Regenmantel - Ja, Nein, Empfehlungen

  • Für meine andere Hündin suche ich zwar keinen Mantel, aber einen Hundepullover. Möglichst mit langem Bauchteil, dass ihr Bauch warm abgedeckt bleibt.
    Hat jemand eine Empfehlung für mich?

    Kennst du den Strick-Thread hier? Die machen tolle Hundepullover, vielleicht können sie dich ja anstecken.

  • @anfängerinAlina Hach, sowas würde ich gern können, aber mir macht das überhaupt keinen Spaß und meine mangelnden Versuche sahen aus wie die eines Grundschülers beim Textilunterricht |)


    Trixie-Pullis hab ich, die find ich qualitativ nicht gut, sie verziehen sich beim Waschen so stark wegen des Polyester&Anteils und schön ist auch anders... :tropf:

  • So- das ideale Wetter um den gebrauchten Regenmantel auszuprobieren.
    Leider hält er den Regen gar nicht ab. Linus war am Rücken genauso nass wie am Kopf :shocked:
    Sollte ich ihm neu imprägnieren?
    Irgendwelche Tips für mich, welches Mittel da empfehlenswert ist?

    Wenns jemanden interessiert:
    Habe den Mantel mit einem wasserabweisenden Goretex-Waschmittel gewaschen und dann sanft im Trockner( lt. Anweisung) getrocknet. Leichten regen hat er trocken überstanden.

  • @anfängerinAlina Hach, sowas würde ich gern können, aber mir macht das überhaupt keinen Spaß und meine mangelnden Versuche sahen aus wie die eines Grundschülers beim Textilunterricht |)


    Trixie-Pullis hab ich, die find ich qualitativ nicht gut, sie verziehen sich beim Waschen so stark wegen des Polyester&Anteils und schön ist auch anders... :tropf:

    Im Mantel-Thread werden diese Windhundshirts immer ziemlich gehypet, hast du dir die mal angeguckt?

  • Bei Trixie Pullovern gibt es große Qualitätsunterschiede, den den ich gekauft habe, das war kein 10 € Pulli, der hat über 20 € gekostet und der verzieht sich nicht beim Waschen. Ich habe generell die Erfahrung gemacht, dass billige Pullis keine gute Qualität haben.


    So ein Windhundeshirt habe ich auch, aber aus Softshell. Softshell hält Betty nicht wirklich warm, wenn dan würde ich eher so ein Fleece-Pulli nehmen.

  • Für meine andere Hündin suche ich zwar keinen Mantel, aber einen Hundepullover. Möglichst mit langem Bauchteil, dass ihr Bauch warm abgedeckt bleibt.
    Hat jemand eine Empfehlung für mich?

    Vielleicht von Equafleece Hundejacke, Hundepullover, Hundepullunder, Rollkragenjacke - Equafleece? Ich habe da neulich zum ersten Mal Pullover bestellt und bin ganz zufrieden von Material und Passform - bin gespannt, wie sich das im Langzeittest macht...

  • Bei Trixie Pullovern gibt es große Qualitätsunterschiede, den den ich gekauft habe, das war kein 10 € Pulli, der hat über 20 € gekostet und der verzieht sich nicht beim Waschen. Ich habe generell die Erfahrung gemacht, dass billige Pullis keine gute Qualität haben.


    So ein Windhundeshirt habe ich auch, aber aus Softshell. Softshell hält Betty nicht wirklich warm, wenn dan würde ich eher so ein Fleece-Pulli nehmen.

    Dankeschön für diese Info!
    Dann ist das Softshellshirt ein Must-have für Finya am Windhundmarkt im November :applaus:

  • Ich überlege mir jetzt auch einen Regenmantel zu kaufen. Wir gehen eigentlich bei jedem Wetter raus und Fuchsi geht auch gerne bei Regen aus dem Haus. Nur später ist sie dann halt klatschnass eyerolling-dog-face ich hab jetzt mal recherchiert....und bin jetzt am überlegen welches Modell ich nehme Tendiere zu dem Regenmantel von Zellar. Hat jemand damit Erfahrungen? thinking-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!