Warum als Einzelurlauber nicht zusammen Urlaub machen?

• Also wie gesagt-miturlauben würde ich nicht, da hätte mein schatz wohl was gegen (wir hatten noch keinen gemeinsamen Urlaub), aber wenn ihr in der Nähe seid und ich zeit habe schließe ich mich gerne an.

Bin ein rauchenden, pflegeleichter Allesfresser mit eigenem Bett :D meinen Kerl lass ich da aber lieber Zuhause, der ist nämlich alles bis auf pflegeleicht :lachtot:

Hunde technisch wäre mit meinen alles kompatibel solange es sich benimmt und nicht aufdringlich ist (Abbey klärt so was dann nämlich lautstark und Darcey ist extrem schüchtern).

Ach ja, auf kilometerlange Wanderungen verzichte ich, das geht gesundheitlich nicht.

Wenn ihr aber mal Lust auf ostsee und Strand habt bin ich dabei ;)

• Och hätte ich den Aufruf doch schon letztes Jahr gemacht. :( Da war ich Anfang September in Ueckermünde. Es war zwar sehr schön aber etwas langweilig.
    Über zwei Mädels hätte sich Spike bestimmt gefreut. :D

• @BieBoss,

Urlaub an der See bei @SoiDog, wär ich dabei. ;)
    Beide Terrieristenbesitzer und wenn sich die Hunde nicht zu benehmen wissen, immer schön die Schuld auf den anderen schieben. :lachtot:

Ach ja, Emmy und Maya laufen locker mit anderen Hunde und drängen sich nicht auf.

@Geckolina,
    Bade Würtemberch.. ist ja gar nicht so weit weg von mir.
    Wenn du das mieten willst, für ein paar Tage, würde ich mich anschliessen.
    Die haben ja keinen Leinenzwang, oder?

• Na dann stell ich mich auch mal kurz vor :)

• 31, leider an die Ferien in NRW gebunden, sonst aber unkompliziert (sage ich mal :D )
    • eigentlich eher Langschläfer, aber ich bin im Urlaub ziemlich flexibel und meistens zwischen 8 und 9h wach. Kann mich aber gut alleine beschäftigen und andere ausschlafen lassen.
    • Ich bin durchaus gesellig und unternehme gerne was gemeinsam, bin aber gleichzeitig auch gerne mal alleine unterwegs bzw. habe kein Problem damit, wenn der/die Miturlauber sich auch gerne mal zurückziehen.
    • Ich mag sowohl Meer als auch Berge und gehe gerne wandern, allerdings auch lieber in moderatem Tempo und es muss auch kein stundenlanger Gewaltmarsch sein.. mal ein Städtetrip ist auch nett, muss in diesem Rahmen aber nicht zwingend sein. Ich nehme es da, wie es eben kommt und sich anbietet.
    • Ich esse grundsätzlich kein Fleisch, bin aber auch kein militanter Vegetarier.. will sagen, wenn die Mehrheit sich entscheidet anders zu essen oder es umständlich wäre auch was Vegetarisches zu machen, bringt es mich auch nicht um, im Urlaub mal Fleisch mitzuessen.
    • Nichtraucher, aber solange nicht im Haus geraucht wird, hab ich nichts gegen Rauchen
    • Abends mag ich gemütliches Beisammensitzen, was Nettes essen und trinken, gerne auch Gesellschaftsspiele oder einfach Klönen, meinetwegen auch mal ein Film..
    • mitkommen würden Leni und Trudi, die beide absolut verträglich und unkompliziert sind
  • Hallo,

ich bin ebenfalls an die Ferien gebunden, finde die Idee aber sehr nett, vor allem auf längere Wochenenden oder Kurzurlaube bezogen. Ich mag am liebsten alles =) : Meer, Berge ... Hauptsache draußen!
    Ich habe im Internet ein Angebot gefunden, dass im Stil von "Wandern ohne Gepäck aber mit Hund" aufgezogen ist. Falls jemand das mal ausprobieren will, würde ich mich da (je nach Ort) anschließen. Ich bin 34, Loki ist bald 3 und liebt alle.

Das klingt seeeeeehr kompatibel zu uns :)
    Shadow ist ein 4 Jahre alter Border Collie, kastriert und sehr verträglich. Rasse und altersbedingt ein kleines Powerpaket der wandern und Wasser über alles liebt.
    Ich bin 30 und ebenfalls an die Ferien gebunden (Bayern)
    Bin ein rücksichtsvoller Raucher und Allesesser.
    Dieses Wandern ohne Gepäck aber mit Hund schau ich mir schon ständig mal durch, aber so auf gut glück hab ich mich allein bisher noch nicht getraut.

• @Geckolina,
    Bade Würtemberch.. ist ja gar nicht so weit weg von mir.
    Wenn du das mieten willst, für ein paar Tage, würde ich mich anschliessen.
    Die haben ja keinen Leinenzwang, oder?

Die bieten ja unterschiedliche Touren an, ich hätte auch kein Problem, einen Abstecher nach Bayern zu machen.
    Auf der einen Webseite schreiben sie extra, dass gut erzogene Hunde nicht an die Leine müssen und die Routen so gewählt sind, dass die Hunde meistens ohne rennen können. Wobei ich da bei der Bracke in fremden Gebiet immer ein Auge drauf haben muss .... aber das sehen wir dann.

Dieses Wandern ohne Gepäck aber mit Hund schau ich mir schon ständig mal durch, aber so auf gut glück hab ich mich allein bisher noch nicht getraut.

Mir geht's genauso. Mein Freund mag zwar Hunde, aber ob er Urlaub mit einem Rudel Hunde als erholsam ansieht ? - Nein, eher nicht. :hust:

• Hey, cool - ja, auf den Andren schieben is immer gut..... Notfalls "war das ja gar net unser Hund - der is einfach so grad aufgetaucht. Oder glauben Sie vielleicht, wir betreiben hier nen Hundehandel???" *empörttu......

Das hab ich jetzt glatt mal registriert - wir planen das für nächstes Jahr mal mit ein, was meinst?

@SoiDog : wann ist die Wohnung eigentlich am ehesten zu kriegen, wie lange vorher sollte man Bescheid geben? Weil jetzt schon zu planen, ist fast a bissel früh..... Ferienzeit wird recht schnell belegt sein, oder?

• Huhu,

ich habe den Tipp gerade in einem anderen Forum aufgeschnappt und da dachte ich direkt an diesen Thread:

Ferienhaus Angela - Ferienhaus in Fischbachau mieten

Zitat

Hunde sind in unserem Haus willkommen, egal wie viele Sie mitbringen wollen oder wie groß Ihre Lieblinge sind. Der aktuelle Rekord liegt bei sieben Hunden - kann gerne getoppt werden!
    Unser Zaun widersteht den meisten Ausbruchsversuchen, so dass sich Ihre Hunde im Garten frei bewegen können.

Und:
    www.rudelurlaub.de – Die Spezialisten für Urlaub mit 2, 3, 4, 5, 6 und mehr Hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!