we take photos as a return ticket to a moment otherwise gone.

• @Aza1on Vielen Dank dir , schön das du mitliest ! (:

@'Ponte' : Jetzt kommen wieder mehr in nächster Zeit! Wir hatten bis heute wirklich nur Mistwetter. Immer Nebel und Regen.. Für Landschaft also eher ungeeignet und langweilig. :schweig:

• WOW! Warum habe ich deinen Thread noch nicht früher gesehen?? :shocked:
    Deine Fotos sind wunderschön! :herzen1:

Darf ich fragen, wie du es bei dem letzten Bild hinbekommst, dass so "einzelne" Sonnenstrahlen zu sehen sind? Habe das schon öfter mal auf Fotos gesehen, weiß aber nicht, wie die leute das machen :ka:
    Bin gespannt auf mehr!

• WOW! Warum habe ich deinen Thread noch nicht früher gesehen?? :shocked:
    Deine Fotos sind wunderschön! :herzen1:

Darf ich fragen, wie du es bei dem letzten Bild hinbekommst, dass so "einzelne" Sonnenstrahlen zu sehen sind? Habe das schon öfter mal auf Fotos gesehen, weiß aber nicht, wie die leute das machen :ka:
    Bin gespannt auf mehr!

Lieben Dank, hör ich natürlich gerne sowas! =)

Die Blendensterne entstehen mit den richtigen Objektiven. Jedes Objektiv kann Blendensterne erzeugen, aber das 16-35 F4 ( was ich hier drauf habe) , ist bekannt dafür, das es von Canon die besten macht.
    Einen Blendendsten bekommt man, indem man die Blende schließt. Sprich bspw. Blende 22! Umso geschlossener die Blende, umso intensiver der Stern.

• Ahh da hab ich wieder was neues dazugelernt :D Danke dir!
    Wahrscheinlich fotografierst du dann mit langen belichtungszeiten, damit das Bild nicht unterbelichtet ist?

Ich niste mich mal hier ein und warte auf weitere tolle Bilder :herzen1:

• Genau, meistens sind es Langzeitbelichtung o. 2 einzelne Bilder die dann zu einem werden. Damit gewährleistet wird, dass der Vordergrund nicht unterbelichtet und der Himmel nicht überbelichtet wird.
    Ist sonst oftmals schwierig das mit 1 Foto so genau hinzubekommen. =)

• Hallo meine lieben,

auch wenn ich ganz und gar kein Freund von so ''Bettel-Wettbewerben'' bin,

Edit by Mod: Wir sind hier auch keine Fans von Stimmfang-Versuche, weil dies kein fairer Wettkampf mehr ist.
    Daher wurde der Rest gelöscht!
    Viel Erfolg!

• Wieso geht denn da bei mir immer das Feld auf mit der Anschrift etc.?
    Ich habe auf Abstimmen geclickt, wenn das gezählt wird, ist es perfekt.
    In 24 Stunden darf ich noch mal, stimmt das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!