Regenmantel - Ja, Nein, Empfehlungen

  • Ich habe für beide Hunde, die figurtechnisch recht unterschiedlich sind, ein und dasselbe Modell von Zooplus:

    Softshell-Hundemantel günstig kaufen | zooplus
    Weich gefütterter Softshell-Hundemantel, atmungsaktiv, winddicht, wasserabweisend und schnell trocknend, gut sichtbar mit zusätzlichen Reflektoren
    www.zooplus.de


    Ich finde das vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt gut, und der Mantel ist gut anpassbar und man kann ihn in der Maschine waschen. Er ist auch innen so ein klein wenig gefüttert, oder zumindest mit weicher Beschichtung und fühlt sich auch recht warm an.


    Nachteil ist halt, dass man ihn mit Geschirr nicht nutzen kann.


    Wenn es richtig stark regnet, gehen wir eh nicht so lange raus, weil die Herren da keine große Lust drauf haben, aber bei mittlerem Regen oder für kürzere Schauer taugt das Modell echt.

  • Ich kann noch eine Mantelempfehlung aussprechen.

    Es handelt sich um einen Softshell-artigen Mantel mit Fleecefutter. Regenabweisend (30min. Regen kein Problem, längerer Nieselregen auch nicht), Windabweisend und ein schöner Übergangsmantel. Preis-Leistungsverhältnis ist auch gut. Er wird als regendicht beworben, ich habe ihn aber bisher noch nicht länger als eine Stunde bei Nieselregen am Hund gehabt.


    Meinem Hund reicht der bei bis 0C, stetigen Nieselregen mit frischen Windböen.


    Nachteil, keine Öffnung fürs Geschirr.


  • Sodele, megaschnelle Lieferung :face_screaming_in_fear:


    Bilder sind kacke, weil der Collie total überdreht war, aber ich denke man sieht es trotzdem:


    Ich finde die Länge ist absolut ok, das Ende des Rückenteils geht genau bis zur Schwanzwurzel.

    Aber, er ist insgesamt halt sehr luftig. Und es ist wie ich befürchtet habe, nur sehr, sehr wenig Platz zwischen Brustteil und Penis. Ich kann es zwar durch die stufenlose Verschnallung sehr eng machen, aber eigentlich müsste es weiter vorne sitzen. Also so, dass die Schnalle an seiner wirklich breitesten Stelle sitzt....aber das geht irgendwie nicht, bzw rutscht dann wieder nach hinten.


    Was meint ihr von den Bildern her?

    Ich traue mich nicht wirklich den Pinkeltest zu machen.





    Edit: ja, der Hund bekommt Futter in ausreichender Menge:lepra:

  • Hast du den mittleren Halsgummizug gut zugeschnürrt? Kann ich nicht sehen. Dann sitzt das vorne besser und kommt insgesamt weiter nach vorn. Könnte natürlich sein, dass dann hinten was fehlt.

  • Äh nee, habe ich nicht :zany_face:


    Alles klar, dann probiere ich das nochmal aus.

    Insgesamt muss es tatsächlich weiter nach vorne, sonst ist die Öffnung fürs Geschirr nämlich auch zu weit hinten. Ich hoffe nur, dass er dann hinten nicht zu kurz ist :face_screaming_in_fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!