Regenmantel - Ja, Nein, Empfehlungen

  • Ich hole den Faden mal hoch.....


    Also, ich brauche fürs Ausreiten für den Collie unbedingt einen ordentlichen Regenmantel!


    Er sollte einen langen Kragen haben, weil, naja Collie halt. Am besten auch vorne die Brust bedecken (ist aber ohne kein Ausschlusskriterium, da matscht er sich eigentlich nicht voll).

    Zum pinkeln natürlich etwas Platz am Bauch haben ....


    Nun ist das Tier relativ lang und bei den meisten Mänteln schlabbert es dann am Übergang Brust/Taille.


    Maße sind:

    Hals 50cm (ginge auch enger, aber er mag es nicht so ganz eng)

    Rücken 65cm

    Gesamtlänge 72cm

    Brust 77cm


    Der Milford von Hunter könnte passen (gibt's aber nicht in der Farbe die ich gerne hätte....was Helles, am besten knalliges) und in der passenden Rückenlänge ist der Brustumfang bis 76cm angegeben. Könnte knapp werden....


    Vorschläge für langen, schlanken Hund mit ordentlich Brustumfang?🫣

  • Meinem Großpudel, lang + schlank + Haare auf der Brust, passen sehr gut der Trixie Regenmantel Vimy in L und von Hunter der Mantel Uppsala Thermo in Größe 60.


    Das ist der von Trixie. Vom Hunter Mantel kann ich dir später auch ein Bild machen wenn du magst. Der sitzt lockerer und deckt hinten mehr ab.

    Danke dir.

    Beim Trixie ist genau das Problem, dass er entweder zu kurz oder an der Brust zu weit ist. Beim Hunter gefällt mir, dass er am Hals mit Gummizug wirkliche stufenlos anpassbar ist.

    Der Uppsala ist halt gefüttert, das mag ich eigentlich vermeiden, weil er genug Wolle hat und wir ja doch schneller unterwegs sind.

  • Schau mal, vielleicht wirst Du da fündig: https://www.kraemer.de/Herstel…ng/sugar-dog-Hundezubehor


    Gibt bis Montag 10 Prozent Rabatt, ich habe gerade gestern Regenmantel und Bademantel bekommen. Gute Qualität zum fairen Preis, ich bin sehr zufrieden.

    Kraemer wäre super wegen Vielkäuferrabatt und Schuhe brauche ich auch :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aber da steht nur die Rückenlänge drin, das ist also riskant ( aber da könnte ich vor Ort ausprobieren)


    riesenbaby

    Nee, die kenne ich nicht nicht, da gucke ich mal. Danke ☺️


    Edit: da passt die Brust, aber der Halsumfang ist viel zu groß . Wobei ich auf den Bildern nicht erkennen kann, ob das schlimm wäre. Wenn er aber vorne zu weit ist verschiebt sich die Öffnung fürs Geschirr evtl.

  • Der von Non-Stop ist nix?

    Doch, den habe ich auf der Liste, weil stufenlos und ziemlich schick. Das Einzige was da evtl kritisch ist, ist dass es aussieht, als wäre der Verschluss ziemlich weit hinten. Da habe ich Sorge, dass er sich reinpinkelt.

    Hast du vllt ein Rüdenfoto von dir? :hugging_face:

  • Ah ok dann passt das natürlich nicht.

    Der Uppsala ist nicht wirklich gefüttert. Da ist nur eine Schicht silberner Plastik Stoff drinnen.

    HUNTER UPPSALA THERMO Hundemantel, Thermomantel, wasserabweisend, 60, anthrazit
    Der leichte Hundemantel UPPSALA THERMO von HUNTER schützt Ihren Vierbeiner ideal gegen Nässe und hält dazu, dank der wärmereflektierenden Thermofolie, noch…
    www.amazon.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!