Unangeleinter Hund beißt angeleinten Hund - Folgen?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unangeleinter Hund beißt angeleinten Hund - Folgen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich gebs auf.
-
Erstensmal springt mein Hund nicht an Menschen hoch und zweitens geht es doch nicht darum wer Schuld hat, sondern darum schlimme Verletzungen zu verhindern und zwar im Vorfeld.
Hätte man im Vorfeld durchaus können,
durch anleinen
Du kannst niemand einen Vorwurf machen der seinen Hund hoch nimmt. -
Soweit ich weiß greift dies aber nicht mehr, wenn man den eigenen Hund auf dem Arm hat, da man sich Wissentlich der Gefahr aussetzt. Ist, glaube ich, wie wenn der eigene Hund Angegriffen wird und man versucht dazwischen zu gehen und vom Fremden Hund gebissen wird, wäre man nicht dazwischen gegangen, wäre der Mensch nicht verletzt worden, daher trifft ihn ebenso die Schuld
Kann vielleicht eine Rolle spielen, wenn es um Schadenersatz geht, aber die Verordnungen sehen diesbezüglich keine Einschränkung vor. Das sind 2 Paar Schuhe. Hunde, die andere Hunde angreifen, gelten ja auch als gefährlich im Sinne der Verordnungen.
-
Würde mir auch einen Anwalt nehmen. Das geht schneller und effizienter. Generell bei Ordnungswidrigkeitsverfahren ist das immer gut.
Wenn es jetzt um irgendeinen Ebay Artikel im Wert von wenigen hundert Euro gehen würde, wo die Wirtschaftlichkeit einer Durchsetzung von solchen geringfügigen Ansprüchen doch stark zu bezweifeln wäre.... aber alles, was mit Behörden etc. zu tun hat, würde ich mich beraten lassen.... -
-
Bin grade richtig sauer!!!
Aber von vorn: hab dann also gestern zusammen mit nem Anwalt das schreiben ans ordnungsamt fertig gemacht und auch gleich abgegeben.
Ebend war ich mit meinem Kind und hund schnell nochmal was für Abendessen holen. Waren vielleicht 10 Minuten im laden. Als ich raus komme und meinen Hund abmachen will kommt der mir aber schon entgegen und die Leine schleift hinterher. Und wer steht an der Stelle an der ich ihn abgemacht habe? Die HH von dem Hund den er gebissen hat und grinst mich hinterhältig an!!!! Hab dann gefragt ob sie meinen Hund abgemacht hat aber sie geht nur grinsend in den Laden.
Bin dann jetzt erstmal nach hause.
Aber das ist doch echt das letzte!Ich mach meinen Hund dort immer hinter den einkaufswagen fest. Dort stört er niemanden da dort kein Verkehr ist und auch kein Fußweg. Außerdem ist er dort relativ abgeschottet.
Ab sofort werd ich ihn nicht mehr mitnehmen wenn ich mal schnell zum laden will!!!Da hätte sonst was passieren können, denn auf dem Parkplatz ist um diese Uhrzeit recht viel Verkehr.
Bin noch total durch den Wind! Wie kann man nur sowas tun
-
Das tut mir leid für dich.
Leider bleibt dir da wirklich nur, deinen Hund nirgendwo unbeaufsichtigt zu lassen. Bei solchen Psycho's weiß man nie, was sie als nächstes tun...Alles Gute für euch.
-
Das ist ja eine linke Nummer!
Hast du mal nach Zeugen dafür gefragt?
-
sorry, kein verständnis von meiner seite. ich finde es ein no-go seinen hund unbeaufsichtigt irgendwo anzubinden.
klar war das eine arschnummer von der arschkuh, aber es hätte auch jeder x-beliebige mensch sein können der keine hunde mag und ihnen schaden zufügen will.
-
Schreib ein Gedächtnisprotokoll!
Und leg es zu dem Vorgang.
Die hat ja einen Schaden die Frau. Solche Leute werden meist schon an anderer Stelle auffällig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!