Regenmantel - Ja, Nein, Empfehlungen

  • So sieht der Geschirrschlitz aus.



    Ich hab mal den Finger durch gehalten, wo normalerweise der Ring vom Geschirr durchkommt. ;) Und dann zieh ich einfach von beiden Seiten so fest wie möglich zu.
    Bisher ist (auch bei starkem Regen) noch nie was durchgegangen.



    Wenn man kein Geschirr benutzt, zieht man einfach ganz zu:


  • Hat jemand den Hurrta Slush Combat und kann davon berichten?

    Noch nicht, werde ich mir aber in Kürze zulegen. Ich war letzten Monat beim Züchter zu Besuch und hab ihn auf das Thema Regenmantel angesprochen. Er meinte er hätte so ziemlich alle Regenmäntel durchprobiert und das Slush Combat Suit wäre super. Wir haben der Maus dann einfach eins angezogen und sie hat sich frei darin bewegen können und vor allem wollen. Vor Monaten hatte ich ihr mal so ein günstiges Ding gekauft aber da hat sie keinen Schritt mit getan. Das Material raschelte aber auch ziemlich laut. Das Slush Combat Suit hört man auch, aber nur geringfügig, kein Vergleich.


    Leider ist es ziemlich teuer (wie so Vieles). Aber so ein Mantel hält ja recht lang, die Investition wird sich hoffentlich rechnen.

  • Ich habe einen Wolters-Regenmantel bei willhaben entdeckt. 10,- Euro, scheint ein altes Modell zu sein( was mich nicht stört).
    Allerdings hat er nur einen Schlitz am Hals für ein Halsband und keinen Schlitz weiter hinten am Rücken fürs Geschirr.
    Er passt super :-)


    Die neueren Modelle scheinen da etwas besser ausgerüstet zu sein.


    Da bei uns am Sonntag der Herbst beginnt- werde ich ihm ja bald testen können.

  • Meine Hunde haben ja so einiges an Regenmänteln. Am besten passen meiner Meinung nach die Wolters Regenjacken. Allerdings hab ich da bei Paul das Problem, daß er zwar von oben trocken bleibt, von unten aber pitschnass wird. Die Feuchtigkeit zieht sich dann im Fell nach oben, so daß er nach ner Stunde Gassi trotz Mantel nass ist und friert. Wir haben schon den Wolters Regenoverall ausprobiert - der hält keine 1 1/2 Stunden trocken - da kriecht die Nässe durch den Reißverschluß nach innen. Und rüdentauglich ist er auch nur bedingt.


    Habt ihr ne Empfehlung für nen Regenmantel, der vorne Beine hat? Dann bleibt evtl. die Brust trocken. Nen ganzen Overall möchte ich nicht, weil die in der Regel nicht rüdentauglich sind.

  • Habt ihr ne Empfehlung für nen Regenmantel, der vorne Beine hat? Dann bleibt evtl. die Brust trocken. Nen ganzen Overall möchte ich nicht, weil die in der Regel nicht rüdentauglich sind.

    Hab gerade den Hurtta Chill Stopper für Betty gekauft. Der ist als Regenmantel ausgeschildert, aber ich kann dir nicht sagen, ob er Dauerregen aushält. Wir waren nur bei leichtem Regenschauer kurz draußen, das hat er ausgehalten. Mir ist auch wichtig, dass der Hund von unten nicht nass wird, vorallem wenn der Boden nass ist, wir gehen aber eher nicht bei Regen spazieren.


  • Wir waren heute Morgen eine große Runde im Dauerregen (keine Ahnung was mit den Plüschis los war, sonst finden sie Regen immer blöd :ka: ) und beide waren trotz Mantel nachher auch am Bauch nass und dreckig.
    Da überlege ich jetzt doch ob nicht beide einen Overall bekommen oder nicht zumindest einen mit Vorderbeinen...


    @Lagurus
    Welche Maße hat Betty denn und welche Größe trägt sie da?

  • Betty hat folgende Maße:


    Schulterblatt bis Schwanzwurzel: 39 cm
    Brustumfang: 55 cm
    Halsumfang: 31 cm


    Sie hat dort Größe 40 an, aber ich denke, dass Größe 35 noch einen Tick besser gepasst hätte. Dafür ist bei Größe 40 noch Platz genug einen Pulli drunter zu ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!