Regenmantel - Ja, Nein, Empfehlungen

  • Danke =) @Lagurus
    Also hat Betty selbst mit dem Brustumfang noch gut Platz drin? Die sind ja an der Brust recht großzügig geschnitten, wenn ich das aus der Tabelle richtig ablese.
    Finya hat das gleiche Rückenmaß, aber nur 47cm Brustumfang. Bei ihr müsste das Teil ja dann total rumschlabbern oder? :???:

  • So- das ideale Wetter um den gebrauchten Regenmantel auszuprobieren.
    Leider hält er den Regen gar nicht ab. Linus war am Rücken genauso nass wie am Kopf :shocked:
    Sollte ich ihm neu imprägnieren?
    Irgendwelche Tips für mich, welches Mittel da empfehlenswert ist?

  • Also hat Betty selbst mit dem Brustumfang noch gut Platz drin? Die sind ja an der Brust recht großzügig geschnitten, wenn ich das aus der Tabelle richtig ablese.

    Bei Größe 40 ist laut Maßtabelle für einen Brustumfang bis 70 cm platz, da hat sie natürlich mit 55 cm noch gut Platz da drin. Für Finya würde ich Größe 35 nehmen, das passt auch noch am Rücken, der ist ja am Rücken etwas längenverstellbar. Da schlabbert er sicher auch etwas an der Brust, aber nicht mehr, als jetzt bei Betty mit Größe 40.

  • Hab gerade den Hurtta Chill Stopper für Betty gekauft. Der ist als Regenmantel ausgeschildert, aber ich kann dir nicht sagen, ob er Dauerregen aushält. Wir waren nur bei leichtem Regenschauer kurz draußen, das hat er ausgehalten. Mir ist auch wichtig, dass der Hund von unten nicht nass wird, vorallem wenn der Boden nass ist, wir gehen aber eher nicht bei Regen spazieren.


    Den haben wir auch zuhause. Aber der hält definitiv keinen Regenspaziergang aus.

  • @Lagurus
    Danke dir =)
    Ich werd mal beizeiten schauen, ob ich den hier in irgendeinem Hundeladen zum Anprobieren finde. Wenn das so weit runter hängt am Bauch ist das ja auch eher unpraktisch^^

  • Der Overall von Hurtta ist angekommen.




    Ich finde ihn Ok. Er raschelt ein bisschen. Allerdings stört sich meine Hündin überhaupt nicht dran und hüpft und springt und rennt wie immer damit.
    Er hält komplett dicht und der Hund ist hinterher sauber :bindafür:


    Mir ist direkt die Schnur zum Raffen um den Hals abgerissen, weil ich zu sehr gezerrt habe :verzweifelt: Wenn der Overall aber um den Hals nicht gut sitzt, sitzen die Ärmel vorn auch nicht gut und der Hund stolpert hinein. Ich habe also erstmal mit einem Zopfgummi provisorisch den Kragen zusammen gebunden und muss das Gummi heute Einfädeln oder alles enger machen... :( :



    Für meine andere Hündin suche ich zwar keinen Mantel, aber einen Hundepullover. Möglichst mit langem Bauchteil, dass ihr Bauch warm abgedeckt bleibt.
    Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!