Tagesausflug St. Peter Ording - wohin?
-
-
Huhu,
wir fahren schon seit Generationen immer nach St. Peter Ording in den Urlaub - mit dabei immer mehr oder weniger Hunde
Wir halten uns eher im Bereich Bad/Dorf auf, man kann alles fußläufig erreichen und das Auto stehen lassen, was mir im Urlaub wichtig ist. Ein bisschen Bummeln durch die Fußgängerzone, ein Eis essen und das tollste ist: in der Fischbratküche eine Folienkartoffel mit Krabben essen :)
Es ist dort überall absolut hundefreundlich und selbst mit unseren vier Hunden waren wir überall stets willkommen.
An den Strand gehen wir über die Seebrücke und halten uns dann nach links, weg von den Strandkörben. Dort trifft man auch in der Hochsaison nicht viele Leute und kann sich bestens aus dem Weg gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So,gestern waren wir nun dort.
Bombenwetter, sehr warm, aber durch den Wind gut auszuhalten.
Wir kamen gegen mittag an, da war Ebbe und man musste deshalb natürlich ewig weit laufen, bis man am Wasser war.
Haben aber alle durchgehalten.
(Nur mein Mann hat heute Muskellkater )
Wir waren zuerst in Böhl am Strand, sind danach in Dorf ein Eis essen gewesen und dann waren wir in Ording nochmal kurz am Strand, sind aber nicht zum Wasser gelaufen.
Bad haben wir ausgelassen
In Ording mussten wir zum Strand einen sehr schmalen Pfad entlang, wo uns auch ein paar andere Hunde entgegen kamen.
Da wir zu viert waren, konnten wir Henry aber ganz gut abschirmen, sodass es für ihn trotz der Enge ok war und er sich vorbildlich benehmen konnte.Nur beim Bummeln durch die Fussgängerzone in Dorf trafen wir auf einen Geschlechtsgenossen, der es dann doch geschafft hat, Henry zu einem Kommentar zu reizen
Lieblingsfeindbild: muskulös, kurzhaarig, breite Brust,groß, aufgekrempelte Ärmel, Pfoten schon am Colt.....Henry marschiert suuuuuper cool an ihm vorbei (natürlich mit Abstand und von uns umrahmt), ich war schon ganz überrascht und stolz, da dreht der andere sich nochmal um und raunt "A***loch"
Da war es dann leider mit Henrys Contenance vorbei und beide haben sich dann doch noch kurz wüste Beschimpfungen an den Kopf geworfen
Ansonsten war aber alles super und der Dicke war mal wieder der Oberstreber-Vorzeigehund -
Wie viel ist denn aktuell in Böhl am Wochenende los? Kann man entspannt mit dem Hund laufen oder ist es sehr voll? Ist ja doch noch schönes Wetter und wir würden Samstag gern einen Tagesausflug machen.
-
Als wir dort waren, war ja Superwetter. Es war gut besucht in Böhl, aber dort ist es ja sehr großflächig und weitläufig, sodass wir selbst mit unserem Rüdenunverträglichen Hund dort entspannt laufen konnten. Leinenpflicht ist da eh. Hab zwar zwei oder drei gesehen, die sich nicht dran gehalten haben, aber die waren weit weg, bzw. haben die Hunde sich unmittelbar beim Halter aufgehalten und sich auch nicht dort wegbewegt.
-
Vielen Dank! Meiner ist ja top verträglich, aber gerade an der Schleppleine und zum Fotografieren etc ist es irgendwie entspannter, wenn man sich ein wenig aus dem Weg gehen kann. Wir starten auf jeden Fall! :-)
-
-
Viel Spaß
-
Es war ganz wunderbar! :-) Leer war es nicht, aber bei Ebbe ist ja nun wirklich genug Platz. Mit nemmüden Hund ging es dann auch noch zum Mittagessen in die Seekiste.
-
Ich kann den Beitrag leider nicht mehr editieren Es gab einen Fototausch...sorry...
Das sollte es sein...
-
Die Videos hatte ich schon fast vergessen, aber gestern hab ich sie mal zusammengeschnitten :-) Da will ich gleich wieder los!
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=PI2n_yODNgk]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!