we take photos as a return ticket to a moment otherwise gone.

• Die Blendensterne entstehen mit den richtigen Objektiven.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, die Blendensterne (wie ich jetzt gelernt habe, danke!) sind nicht so meins. Die wirken so künstlich im Verhältnis zum Rest vom Bild. Ich persönlich fände ganz "natürlich" schöner. Aber ich finde auch, das ist eindeutig Geschmackssache. Ansonsten finde ich deine Bilder auch total schön! (Darf man die sich eigentlich abspeichern und als Hintergrund verwenden? =) )

• Ich bin wirklich ein Fan deiner Bilder, aber was die Blendensterne angeht, muss ich @Aza1on zustimmen, dass es mich auch stört, dass diese einen so regelmäßigen Strahlenkranz haben und daher künstlich wirken bzw. immer gleich aussehen.
    Aber: Das ist nur ein kleiner Kritikpunkt angesichts der Schönheit dieser gelungenen Fotos...

• Wow... tolle Fotos. Ich blätter hier und staune. Das kriege ich niemals auch nur ansatzweise hin. Dabei hab ich mir extra eine etwas bessere Kamera gekauft und steh da wie derOchs vorm Scheunentor angesichts der vielen Einstellungen.

Ganz großartige Arbeit, die du da machst.

• Vielen lieben Dank euch dreien!

Natürlich darf man die Fotos abspeichern und als Hintergrund verwenden wenn man möchte. Dachte nur nicht, das sie jemand als Hintergrund haben möchte :D .

Ja, die blendensterne sind oftmals Geschmacksache. Ich hab mir das objektiv heuer extra aus dem Grund gekauft, weil es von Canon einfach die besten blendensterne macht. Aber ich verstehe auch, wenn das nicht jeden so gefällt :smile: .

@Grenouille : Wirst sehen, irgendwann klappt das mit den Einstellungen von ganz alleine im Schlaf. Wie oft ich anfangs vor der Kamera gestanden hab und die einfachsten Dinge nicht wusste.. das braucht alles wirklich etwas Zeit. Hab mir damals von Galileo das Buch passend zur Kamera geholt. Das hat mir sehr viel geholfen weil es eben exakt auf die Kamera abgestimmt ist =) .

• Hi,

ich find das ist ein superschönes Bild,
    das Motiv mit der Bank ist klasse, ich finde persönlich, dass da ein zweiter tragender Hauptbestandteil im Bild ( die Sonne) etwas Konzentration des Betrachters vom eigentlichen Motiv wegnimmt. Das ist (nur nach meinem Geschmack ) eigentlich gar nicht nötig.

Über die Sonnenstrahlen wurde ja auch schon mal was geschrieben, da kann man ohnehhin geteilter Meinung sein, aber hier wirken sie auf mich nicht großzügig genug- wenn man schon dieses zweite Hauptmotiv im Bild haben möchte...

LG

Mikkki

Bin großer Fan deiner Bilder...

• @Mikkki :

Vielen Dank fürs Feedback! Immer schön zu lesen wie es andere sehen oder wie es andere ins Netz gestellt hätte bzw. umgesetzt hätten.

Hab lange überlegt welches ich nehmen soll. Hab es hier in 3 verschiedenen Varianten liegen. 1x die Sonne links neben der Bank , 1x hinter der Bank und einmal so. Mich hat das am meisten angesprochen, was natürlich nur ein Urteil nach meinem Geschmack war. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!