Mit mehreren Hunden nach Holland????

• Hallo zusammen,
    ich stehe gerade etwas auf dem berühmten Schlauch: wir haben gestern unsere Reiseunterlagen für unseren Noordwijk-Kurzurlaub (3 Tage) für nächste Woche bekommen. Darunter befanden sich auch die Einreisebestimmungen. Soweit klar, logisch: chippen, impfen. Alles klar, wir waren ja auch schon öfters in Holland im Urlaub. Was bei mir Fragezeichen verursacht: es steht dort auch geschrieben, dass man mit höchstens 2 Hunden nach Holland einreisen darf! Kennt jemand von Euch so eine Regelung?
    Klar, dass in manchen FH die Hundeanzahl begrenzt ist, aber als Einreise????? Zumal in vielen Feriendomizilen ja durchaus auch mehrere Hunde erlaubt sind :ka: :flucht:
    Wir würden auch gerne künftig immer wieder nach Holland fahren, werden aber auch mal wieder einen dritten Hund, evtl. sogar 4. Hund haben......

• Von so einer Regelung habe ich noch nie etwas gehört. Im Nachbarhaus waren 4 Hunde (allerdings eine andere Region der Niederlande). Frag doch mal bei deinem Vermieter/Reisebüro nach.

Schönen Urlaub!

LG, Tigre

• Hallo!

Vielleicht ist die Frage ja noch aktuell :)

Ich wohne 5 km von der niederländischen Grenze entfernt, meine beiden Halbschwestern sogar seit 30+ Jahren dort. Die Bestimmung, es dürften nur 2 Hunde eingeführt werden, ist nicht zutreffend. Solange alle den erforderlichen EU-Pass besitzten, mit entsprechenden Tollwut-Impfungen ist eine Einreise mit 2+ Hunden kein Problem.

Das sagt jedenfalls meine Schwester mit ihrem Hund so, da sie schon öfters gefragt wurde :)

Ob es nun in Noordwijk eine regionale Regelung gibt, schließe ich jedoch nicht aus. Direkt nach Holland und den Niederlanden (als Region und als Land) gibt es diese Regelung nicht. Man könnte sich dann am Besten an die Kommunalbehörde in Noordwijk richten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!