ? Wenn die Frau ihren kleinen Hund auf dem Arm hatte, ist es doch schon ein ganzes Stück zum hoch springen für einen kleinen Hund, um den Hund auf dem Arm zu erreichen, oder ? :???:

• Tibis springen hoch.

Und wenn ich überlege ... als ich in der Situation (ohne Biss) der Dame war mit einem Corgi auf dem Arm und einer mit Sprungfedern behafteten KLEINEN Französischen Bulldogge ... hätte das Tierchen beißen wollen, die wäre da auch ran gekommen. Ich hatte eher Mühe den Corgi so hoch zu halten, dass er nicht das kleine Tierchen im Sprung noch erwischt :ugly:
    Und so ein Tibi ist ja nun nicht wirklich so klein.

• Eben, winzig sind sie nicht. Nen Hund kann aus dem Stand schon ganz gut hoch springen und dieser hier hatte ja auch noch Anlauf.

Man hält den Hund ja in so einer Situation auch nicht über den Kopf, sondern nimmt ihn für gewöhnlich normal auf den Arm, das schafft mit Anlauf so ziemlich jeder Hund.

• Wie hoch kann ein T-Terrier eigentlich springen ? Wenn die Frau ihren kleinen Hund auf dem Arm hatte, ist es doch schon ein ganzes Stück zum hoch springen für einen kleinen Hund, um den Hund auf dem Arm zu erreichen, oder ? :???:

Vielleicht war es eine sehr kleine Frau :D
    Nein ... im Ernst, auf Armhöhe zu springen ist sicher für einen Tibet kein Problem.

• Es ist doch müßig sich darüber zu unterhalten warum es zu einem Biss kam- die Frage ist doch eher ob es überhaupt zu einem kam. Denn ich lese nur ein "hat ihn wohl/möglicherweise/unter umständen erwischt". Da war keine Wunde zu sehen und nichts.

Vielleicht sprang der Hund der TS auch einfach nur am Menschen hoch. Wenn meine hopsen dann schaut das auch aus als ob sie dabei schnappen würden, bisher habe ich allerdings noch alle meine Finger.

Ich PERSÖNLICH würde mich in der Situation an einen Anwalt wenden, einfach da die Hundegesetze immer schlimmer werden und man sich dermaßen schnell in die Nesseln setzt, so schnell kann man gar nicht schauen. Und da wieder rauszukommen ist quasi unmöglich.

• Kannst du auch mal normale Antworten geben ?Irgendwie hast du auch gelitten, oder ?

Lass uns im nächsten Ordnungamt mit unseren Hunden gemeinsam treffen und das besprechen.

Edit by Mod: Was bitte soll diese Antwort bezwecken ? Ich könnte mir vorstellen, dass du sinnreichere Antworten in die Runde werfen könntest...
    Deine jetzige jedenfalls ist überflüssig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!