Nassfutter oder Barf?
-
-
Hallo habe eine frage?
Ich füttere meiner halben Jahr alten Biewer Yorki Hündin momentan Nassfutter sie ist aber nicht sonderlich überzeugt davon egal welches ich füttere.
Jetzt meine frage soll ich weiter nassfutter geben und wen ja welches? Oder soll ich umsteigen auf BARF?Nur kenn ich mich mit BARF nicht aus und habe da meine Bedenken kan mir jemand auskunft geben?
Danke im voraus
Glg jara 2016 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kan mir jemand auskunft geben?
Eher nicht so. Die einen finden barf besser, die anderen Nassfutter, das musst du schon selbst entscheiden. Oder einfach beides füttern.
-
Versuch doch was besser geht.
Von 2 Wochen Rohfleisch ohne Ahnung vom Thema ist noch kein Hund gestorben. -
was für dich und deinen Hund besser funktioniert, kann dir keiner sagen.
was ich aber keinesfalls machen würde, ist ohne Ahnung von der Materie zu barfen.
Wenn dich das Thema Barf interessiert, würde ich dir empfehlen dich dort erst einmal einzulesen, und so lange beim Nassfutter zu bleiben. Was du machen kannst, ist aber zwischendurch mal z.B. Pansen, Rinderhack und Hähnchenhälse zu füttern. Dann siehst du, ob der Hund damit etwas anfangen kann und hin und wieder schadet es nicht, wenn die Ernährung nicht ganz so ausgewogen ist -
Ich selber habe auch gebarft,aber meine Hunde wollten lieber Nassfutter. Wie man sieht kommt es also auf den Hund an.Allerdings musst du aufpassen ob sie es wirklich nicht mag oder versucht dich zu erziehen/ ob es vll doch was besseres gibt. Das kann dir hier keiner sagen ob das der Fall ist.Ich denke du solltest dir eine Fütterungsmethode suchen die du möchtest,solange keine Allergien oder so was vorliegen(da hat man ja nicht immer die Wahl).Da was vernünftiges aussuchen und dabei bleiben.
Was für Nassfutter fütterst du denn?Meine mögen besonders gerne Lukullus Gustico.Oder Herrmanns. -
-
Oh, ein religiöses Thema!
Füttere das, was dein Hund verträgt und frisst.Bei Nassfutter schaust am besten hier, was mögliche Kandidaten sind.
Bei Barf gibt es fertige Menüs, mit denen du gut testen kannst, ob das was für euch ist. Auf lange Sicht musst du dich dann selbst einlesen oder einen Plan erstellen lassen.
Ich werfe noch "selbst für den Hund kochen" in den Raum. -
Wobei in den Fertigbarfmenüs auch oft viel Müll drin ist, sodass ich Hunde, die das nicht fressen wollen, immer ganz gut verstehen kann. Ich denke, da ist man mit dem einen oder anderen Fleischstück oder Hühnerhals zum Testen besser beraten.
-
Ich habe eigentlich momentan ein billiges vom fressnapf vom feinsten oda real nature.
Ich habe schon fast jedes ausprobiert und die 2 sind die einzigen die sie wenigsten a bissi anrührt -
Ich habe schon fast jedes ausprobiert
Naja, aber welche denn?
-
Meine Erfahrung sagt, dass Barf auch nicht wirklich besser angenommen wird. Aber versuchen kannst du es ja, frisst sie denn gerne rohes Fleisch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!