Warum als Einzelurlauber nicht zusammen Urlaub machen?

  • ....Sozialkompatibel sind zwar weder ich noch mein Hund, wir wollen beide eher unsere Ruhe haben, noch dazu bin ich Veganer und hasse Essengehen :flucht:
    .......

    Das hört sich sehr sympathisch an: viel Ruhe, und viel Fleisch für mich :-) :-) Wir grillen dann jeden Tag :-) Steaks und Gemüsespieße. (Achtung: die eß ich auch gern....)
    Und nicht-essengehen bedeutet: billiger Urlaub mit Selbstkochen. Oder abnehmen - beides net verkehrt *gg Wobei auch ein gemeinsames Kochen lustig sein kann (auch ohne Fleisch).


    Den erprobten Jagdpartner für Emmy können wir übrigens stellen:


    ich (48), mit Biene (9) und Bossi (10), siehe Signatur.
    Bin dieses Jahr schon paarmal wandern gewesen, im Bayerischen Wald, aber auch im fränkischen Bereich, bis zu 20 km am Tag. Aber ich hab auch kein Problem mit kurzen Touren, Natur genießen, Picknick unterwegs und vielen Pausen, da richte ich mich nach den Mitläufern.


    Cool find ich auch Wandern im Allgäu, dort hatten wir immer Ferienappartements mit mehreren Zimmern, sodaß zB jeder HH ein eigenes Zimmer haben könnte, und abends wird zusammen gekocht oder so. Oder halt mit Häuschen, mehr Platz, wenns mehr Leute sind. Würde aber auch mal mit campen, da kenn ich nix.


    Ich bin Nichtraucher, Morgenmuffel und Langschläfer, hab aber auch kein Problem damit, sollte ich im Urlaub früher aufwachen, mich erstmal mit nem guten Buch und einem Tee auf die Terrasse zu setzen und dort die Ruhe zu genießen. Oder ne Runde mit den Hunden zu drehen, während der Rest noch pennt. Mich allerdings von nem guten Buch dann wieder wegzukriegen, könnte in Arbeit ausarten *gggg Und ich esse gerne das, was es vor Ort gibt: handgemachten Käse im Allgäu zB, Milch von dem Hof, auf dem ich wohne, Eier vom Hof, auf dem ich wohne etc. genieße ich dann zum Frühstück sehr.


    Streckenmäßig machen die Hunde noch alles mit. Sind generell gut verträglich, Biene eher wenig interessiert an Anderen, läuft halt einfach mit nach kurzem Hallo, Bossi eher freudig-aufdringlich und recht lebhaft (aber aufdringlich kann man ja ausbremsen), und manchmal kann er auch den Terroristen raushängen lassen mit Rumpöbeln oder so. Terrier halt, aber nix, das sich nicht in den Griff kriegen ließe. Nach 20 km pöbelt auch ein Terrier nimmer und schläft gut... *gg Sein Liebstes mit anderen Hunden: Rennspiele, toben. Am besten mit groooßen Hunden *gg Keine Ahnung, warum, aber der sucht sich in Gruppen immer die Größten raus und möcht sie zum Rennen animieren.


    Die Dritte im Bunde, meine Frieda, würde evtl. daheimbleiben - mit ihren 15 läuft die mir im Sommer nimmer weit mit. Sobalds kühler ist, geht sie aber gern noch 1-2 Stunden mit auf Seniorenrunden, aber ohne großartigen Hundekontakt - darauf kann sie verzichten; aber das wäre dann meine Aufgabe, ihr das zu gewährleisten. Aber sie legt gerne Schnupperpausen ein (wenn die Augen net funktionieren, nimmt man halt mehr und konzentrierter mit der Nase wahr), könnte sein, daß man dann mal hinterherhängt - aber Seniorenrunden werden ja eh etwas gechillter sein, denk ich...


    Ach ja - ich hab Aaaaauto :-) :-) Und demnächst auch mit gaaanz viel Hundeplatz drin! Und nächstes Jahr wieder gaaaanz viel Urlaub...... :-)


    Das Wichtigste: ich bin ein Schönwetterfan. Also eher net so Skigebiete im Dezember oder so, da wär mir mein Urlaub zu schade für. Höchstens mal für 2-3 Nächte an Silvester irgendwo auf ner Hütte oder so. Ansonsten heißt "Urlaub" bei mir eher waaaarm. Und so weit wie möglich ohne Internet und Handy. Gern mit Gesellschaftsspielen - ich glaub, ich hab schon hundert Jahre nimmer sowas gespielt.....

  • Ich bin zwar nicht an gemeinsamen Single Urlauben interessiert, haette aber eine passende Unterkunft zu bieten: an der Nordsee, Naehe Buesum. 2 Ferienwohnungen (mit je zwei Schlafzimmern) direkt nebeneinander, mit jeweils schoener Terrasse und umzaeunten Gartenstueck. Hunde herzlich willkommen ! Gesellschaftsspiele sind vorhanden und da wir z.Zt. noch manchmal Probleme mit der Internetverbindung haben, wuerde @BieBoss sich sicher wohlfuehlen ;)


    Ich weiss nicht, ob ich den Link hier einstellen darf. Sonst bitte entfernen:


    http://www.meine-nordsee.de/ferienhaeuser-nordsee-ostsee/ferienhaeuser-nordsee/?tx_fewomanager_pi1[object]=143&cHash=508f1fc08aa1b55b5d61467e73eb9c73


    Weiteres sonst auch gerne per PN.


    Gruss aus Bangkok
    Soidog

  • @SoiDog: Das ist ja um sich zusammenzuschließen echt perfekt. :bindafür:


    Hier mal ein Steckbrief von uns:


    Ich bin weiblich, 30 Jahre, kein richtiger Frühaufsteher, aber auch nicht wirklich Langschläfer. Stehe meistens so zwischen 08:00-08:30 auf.
    Urlaub in den Bergen ist eher nicht so meines, aber irgendwo an einen See oder ein Meer fände ich klasse.
    Essenstechnisch bin ich total unkompliziert und probiere da auch gerne neue Dinge aus.
    Abends Gesellschaftsspiele oder bei einem Glas Wein zusammen sitzen und einfach nur quatschen finde ich auch super. Tagsüber bin ich gerne unterwegs und schaue mir die Gegend an, wobei ich jetzt kein typischer Wanderer bin. Ich brauche keine 20 km Wanderungen um glücklich zu sein, aber ausgedehnte gemütliche Spaziergänge finde ich super.
    Zu meinen Hunden:
    Charlie, ist fast 5, fremden Menschen und Hunden gegenüber neutral und zurückhaltend, er kann super co-existieren.
    Caja, 1,5 Jahre alt, ist typisch wuseliger Junghund, wobei sich das schon extrem gebessert hat. Sie kommt mit allen Hunden super klar, spielt auch gerne, aber wenn die anderen Hunde nicht spielen möchten, akzeptiert sie das sofort und geht weiter ihres Weges.
    Ich habe ein großes Auto und bin (rücksichtsvoller) Raucher.
    Habe ich noch irgendwas vergessen? :???:

  • Das kommt hier ja richtig gut ins laufen.


    Hier kommt meine Vorstellung:
    Ich bin natürlich weiblich und 33 Jährchen jung. Mitreisen würde mein 11-jähriger kastrierter Huskymixrüde Spike.
    Ob ich mich eher zu den Lang- oder Kurzschläfern zählen soll weis ich nicht. Jedenfalls bin ich meist so gegen 8 - 9 Uhr wach. Nach meinem ersten Cappuccino bin ich auch ansprechbar. :D Aber keine Sorge vorher maule ich auch nicht rum ich bin dann nur etwas ruhig. Dafür gehe ich aber recht zeigt ins Bett. Nur selten, wenn es richtig spannend ist, bleibe ich bis nach 23 Uhr wach.
    Selber bin ich Nichtraucher komme aber ganz gut mit Rauchern aus. Ich bin Allesfresser :D und mag Gesellschafts- und Kartenspiele. Gegen rumlümmel, quatschen und fernsehen habe ich aber auch nix.
    Lange Gewaltmärsche sind nix für uns. Ruhige Bergwanderungen bis 3 Stunden gehen noch aber ich würde mit Spike eher etwas mit Wasser bevorzugen da ich ihm noch das schwimmen näher bringen möchte.
    Ich mag ruhige Tagestouren mit vielen Pausen, Zoobesuche und auch gegen mal einen Stadtrundgang habe ich nix einzuwenden.
    Spike ist inzwischen ein recht ruhiger Hund der eher so mitläuft. Der große Spieler ist er nicht mehr auch wenn er manchmal bei einen Rennspiel noch kurz einsteigt. Er kommt am besten mit ruhigen oder gar schüchternen Hunden klar. Aber auch mit kontrollierten aufgedrehten Hunden hat er keine Probleme.
    Die richtig heißen Sonnentage sind nix für uns eher so Herbst bis Frühling.
    Eine Skitour mit Spike würde ich sehr schön finden.
    Leider bin ich nicht flexibel.


    Falls noch Fragen bestehen wisst ihr ja wo ihr mich findet. :D

  • Generell finde ich die Idee witzig. Würde aber - bevor ich einen "richtigen" Urlaub plane - erst mal ein Wochenende oder sonst wie kennenlernen andenken. Mit gänzlich Unbekannte würde ich nicht in einen Urlaub fahren.


    Aber kurz zu mir:

    • 41,
    • (fast) Nichtraucherin (Mit-Raucherin würde es eher treffen... denn manchmal schnorr ich mir 1 oder 2 Kippen),
    • Teilzeit-Veganerin (mein eigener finanzieller Konsum ist weitgehend Tierfrei, über containern und foodsharen esse ich auch tierische Produkte)
    • schlafen tu ich unterschiedlich lange. Aber so ne richtige Frühaufsteherin bin ich nicht. Langschläferin aber auch nicht mehr. Aber ich neige manchmal dazu, ein wenig "morgenmuffelig" zu sein. Aber hängt nicht von der Uhrzeit ab.
    • Ich liebe das Meer und alles was mit Wasser zu tun hat. Aber ich mag auch die Berge. :D
    • Nicht an die Ferien gebunden
    • Kein Auto, könnte mir evtl. eins leihen
    • Für ne Woche Urlaub würde ich halt ungern 8 Stunden irgendwo hinschippern
    • Bin an D gebunden, da Hoover keine TW-Impfung mehr bekommt

    Mit dabei wären

    • Hoover, ca 12 Jahre und nicht ganz freundlich.... vor allem wenn es um´s Essen geht und es eng wird. Aber ich kann das gut managen und habe auch kein Problem damit, die olle Krätze in bestimmten Situationen zu separieren. Aber einacher macht es natürlich, wenn alle ein wenig mithelfen und ihre Hunde ein wenig im Auge behalten, vor allem die "ooooch.... das Knurren meint sie sicherlich nicht ernst"-Fraktion. ;)
    • Lolek, 5 Jahre, Schaf in Optik und Seele. Mit Rüden posed er anfangs gerne mal, aber nix ernstes. Ansonsten spielt er gerne, aber das kann ins mobben kippen. Aber da ruf ich ihn vorher ab.

    Hmmm... was vergessen? ich denke nicht... ansonsten git das, was ich auch immer zu Jugendlichen sage: "Erst mal sind alle Fragen erlaubt, ob ich die dann beantworten kann oder will, muss ich dann entscheiden" =)

  • Hallo,


    ich bin ebenfalls an die Ferien gebunden, finde die Idee aber sehr nett, vor allem auf längere Wochenenden oder Kurzurlaube bezogen. Ich mag am liebsten alles =) : Meer, Berge ... Hauptsache draußen!
    Ich habe im Internet ein Angebot gefunden, dass im Stil von "Wandern ohne Gepäck aber mit Hund" aufgezogen ist. Falls jemand das mal ausprobieren will, würde ich mich da (je nach Ort) anschließen. Ich bin 34, Loki ist bald 3 und liebt alle.


  • Ich habe im Internet ein Angebot gefunden, dass im Stil von "Wandern ohne Gepäck aber mit Hund" aufgezogen ist. Falls jemand das mal ausprobieren will, würde ich mich da (je nach Ort) anschließen.

    Hast du mal nen Link dazu? Sowas könnte mir auch gefallen.

  • Hast du mal nen Link dazu? Sowas könnte mir auch gefallen.

    Hier die Webseite, sind ganz unterschiedliche Touren dabei.


    Gibt auch noch mehr Anbieter. Man kann das natürlich auch selbst organisieren, aber wenn man sowas bucht, wäre halt schon klar, dass da mehrere Hunde mitkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!