Regenmantel - Ja, Nein, Empfehlungen

  • wir haben den Storm Hoodie von Hurtta
    das Neongelb ist grad in der Dämmerung super, der Mantel ist superleicht, lässt sich in der Größe gut anpassen und er hält trocken
    Geschirr muss allerdings oben drüber




    ich kann mir das bei dem anderen Mantel grad nicht vorstellen mit einem Schlitz fürs Geschirr bzw die Leine, regnet es da nicht rein?

  • Hat jemand den Hurrta Slush Combat und kann davon berichten?

    Über den bin ich gerade gestolpert. Weißt du, was der Unterschied zu diesem ist: Hurrta Pro Hunde-Outdooroverall?
    Das Geschirr müsste dann theoretisch über den Overall?


    Hm vielleicht doch besser ein Mantel dann bei uns. Quito ist, so lange das Wetter einigermaßen mitspielt, den ganzen Tag über draußen (d.h er kann immer rausgehen, wenn er das will) und er braucht mit seinem Fell ewig bis er trocken ist. Er wird also, wenn es mal richtig regnet, zu so einer Art Dauerfeucht-Mopp. Ständiges An- und Ausziehen ist aber auch nicht immer möglich, also muss das, was ich kaufe, definitiv innen trocken und atmungsaktiv sein.

  • Mein Diego hasst Regen ebenfalls - also Pro-Regenmantel :gut:


    Ich habe jetzt schon seit sicher mindestens 2 Jahren diese Softshell-Jacke von Trixie:
    Trixie Softshellmantel


    Ich bin begeistert davon! Mein Hund bleibt selbst bei strömenden Regen trocken (Bis auf den Kopf und die Beine natürlich :smile: )


    Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich Diego den klatschnassen Mantel ausziehe und ein trockener Hund vor mir steht :D

  • Den Outdoor Overall gibt es eigentlich fast gar nicht mehr, das sind nur noch Reste. Den gab es mal mit ganz langen Beinen, danach nur noch mit halblangen Beinen.


    Der Slush Combat ist sozusagen die neue Generation. Den hatte ich aber noch nie in der Hand. Dafür muss man ja auch ziemlich tief in die Tasche greifen...
    Ich kaufe ja auch gern über Kleinanzeigen Hundesachen, aber selbst da suche ich schon lange und es kommt einfach kein passender rein. Ich hoffe auf die kommende Schmuddelzeit.

  • wegen Overall kannst du auch mal bei Rukka Pets schauen (gibts mit short - und long legs )
    Rukka Pets Hunde Protect Overall - Flöckchens Hundeladen
    Eine Gassibekanntschaft hat den und findet die von der Passform her besser als die von Hurrta - ich selbst hab keinen und kann die Aussage somit nicht bestätigen, fand den aber von der Optik und Qualität her nicht verkehrt. sind auch etwas günstiger.
    Nur als Anregung fals auch so etwas in Frage kommen würde. :smile:


  • ich kann mir das bei dem anderen Mantel grad nicht vorstellen mit einem Schlitz fürs Geschirr bzw die Leine, regnet es da nicht rein?

    Nö! Eben grade nicht! ;)
    Der Schlitz hat an beiden Enden einen Reißverschluss.
    Die beiden Reißverschlüsse ziehst du zusammen, bis sie sich treffen.
    Außerdem ist der Rand gummiert und steht ein bisschen über.
    Ich mach nachher mal ein Foto und stell es rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!