Unangeleinter Hund beißt angeleinten Hund - Folgen?

• Bezahlt das OA denn neuerdings die TA-Rechnungen? :???: Wenn es eine Rechnung gäbe, dann hätte die TE die auch schon längst.

Ich dachte ich hätte es verständlich gemacht ?
    Ok dann nochmal....
    Die Rechnung könnte dem Ordungsamt deswegen vorliegen, als Beweis z.B.
    Das es wirklich ein Biss war.
    Wieso sollte der TE eine Rechnung vorliegen ?
    Du glaubst ernsthaft wenn jemand so reagiert, der sucht dann die Anschrift raus und schickt eine Rechnung mit der Bitte um Begleichung :lachtot:
    Da hast du nen Brief vom Anwalt drin und das wars.

• Naja .....Gismo wurde auch schon von einem Hund gepackt. Sie sind nebeneinander gelaufen und plötzlich wirbelt der andere rum und packt Gismo, ging so schnell ich stand direkt daneben und konnte nicht mal reagieren.Gismo hat keinen Mucks gemacht ...ich hab nix gesehen an Verletzungen, dachte auch... ach da war nix.Tage später war er sehr empfindlich und da erst hat man an Verschorfungen gemerkt, das da wohl doch die Zähne drin waren :( :
    Und man hatte absolut nichts gesehen erst.

Ja, o.k., wenn es sowas gibt....
    Aber ich denke mal, dass es dann nicht ganz so furchtbar für den Hund war. Sicherlich ist dann ein "Schaden" entstanden und man kann mit dem andern HH in Kontakt treten. Wieso man dann jedoch in so einem Fall zum Ordnungsamt rennt (also ich meine natürlich nicht du, sondern die HH im beschriebene Fall.... ....).. mhhhhhhh, wäre einfach zu erfragen und ggf. eben auch direkt über das Ordnungsamt zu klären.

Für mich ist es schon ein Unterschied wie heftig so eine "Beißerei" letztlich war.
    Soll ja nicht heißen, dass es deswegen einfach abgehakt werden kann, aber ich könnte mir vorstellen, dass da auch das Ordnungsamt durchaus "Unterschiede" erkennen wird.

• @AlexMITSam

Es geht ja aber nicht um schlimm oder nicht.
    Es ist völlig unerheblich ob der Hund nur leicht oder kaum verletzt wurde.
    Wenn dein gegenüber deshalb zum Ordnungsamt geht hast du denselben Ärger als wäre sonst was passiert.

In unserem Fall war es einfach so, das ich es der Halterin später erzählt habe, das Gismo doch verletzt war. Sie hat dann gefragt ob TA entstanden sind, ich hab es verneint und damit war es erledigt.
    Die Hunde lassen wir nicht mehr zusammen und das wars.
    So sollte es vielleicht sein wenn nichts passiert ... Aber wie du siehst, ist es das nicht.

• Wenn alles so stimmt, wie die TE schreibt, hätte die Dame direkt nach dem Vorfall die Kontaktdaten der TS bekommen. Zudem gab es auch sofort das Angebot den Schaden der Versicherung zu melden. Ohne Hickhack.
    Dies wird abgeblockt, stattdessen geht die Dame auf Spurensuche und findet Name und Adresse der TS raus und meldet es gleich dem OA. Ob noch irgendwelche Forderungen kommen ist ja nicht gewiss.

Und ihr würdet tatsache mit so einer Person noch ohne rechtlichen Beistand in Kontakt treten? :ugly:

• Und ihr würdet tatsache mit so einer Person noch ohne rechtlichen Beistand in Kontakt treten?

Wenn Du Dich auf dem OA erkundigst, Worum GENAU es eigentlich geht und welche Folgen möglich wären, trittst Du ja noch lange nicht in Kontakt mit dieser Person ;)

• Im Grunde schon richtig (wird ja nicht so viel Glück mitspielen, dass die Geschädigte in dem Fall gleich beim OA arbeitet :lol: DAS wäre dann wirklich Drehbuch für RTL Mitten im Leben).
    Nur weil das wieder irgendwo erwähnt wurde ;)

• Also deine Aussagen im Forum find ich in letzter Zeit irgendwie echt komisch

Uaah, ja hast Recht, ich bin ein Troll! |)
    Bloß weil man nicht einer Meinung ist, muß man nicht gleich zickig werden. ;)

Ich kann dir gerne mal erklären, welche Sprungkraft ein ca. mittelgroßer Hund hat:
    Einer meiner Hunde ist nach kurzem Sprint ca. 1,80 m hoch gesprungen und hat sich eine Ente aus der Luft geholt. Ein anderer hat im Garten Anlauf genommen und ist über eine 2 m hohe Mauer gesprungen.
    Und dann glaubst du, dein Hund wäre auf dem Arm sicher?

Man muß auch bedenken welcher Schwung hinter einem hochspringenden Hund steckt. Der kann glatt einen Menschen umwerfen.

Und ja, ich hatte auch schon kleine Hunde. Alle meine Hunde waren mal klein, als sie Welpen waren und ich bin nie auf die Idee gekommen sie auf den Arm zu nehmen, bei heransprinteten Hunden.

Selbst als damals mein vier Monate alter Hund von einem durchgeknallten Boxer angegriffen wurde nicht. Da hab ich mir den Fremdhund geschnappt.
    Wäre meiner auf dem Arm gewesen, hätte ich nichts machen können.

• Wir lernen hier mal wieder: Es gibt die absolut perfekten Hundehalter, denen so etwas nie passiert wäre, da sie auf jede Situation absolut und 100%ig vorbereitet wären...

Ich würde mir auch Rechtsberatung suchen, eine Entschuldigung bei der Hundehalterin, sofern Du sie ausfindig machen kannst, würde ich auch angemessen finden. Vielleicht fragst du mal in der Nachbarschaft herum, sind ja gerade Sommerferien, vielleicht war sie nur zu Besuch.

Das Verhalten der Dame mit dem Abwiegeln finde ich jetzt auch gar nicht so seltsam. Schock oder das Ausmaß der Verletzung wurde erst Zuhause bewusst. Da kann man ja leider nur mutmaßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!