Tapezieren, Verputzen - Hilfe? :)

• Streichrauhfaser ist am Einfachsten, wenn mans einfach auf die alte Tapete draufklatscht *gg Weil die geht im Zweifel wieder gut runter.

Klingt sehr gut :)

Dann wäre ja dieses hässliche Muster der alten Tapete weg und ich müsste die alte nicht abkratzen :D

Kann man die denn dann auch normal streichen? Also farbig?

• Wenn man es noch nie gemacht hat heißt das noch lange nicht das man es nicht kann. ;)
    Ich muss auch immer alles selber machen weil ich keine Lust habe immer zu warten und mir von anderen vorschreiben lassen soll wie ich was mache. Meins wird vielleicht nicht perfekt oder hält ewig (obwohl bis jetzt hat alles gehalten) aber brauchbar ist es schon.
    Als ich meine Wohnstube renovieren wollte bin ich über Baumwollputz gestolpert. Ist total einfach, schaut gut aus und vor allem kann man Schadstellen (habe Katzen) reparieren. Das einzige doofe ist das man es im Nachhinein schlecht umfärben kann (also streichen fällt die nächsten Jahre aus) und das man es später auch nicht mehr so gut runterbekommt. Bei mir wäre das kein Problem weil ich meine Wohnung unrenoviert übernommen habe.
    Aber selbst da muss der Untergrund tragfest sein.

• Stimmt, an das mit der Mietwohnung hab ich gar nicht gedacht, aber ich glaub da fällt alles außer Tapezieren weg, außer der Vermieter ist damit einverstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!