Fuchs-/Dachs-Invasion - wie werde ich diese Viecher wieder los?
-
-
Ach ihr seid ja zu lieb; aber ich kann noch nicht mal Fotos hier einstellen. Das flunzt nicht mit ner Wildkamera.
Lassen wir Nachbarin mal machen, die ist mindestens genauso begabt wie ich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fuchs-/Dachs-Invasion - wie werde ich diese Viecher wieder los?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute morgen hat mein Mann grummelnd 4 Haufen von seinem gestern frisch vertikulierten, gedüngten, nachgesäten Rasen gesammelt. Ich hab nun offiziell seine Unterstützung beim Kampf gegen den nächtlichen Gäste.
Wobei der erste Versuch darin besteht, den Fuchs zu füttern, in der Hoffnung, dass er nicht schei** wo er frisst!Draußen wartet jetzt eine große Handvoll Hundefutter im Gras und die Wildkamera wird festhalten, wer sich das einverleibt.
-
Hmpf, also Wölfis setzen gerne genau da Kot ab, wo sie ihren Riss liegen haben, so nach dem Motto 3,2,1...meins.
Ob Füchse das auch so machen, weiss ich nicht.
LG, Chris
-
Hmpf, also Wölfis setzen gerne genau da Kot ab, wo sie ihren Riss liegen haben, so nach dem Motto 3,2,1...meins.
Ob Füchse das auch so machen, weiss ich nicht.
LG, Chris
Nun weiß ich - Füchse machen das ähnlich. ZUERST hinschei*** und dann in Ruhe fressen.
23:15 Uhr - gleich zwei auf einmal:
00:20 Uhr - ein Einzelner:
02:30 Uhr - und noch einer:
Zwei Haufen - laut Kamera gleich von den beiden ersten - noch vor dem Fressen.
-
Ist ja eklig. Wenn wir Menschen das so machen würden...
-
-
Ist ja eklig. Wenn wir Menschen das so machen würden...
Bei (fremden !!!) Männern habe ich das in Kombi mit Pinkeln schon gesehen. Entweder nur ein Bier in der Hand. Oder Bier auf dem Boden abgestellt, in einer Hand Brötchen/Würstchen etc. oder der anderen den ...
Passiert im Umfeld Schützenfest, Fußball usw.Einmal sogar jemand, den ich durch die Arbeit kenne (sogar die Brötchen-Variante, bäh). Muss mir immer auf die Zunge beißen, wenn ich im Landesamt für Straßenbau bin.
-
Nachdem Mr. Dachs wohl ein paar Monate Winterruhe gehalten hat, ist er wieder voll da - mit allem was dazugehört! Neue Löcher, neue Haufen.
Gibts bei euch keinen zuständigen Förster oder Jagdpächter, an den man sich wenden kann?
Ansonsten halt mal ein Vergrämungsmittel wie zB Hukinol Hukinol Vergrämungsmittel / Schwarzwild Fuchs Marder Waschbär Wildschwein 500ml | eBay Das riecht wie Menschenkonzentrat, ich hatte es früher im Kleingarten gegen Wildschweine. Hat gut geholfen. Stinkt aber echt fies.
LG
Sibylle -
Oder Bier auf dem Boden abgestellt, in einer Hand Brötchen/Würstchen etc. oder der anderen den
Stell ich mir seltsam vor, so vom haptischen Eindruck her, gewissermaßen in jeder Hand ein Würstchen ... Uääääh.
LG
Sib -
Nun schießen die Füchse den Vogel ab - sie "ernten" meine Erdbeeren!
Gefressen werden aber nur die reifen Erdbeeren, die grünen spuckt er mir in den Garten.
Ich könnte nur noch
-
Versteck doch paar Rattenfallen in den Erdbeeren.
War jetzt gemein von mir, aber ich kann deinen Groll nachvollziehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!