we take photos as a return ticket to a moment otherwise gone.
-
-
Denkst du noch an die Vorher/Nachher Bilder? *liebguck*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: we take photos as a return ticket to a moment otherwise gone.* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
So meine lieben,
ich bedanke mich nochmal bei euch das ihr so viel Geduld hattet und auf die Vorher-Nachher Bilder so Geduldig gewartet habt. Vorab: Natürlich gibt es die Möglichkeit von Verlaufsfilter sodass der Himmel nicht ausbrennt und der Vordergrund gut Belichtet werden kann. Ich hatte bisher immer mal wieder Verlaufsfilter, die mir aber nie das Ergebnis geliefert haben, was ich haben möchte bei meinen Bildern. Hab mir letzte Woche in neues Filtersystem von Lee bestellt, was vielleicht bald kommt. Vielleicht macht mich das glücklich! Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir meine Bilder sehr gerne selbst zusammenbastel so wie ich sie haben möchte. Natürlich muss die Grundaufnahme stimmen. Es ist nicht so das ich mir meine Bilder einfach mal aufm Computer so erstelle wie ich sie mir vorstelle !
Das heutzutage viel bearbeitet wird, ist denke ich kein Geheimnis mehr, wer bearbeitet seine Bilder nicht? Ich glaube niemand ist so zufrieden wie sie aus der Cam kommen. Zumindest kann ich so nicht das erreichen, was ich eigentlich haben möchte.Ich hab euch hier jetzt mal 2 Bilder rausgesucht, da alle Bilder einfach zu viel wären zum vergleich. Wie man erkennen kann, geht es mir hauptsächlich darum, das alles Schichten des Bilder so optimal wie möglich und harmonisch wie möglich belichtet sind. Deshalb bestehen meine Bilder oftmals aus 3 Bildern des gleichen Motivs. Ich hoffe mal das ihr das Grundprinzip versteht... wenn nicht, gerne Fragen! Meine Erklärungsfähigkeit ist nicht die beste ! Falls ihr sonst mal was wissen wollt, könnt ihr mir auch jederzeit Privat schreiben. Ich beisse nicht! Schönen Sonntag euch!
-
Klasse
-
Ich finde deine Bilder auch echt toll und es ist ja der Wahnsinn, was man aus Bildern rausholen kann . Befreit mich aber auch irgendwie von meiner Illusionen, dass es wirklich so schön war . Fällt ja dann schon eher unter "Kunst". Aber total schön!
Wie hast du den Himmel bei deinem ersten Beispiel gerettet? Das ist für mich immer so ein Buch mit 7 Siegeln, leider... Wie lange sitzt du an der Bearbeitung eines Bildes?
-
-
So geil die Bilder,echt mega
-
Hihi, lieben dank euch !
@Lucy_Lou : Ja, ich muss sagen bei dem Seebild hab ich unten rechts extrem am Weißabgleich gedreht, deshalb wirk das Bild so kalt, obwohl es wirklich ein orang/roter Untergang war. Natürlich nicht ganz so krass wie am Bild!
Wenn man die Sache mal drin hat (sprich Ablauf und Handgriffe) dauert es nur noch circa 20-30 Minuten. Man hat da ja irgendwann so einen gewissen Ablauf drinnen .. -
20 - 30 Minuten . Ok, kein Beneiden mehr, die Geduld habe ich nicht
Nein, ich meinte die Konturen im Himmel. Du hast ein sehr kurz belichtetes Bild noch dazu gemacht und übereinander gelegt oder wie funktioniert das? Es sieht ja bis auf das fertige Bild alles sehr hell ausgefranst aus.
-
Richtig, die Fotos werden meistens aufeinander gelegt! Manchmal reicht auch 1 Foto bei der Langzeitbelichtung. Kommt wirklich auf die Situation an, das wird dann ganz spontan entschieden wie ich es handhabe. Aber es wird viel dann noch über Luminanz, Verlaufsumsetzung gemacht. Meistens ist es so das der Himmel bei der Langzeitbelichtung passt & ich dann einfach noch eins für den Vordergrund verwende. Was in dem Fall bei dem ''Seebild'' das links unten darstellt. Von diesem wurde nur der Steg für den Vordergrund verwendet um dort die Helligkeit zu gewährleisten.
-
Hier schau ich immer wieder gern rein.... hier kann ich träumen
SSSSOOOO tolle Bilder!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!